Zürich/schweiz...

Diskutiere Zürich/schweiz... im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ja, man müsst jeweils alles anständig lesen, bevor man antwortet :confused: Bezog mich wohl fast eher auf das Zitat vom Faultierhirten. Oder aber...

  1. ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1.064
    Ja, man müsst jeweils alles anständig lesen, bevor man antwortet :confused: Bezog mich wohl fast eher auf das Zitat vom Faultierhirten. Oder aber ich hab mich dabei ertappen lassen, dass ich die Diskussion inzwischen generell häufig fast schon ein wenig müssig finde.

    Ich wünsch jetzt also einfach mal allerseits gutes Kaffeetrinken, welcher Art auch immer – und beweg meinen Hintern Richtung Cremina :)
     
    Karal gefällt das.
  2. #142 Faultierhirte, 25.11.2018
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Owei Leute das mit „allen guten Cafes“ war auch nicht so gemeint..... Ich fande einfach nur die Auflistung in den Link toll, weil ich eine solche bis jetzt noch nicht kannte und wollte diesen teilen. Es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen dessen Kaffee in dieser Liste nicht dabei ist.
     
  3. ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1.064
    Ich sag Dir, ich hör manchmal Dinge, da staunste nur, oiei. Find aber eh auch, dass jeder am besten nach seinem Geschmack soll – oder noch besser, vielleicht auch mal was ausprobieren, was er noch nicht kennt. In diesem Sinne wünsch ich allen weiterhin gutes Kaffeetrinken :)
     
  4. #144 Franciskus, 25.11.2018
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    19
    Sorry, für die Unruhe, Fautierhirte.
    Habe die Aussage absolut aufgenommen und nicht im Zusammenhang mit dem Thema.Speciality Guide für Zürich, mein Fehler.
     
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Nach Boreal Coffee Roasters erobert nun ein anderer Westschweizer Röster die Schweizer Wirtschaftsmetropole.
    Die Genfer Carasso Cafés eröffnen am Montag einen Laden-Café in der Stadtzentrum (unweit von La Stanza).
    Ich war heute dort und konnte mir durch das Schaufenster einen Eindruck machen.
    Angeboten werden eine breite Palette von Bohnen, Hardware und auch Kaffeeauschank (drei verschiedene Bohnen) an der Bar.
    Besonders interessant finde ich der Maschinenpark der Bar: Zweigruppige la Marzocco Leva und drei EtzMax.
    Es sind m.E. die ersten EtzMax und die zweite Leva (erste in Vevey) in der Schweizer Gastronomie.
     
  6. #146 zarmomin, 20.12.2018
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    @Karal eine EtzMax gibt es seit letzter Woche auch bei Brunello an der Bahnhofsstrasse. Der Besitzer ist super freundlich und sehr enthusiastisch was Maschinen, Mühlen und Technik angeht.
    Carasso werde ich die Tage auch mal probieren, am Wochenende war ich leider ein paar Minuten zu spät dran und sie hatten schon geschlossen.
     
  7. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    @zarmomin ist der kaffee gut bei brunello?
     
  8. #148 zarmomin, 20.12.2018
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Ich finde schon :) Sie haben immer zwei eigene Roestungen da, eine etwas fruchtiger (Aethiopischer Natural war es heute morgen), eine etwas schokoladiger und servieren ausschliesslich Espressobasiertes. Ich trinke sehr gerne helle Roestungen und fuer mich sind ihre beiden am "dunkleren" Ende angesiedelt, aber immer noch erfreulich.
     
  9. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    @zarmomin Interessant, dass Brunello die Mühle ausgewechselt haben, Bisher hatten sie eine Mahlkönig, glaube ich.
     
  10. #150 zarmomin, 20.12.2018
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Jap die haben die EK aufgrund des Workflows ausgetauscht, da ist man mit der Etzinger doch wesentlich schneller. Die K30 ist noch dort.
     
  11. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Eher weil Brunello keinen Pour Over mehr anbietet. Der Markt sei dafür nicht vorhanden. Schade... (dass keinen Pour Over angeboten wird).
     
    Tokajilover gefällt das.
  12. Bügel

    Bügel Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen

    Falls jemand einen guten Röster in Zürich sucht, kann ich euch Kaffeepur in Wiedikon empfehlen. Probiert habe ich bis jetzt

    - Calabria
    - Yellow Sun
    - Yemen Mokka

    Alle 3 Sorten schmecken super. Die Beschreibung für den Calabria trifft Kaffeepur auf den Punkt (CALABRIA | kaffeepur.ch | Zürich – Schweiz). Der Yellow Sun ist ein reiner Arabica und schmeckt super lecker. Nicht ganz so intensiv wie der Calabria aber sehr ausgewogen. Der Yemen Mokka hat einen ganz eigenen Geschmack und hat geschmacklich auch etwas von einem Mokka.

    Ich kann alle 3 Sorten empfehlen.

    Ich bin weder verwandt noch befreundet mit Kaffeepur.

    Gruss
     
  13. #153 DoubleShot, 07.03.2019
    DoubleShot

    DoubleShot Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    70
    Wer früh im Seefeld in Zürich unterwegs ist: das "Studio" (Energy) serviert einen guten klassischen Espresso. Nach 07.30 Uhr ist das MAME mein Favorit.
     
  14. #154 nacktKULTUR, 29.08.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ein Schritt in eine gute Richtung:

    [​IMG]
     
    Logitech gefällt das.
  15. #155 Tokajilover, 29.08.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    nicht gut nicht schlecht - markt halt.

    der artikel selber ist jedoch "gewäsch"
     
  16. #156 Ansonamun, 12.01.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Nabend,
    gibs eine Empfehlung für ein Kaffee wo man vlt mal mit Familie hingehen kann ?

    Die meisten Cafes sind kleine Abstellkammern (soll nicht heißen das der Kaffee nicht gut wäre).
    Ich suche aber eher etwas was einen Kompromiss findet zwischen gutem Kaffee und wo man sich mit Kindern aufhalten kann ohne gleich 5 Chemexkannen runter zu werfen, weil alles vollgestellt.
     
  17. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Bank (Helvetiaplatz)
    Miro coffee (Brauerstrasse)
    Bar45 (Bahnhofstraße)
    Mame Seefeld (da hat es auch Kindervelos ausgestellt)
     
    Ansonamun gefällt das.
  18. Bügel

    Bügel Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    18
    Für Kaffee kann ich nicht helfen, aber guten Espresso/Cappuccino gibt es im Café Lang am Limmatplatz. Die Bohnen sind vom Röstlabor.

     
    Ansonamun gefällt das.
  19. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Boréal im Talacker ist ziemlich kindertauglich.
     
  20. ruuusty

    ruuusty Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    West169 (nähe Lochergut)
     
    Cafillo gefällt das.
Thema:

Zürich/schweiz...