Neue Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser

Diskutiere Neue Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; vielleicht ist es auch nur der kontakt am tank? evtl noch mal den tank raus nehmen und neu einsetzen. wäre jetzt nicht zum ersten mal, dass...

  1. #21 Wrestler, 26.08.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    vielleicht ist es auch nur der kontakt am tank?
    evtl noch mal den tank raus nehmen und neu einsetzen.

    wäre jetzt nicht zum ersten mal, dass dieses problem besteht. ;)
     
  2. bosski

    bosski Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht meldet sich noch eine User zu dem Problem. Ansonsten muss das Gerät wirklich eingeschickt werden
     
  3. #23 AkMan72, 26.08.2019
    AkMan72

    AkMan72 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Der Schwimmer im Tank ist als Fehler sicher abzuklären. Gedacht hab ich das auch schon.

    Das Einsetzen des Tanks an sich ist auch ne Möglichkeit. Bei meiner Musica ist da ein gewisser Wiederstand bis er richtig sitzt. Leichter Druck ist angebracht, dann "rastet" der Anschluß quasi ein. Hat vielleicht mit der Dichtung und dem Schacht für den Tank zu tun.

    Bei welchem Händler hast Du sie gekauft, wenn ich fragen darf?
     
  4. bosski

    bosski Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, beim Einsetzen des Tanks ist ein Widerstand da, dann muss ich den Wassertank noch etwas fester rein drücken. Auch ein Klick beim Einsetzen des Tanks ist ein Klick zu hören.
    Wie prüfe ich denn den Schwimmer im Tank?
     
  5. bosski

    bosski Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gekauft habe ich die Maschine beim expert in Leverkusen
     
  6. #26 AkMan72, 26.08.2019
    AkMan72

    AkMan72 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Wenn du den Tank herausnimmst und entleerst dann ist unten in der Seite des Tanks ein "Schwimmer" integriert.
    Ich geh davon aus das der sich beim Bewegen und Schütteln des Tanks deutlich hörbar mit einem Geräusch bemerkbar macht.
    Müsste ein Klacken sein
     
  7. bosski

    bosski Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Dort im Tank ist ein Schwimmer drin, der sich beim Schütteln bewegt, wenn der Tank leer ist. Ist das dann ein gutes Zeichen?
     
  8. #28 AkMan72, 26.08.2019
    AkMan72

    AkMan72 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Das heißt das er frei ist und dann entsprechend den Kontakt herstellen können müsste. Bis dahin auf jeden Fall gut.

    Hattest Du die Maschine komplett vom Netz?
    Netzschalter am Bodenblech aus?

    Nichts gegen Expert, aber die werden keinen Support hinbekommen.

    Mir fällt so keine weitere Fehlerquelle ein.
     
  9. bosski

    bosski Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon einiges ausprobiert. Auch die Maschine vom Netz genommen. Das ich von expert keinen Support bekomme, ist mir schon klar. Ich hoffe, ich bekomme die Maschine zum Laufen
     
  10. bosski

    bosski Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon an die zahlreichen Rückmeldungen
     
  11. 6.638

    6.638 Gast

    Händler fragen !
    ach überlesen... am falschen Eck gespart und nun kein Ansprechpartner :D . Sorry , konnt's mir nicht verkneifen.
     
  12. #32 AkMan72, 02.10.2019
    AkMan72

    AkMan72 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Bosski, lass uns doch mal wissen ob dein Problem gelöst wurde und was es nun war?
     
Thema:

Neue Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Neue Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle von Nuova Simonelli : Duo

    Neue Mühle von Nuova Simonelli : Duo: So sieht sie aus: [ATTACH] Hier der Link : Duo - Nuova Simonelli An welche Mühle erinnert die mich bloß.... :rolleyes:
  2. Neue 4-Gruppige Nuova Simonelli Aurelia Competizione ??

    Neue 4-Gruppige Nuova Simonelli Aurelia Competizione ??: Moin, kann leider sonst nichts im Netz dazu finden, nichtmal auf der HP vom Hersteller ? Ich werde den Händler auch diesbezüglich nochmal gleich...
  3. Beratung für neuen ST mit Mühle - Nuova Simonelli Oscar + NS MCF?

    Beratung für neuen ST mit Mühle - Nuova Simonelli Oscar + NS MCF?: Hallo an alle! Meine AEG EA 150 crema ist leider verstorben und mir steht nun der Sinn nach höherem: Maschine: Ich schwanke zwischen der Silvia...
  4. Frage zu Siebträger bei neuer Nuova Simonelli Oscar

    Frage zu Siebträger bei neuer Nuova Simonelli Oscar: Hi zusammen, seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer einer NS Oscar und habe auch schon die ersten Gehversuche recht erfolgreich überstanden...
  5. La Nuova Era Cudra "überheizt" neuerdings wenn lange an...

    La Nuova Era Cudra "überheizt" neuerdings wenn lange an...: Moin, wir haben seit einiger Zeit einen Effekt an der LNE Cuadra... Früher konnte "Der Gerät" so lange angeschaltet sein, wie auch immer, der...