Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Na ja, Corsa gegen Jaguar getauscht Wie jetzt, nix Landi bei dem Nick?

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Wie jetzt, nix Landi bei dem Nick?
     
  2. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @cbr-ps
    Zwei Landys hatte ich schon, war mein absolutes Traumauto - wollte eigentlich nie mehr etwas anderes.
    Als uns das Wasser bis zum Hals stand und wir nicht mehr wußten, wie wir den Ulmenhof über Wasser halten sollen, habe ich meinen heißbeliebten Defender verkauft (war gerade zwei Jahre alt).
    Ich konnte nicht zuhause bleiben als er abgeholt wurde, habe Esther gebeten die Übergabe zu managen... bevor ich noch angefangen hätte zu heulen.
    Es war finanziell aber dermaßen eng, ich wusste mir einfach sonst keinen Rat - meinen Eltern wollte ich das nicht schon wieder zumuten.

    Das ist ja eigentlich nichts für diesen Thread.... heute freuen wir uns über den Jaguar, der ein echtes Schnäppchen war.
     
  3. #2583 Augschburger, 05.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ha! :D
    Ich hab heute den Brexit gestoppt! :cool:

    Mein Nachbar aus UK hat geklingelt und gefragt, ob wir noch den Schlüssel von seiner Insel nebenan hätten. Zum Glück hatten wir schon vor langem einen Deal ausgehandelt (er hat auch einen Schlüssel von meiner Alm) und so konnte er zurück in sein Vereinigtes Königreich... :)

    Also Boris, wenn Du das liest, denk mal drüber nach... No Deal ist shit und der Rückweg zur Normalität wird schwer... :rolleyes:
     
    Svente, Alias und wurzelwaerk gefällt das.
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    "Ein bisschen Stil muss schon sein" meinte mein Vater und schenkte mir heute seinen alten (sieht man wohl) Schlüsselanhänger- er fährt jetzt Mercedes
    Ich habe mich arg gefreut, das Ding ist ziemlich alt und aus massivem Silber (stammt aus der Zeit, in der mein Vater noch mitten im Berufsleben stand, heute ist er 90)


    Schlüssel.jpg
     
    Hurtz11, rebecmeer, Li-Si und 5 anderen gefällt das.
  5. #2585 espressionistin, 24.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Eine heisse Dusche und ein (kleiner) Cappuccino nach drei Tagen Krankenhausaufenthalt - jetzt sind die Lebensgeister wieder geweckt :)
     
    pastajunkie, Alias, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  6. #2586 Augschburger, 24.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Immer noch die Rippen?
     
  7. #2587 espressionistin, 24.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Nein, Gallenkoliken. Jetzt ist sie weg, die Gallenblase.
    Der vergangene Urlaub war demnach eher für den Frustfred, aber egal, Haken dran..
     
  8. #2588 Augschburger, 24.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Uärks. Dann sei weiterhin tapfer! :)
     
    espressionistin gefällt das.
  9. #2589 espressionistin, 24.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Mach ich :)
     
    S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  10. Alias

    Alias Gast

    So ziemlich genau vor einem Jahr lief die (hoffentlich) letzte Chemorunde. Mir geht es sehr gut . Die Chemo selbst habe ich gut weggesteckt. Die Angst davor war doch groß. Die Nebenkriegsschauplätze allerdings hätten mich beinahe erwischt.

    Bei der Portimplantation vor der ersten Chemo den Pleuraraum angestochen - Tage später während der ersten Chemo Pneumothorax diagnostiziert/linker Lungenflügel zusammengefallen / direkt Not OP, Thoraxdrainage gelegt unter nur örtlicher Betäubung. Heftig. Der OA hatte einfach nichts feststellen können, aber der Husten war enorm. Eine Assistensärztin hat dann auf meine Bitte hin mal ordentlich gehorcht, abgeklopft dann vorsorglich ein Röntgen machen lassen. Als ich vom Röntgen zurück war, wartete sie schon im Flur mit der Nachricht ich hätte gleich mal ne Not OP. Sie hat mir das Leben gerettet.

