Espressosaufende Tintenkleckser...

Diskutiere Espressosaufende Tintenkleckser... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Lamy 2000 , gestaltet von Gerd Müller und nach über 50 Jahren noch modern wie eh und je. Ich mag ihn und er gehört bei mir zur Dauerbestückung...

  1. #1041 Dale B. Cooper, 15.09.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Mein Lieblingsfüller, der Lamy 2000 schreibt super und sieht nie zu protzig aus. Leider ist bei meinem der Kolbenmechanismus irgendwie defekt..

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  2. #1042 silverhour, 27.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  3. #1043 Augschburger, 11.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hier ist ja garnixmehr los. o_O

    Hab grade gesehen, dass ZC77 den Pelikan M 300 als Auslaufartikel listet. D.h. aber nicht, dass der nicht mehr ganz dicht ist! :D
    Ich hab ihn schon (lange) und er gehört aufgrund seiner Kleine (Gegenteil von Größe, korrekt gegendert :D) zu meinen bevorzugten Füllfederhaltern, wenn ich mal nicht so protzig (M1000 oder GvFC :rolleyes:) unterwegs bin.

    Für mich ist der M 300 das schreibgefühlte Nachfolgemodell des 400NN. :)
    Also, wenn einer noch einen gehobenen, immer unauffällig dabei, aber trotzdem schicken Füllfederhalter sucht, das ist meine Empfehlung!

    Edit: Das ist ein Kolbenfüller! Da geht nix mit Patronen! Sollte man erwähnen... :oops:
     
  4. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Mal was Neues bei mir: Nachdem mein silber eloxierter KAWECO AL Sport leider nach einigen Jahren verloren gegangen ist, musste Ersatz her. Ich mag den Werkzeugcharakter dieser Füller, daher ist es ein AL Sport in RAW geworden. Die hochglanzpolierte Aluminiumoberfläche hat bereits nach wenigen Tagen ein paar Riefen und Kratzer, so dass der Füller schon nach kurzer Zeit meine persönliche Note bekommen wird. Im Gegensatz zur eloxierten Version stören die "Macken" mich hier überhaupt nicht, sondern tragen zum Charakter des Füllers bei. Mein neuer Immer-dabei-Füller!

    [​IMG]
     
    Belgarath, Emscherpirat, Danix und 4 anderen gefällt das.
  5. #1045 Augschburger, 16.04.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hab grad meinen roten AL Sport mit Lamy Rot aus dem Fass aufgetankt (Kaweco Mini Konverter).
    Zum Glück ist morgen Ostern, ich schau aus wie nach 2h Eierfärben. :eek:
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    GIbt seit ein zwei Wochen eine Erfindung die nennt sich Gummihandschuhe, aber psst, ist ein Geheimtipp. :D
     
  7. #1047 Augschburger, 16.04.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Niemals! :cool:
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #1048 Augschburger, 30.04.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Sacht mal - wie "robust" sind denn die eloxierten AL Sport? Verkratzen die recht schnell oder wetzen die sich ab?
    Mein rot eloxierter fristet hier ein beschauliches und geschütztes Schreibtischleben, von daher taugt der nicht als Vergleichsobjekt. Ich schwanke grade zwischen AL raw, Messing und einem eloxierten... Der würde aber wesentlich mehr herumgeschleppt werden, dann...
    Gibt's vielleicht sogar Bilder eines "gealterten" farbig eloxierten AL Sport für mich? :oops:
    Bei Googel hab ich jetzt nicht soviel gesehen, alles Neuware.
     
  9. #1049 Augschburger, 28.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Gut, nachdem hier keine Antwort kam, hab ich mir auch den
    gekauft, als Hosentaschenperforator. :rolleyes:
     
    yoshi005 gefällt das.
  10. #1050 yoshi005, 29.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Von der Version habe ich ein aktuelles Foto:
    [​IMG]

    EDIT: nochmal mit sichtbareren Verschleißspuren:
    [​IMG]
     
    silverhour und Augschburger gefällt das.
  11. #1051 Augschburger, 31.07.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Menno! :(
     
  12. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Nachdem ich leider mit dem letzten KAWECO Sport nicht viel Glück hatte - habe ihn nach zehn Monaten leider verloren - ist es nun als Ersatz die Messing-Version geworden:
    [​IMG]
    Der Füller ist deutlich schwerer als die Alu-Version und schreibt von Anfang an sehr weich an. Ich hoffe, dass er schön altert und mir lange erhalten bleibt.
     
    Belgarath, Dale B. Cooper, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    In meiner Hosentasche befindet sich werktags entweder der Kaweco Sport AL Raw (den ich auch schon einmal verloren glaubte und nun doppelt besitze) oder der Kaweco Lilliput Kupfer.
    Letzterer ist trotz seiner Größe mit aufgeschraubter Kappe auch für mich mit Handschuhgröße XL geeignet.
    Ich mag das Material und auch der Geruch an der Hand nach dem Schreiben stört mich nicht.
    Beide (bzw alle drei) schreiben auch nach mehreren Wochen Pause wunderbar an.

    Hier mal ein Foto des Lilliputs:
    IMG_20221219_150548.jpg IMG_20221219_150605.jpg IMG_20221219_150640.jpg
     
    Belgarath, Dale B. Cooper, Augschburger und 3 anderen gefällt das.
  14. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Nach einem Monat hat mein Kaweco Sport schon die erste Patina angesetzt. Das Schreibgefühl mit diesem relativ schweren Füller finde ich aktuell sehr gut.
    [​IMG]
     
    Belgarath, antony, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #1055 Augschburger, 16.04.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mein AL Raw wird im Büro auch mehrmals täglich vom Schlüsselbund strapaziert, ich finde es nicht schlimm. Ich glaube inzwischen sogar, dass es eigentlich wurscht ist, was man da "ruiniert" - sofern man sich damit vorher arrangiert hat. :oops:

    Hab grade meinen Pelikan in der TWSBI Nachfüllstation aufgetankt. Grummel, was ein Gefummel. Den TWSBI Füller kannst einfach aufschrauben und fettich. Naja, dafür sieht der Pelikan Füllfederhalter schöner aus. :cool:
     
    yoshi005 gefällt das.
  16. #1056 silverhour, 16.04.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wozu brauchts denn eine "Nachfüllstation"? Da hat sich wohl der Marketingmensch eine Daseinsberechtigung gebaut. Bei mir wird der Füller nach guter alter ESAD-Art ins Tintenfaß gehalten und Tinte gezogen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  17. #1057 Augschburger, 16.04.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Isjanixanderes. War halt schön – im Auge des Betrachters. :rolleyes:
    Meine ist rot eloxiert… :cool:
     
  18. #1058 silverhour, 09.05.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich bin ja kein Freund von Schnäppchenjagddiskussionen im Internet, aber heute sehe ich es mal anders. :rolleyes:
    Beim einigen Kaufhoffilialen läuft die Leichenflädderei ähhh der Schlußverkauf auf vollsten Touren: 25% Rabatt auf Montblanc, Pelikan und Co. Das gibt es nicht so oft.
     
    antony und Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Tintenkleckser...

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Tintenkleckser... - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...