    Zwischendurch Umkehrisolation - Immunstem zu sehr geschwächt - erst auf Intervention meiner Frau wurden die Werte nocheinmal angeschaut. Bei der Visite zuvor war es "nicht so schlimm" Meine Frau hat dann eine Schwester gebeten die Werte anzuschauen. Die rief direkt einen anderen Doc und dann gings schnell mit der Umkehriso.

    Der Port verursachte später, in der Pause kurz vor der vierten Chemorunde (1 Runde = 21 Tage, dann 1 Woche Pause, dann wieder 21 Tage) eine massive Thrombose im Oberarm - durch Zufall selbst "diagnostiziert", in die Rettungsstelle gefahren und Bingo. Ich hatte schon im Bett gelegen, die Schmerzen waren aber so ganz und gar untypisch.

    So gesehen ist mir wohl mehrfach gutes widerfahren. Bleibt gesund und geniesst dieses Leben.

    20180722_110623.jpg
     
    leseselli, nenni, Annalocke und 15 anderen gefällt das.
  11. #2591 Augschburger, 28.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ois guade! Bleib tapfer!
     
    Caruso, rebecmeer, espressionistin und 2 anderen gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Alles wird gut, habe gerade auf meinem letzten Hundespaziergang eine Sternschnuppe gesehen
     
    orangette, Alias, jasonmaier und 3 anderen gefällt das.
  13. #2593 orangette, 07.09.2019
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Heute auf der Arbeit passiert. ...
    Eine Kollegin brachte selbstgebackenen ( veganen) Pflaumenkuchen mit . Während wir das genüsslich Verspeisten kam das Angebot sollen wir noch einen Kaffee dazu trinken?
    Beim Blick auf die handelsübliche ( verkalkte ) Kaffeemaschine und den traurigen gepressten Kaffeeblock im Regal habe ich dankend abgelehnt. Für einen kurzen Moment habe ich überlegt ob ich mich „outen“ sollte ?! ? ... Todesmutig habe ich dann gefragt ob sie wüsste was Thirdwavekaffee wäre... und dann grinst die kleine Schnecke mich an und sagt : sie hätte neulich in Hamburg sich bei Playground den Skywalker gekauft. Da kam bei mir schon mal Freude auf. Ja und Aeropress kannte sie auch ! Yippie! Mein Kaffeeherz hüpfte! Neulich hätte sie bei sich in der Nachbarschaft einen superguten Espresso mit so vielen tollen Aromen getrunken... Yes ! Man habe ich mich gefreut !
     
    risotto, herr k, nenni und 6 anderen gefällt das.
  14. #2594 Augschburger, 09.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Drei Wochen nach Deinem Beitrag bin ich für fünf Tage stationär gewesen, Hodentumor-OP. :eek:

    Freitags noch zum Hausarzt gesagt: "Schaun's bitte mal das Ei an, das ist schon länger dick und nervt", sofort Überweisung einen Stock tiefer (ich liebe Ärztehäuser! :)), dort gleich am Montagvormittag Ultraschall und Notfalllabor, am Dienstagnachmittag der Befund, dass der eine Tumormarker nicht unter 10 ist, wo er hingehört, sondern bei 343, Mittwoch hat der Doc den Termin in der Uniklinik klargemacht, Donnerstag Voruntersuchung und Papierkram, seit Freitagmittag lauf ich immer eine leichte Kurve, weil auf der einen Seite das Gewicht fehlt. :D

    Heute dann der histologische Befund und Ergebnis des CT - ich gelte im Moment als geheilt, muss aber natürlich 1x pro Quartal zum Aderlass und MRT/CT. Prophylaktisch könnte ich auch einen Zyklus Chemotherapie machen, aber wenn ich Dein Elend so lese, dann vertrau ich lieber darauf, dass die Sau nicht gestreut hat. Obwohl 1x natürlich leichter ist als 3 bis 4x. :confused:

    Anyway, jetzt gibt's erstmal einen Klötenköm - und ihr geht's brav zu den Vorsorgeuntersuchungen! Die Kasse zahlt das sowieso! Und wenn nicht, so'n PSA-Test z.B. kostet nicht mehr als 1 kg Kaffee - auf das ihr eh verzichten müsst, wenn euch der Krebs zu früh dahingerafft hat... Deal! :cool:
     
    swimmer, Espresso-Bär, wurzelwaerk und 9 anderen gefällt das.
  15. #2595 S.Bresseau, 09.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Alles Gute und danke für die Offenheit und Warnung.
     
    Caruso, Augschburger und pastajunkie gefällt das.
  16. #2596 Largomops, 09.10.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Bist Du nicht schon bissl alt für gerade die Krankheit? Das ist doch was für junge Leut. Trotzdem, alles Gute.
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Von mir auch alles Gute - und paß auf das noch vorhandene auf ;).
     
    Augschburger und Caruso gefällt das.
  18. #2598 Augschburger, 09.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ja, mein biologisches Alter halt. :D
     
    Caruso und rebecmeer gefällt das.
  19. #2599 Augschburger, 09.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Gern, wenn’s einem hilft...

    Also wenn die Freundin einmal sowas sagt wie: „Boah, sind die dick, Mann!“, dann ruhig mal reflektieren, ob sie in diesem Moment in Reichweite einer Süßspeise ist oder ihr grade intensivere zwischenmenschliche Kontakte pflegt. ;)

    Im zweiten Fall gerne umgehend den Arzt des Vertrauens um eine Gegendarstellung bitten. :cool:
     
    Alias, Largomops und nenni gefällt das.
  20. Alias

    Alias Gast

    Dann sind wir jetzt schon zwei hier. Frage mich gern was Du willst, ggf. als PN wenns Dir lieber ist. Ganz wichtig und hoffentlich etwas zu Deiner Beruhigung: Einer der am besten heilbaren Tumorerkrankungen! Weit über 80% Heilungschance.

    Gleiche OP 03/2017. Hoffen hoffen hoffen, dann 04/2018 Lymphknoten (nicht operabel gelegen) extrem vergrößert... Wichtig ist zu verstehen, dass Tumormarker oft zu ungenau sind und im CT erst ab einer gewissen Größe etwas erkennbar ist.

    Daher: Zweitmeinung dringend und zeitnah über den Urologen einhohlen Willkommen - Zweitmeinung Hodentumor

    Vermutlich wird man Dir raten abzuwarten. Der Grund ist, dass die Chemo dann immer noch sehr gut wirkt und wie gesagt die Heilungschancen hoch sind. Nimm die nächste Zeit nichts an Gewicht ab! Nichts, denn viele sterben nicht am Krebs sondern weil sie geschwächt sind und nichts zu zusetzen haben. Übergewichtsreserven sind für den Fall einer Chemo unglaublich wichtige Reserven.

    Mal was zur Chemo. Ich hatte Schiss wie es wohl normal ist und ja, ich hatte wohl auch Pech ringsherumm. Aber, das ist extrem selten und die Vorteile des Port* überwiegen! Die Chemo selbst habe ich vergleichsweise gut vertragen - nicht auch nur einmal erbrochen und nur geringe Nebenwirkungen. Ich habe mich das "Wartejahr" aber auch gut vorbereitet. Du kannst alle Tips natürlich bekommen.

    PS: Ja, Männer um die 20 und dann weit über 50/60. ich war keine 50. Keine Regel....
    PPS: Ohne Port* gehts in die Vene. DAS willst Du nicht!
     
    wurzelwaerk, Augschburger, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...