Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Coffee Gang vorbei geschaut,... haben wechselnd verschiedene Röster im Ausschank das wäre eine neue Entwicklung, sonst hatten die immer ihren...

  1. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    das wäre eine neue Entwicklung, sonst hatten die immer ihren "homeblend" von..
    genau dem...

    aber die Schlußfolgerung teile ich
     
  2. Dinkel

    Dinkel Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    159
    Aye, dann hab ich das Konzept missverstanden , hatte sowas gelesen wie "aktuelle Sorten entnehmt ihr der Karte" das klang für mich wie wechselndes Angebot.
     
  3. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    CG hat nur Kaffee von JB
     
  4. #524 Santelmo, 01.09.2019
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Südstadt

    Kaffee Haus, Severinsstraße
    Tut sich hier was? Mich würde es nicht überraschen, wenn sich hier bald was ändert und dadurch eine andere Bohne in den Hopper kommt. Möglicherweise die eines namhaften Rösters aus Köln. Warten wir den Herbst ab ...

    Ludari, Severinsstraße
    Hier steht eine zweigruppige Hebelmaschine, mit der sehr klassisch napolitanisch bezogen wird. Noch erwähnenswerter sind meiner Meinung nach die Pastagerichte (immer frisch zubereitet, wie hier betont wird) und vor allem die Seele des Ladens. Ein Bild sagt mehr als Worte:
    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. #525 BernHART300, 15.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019
    BernHART300

    BernHART300 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe die Espressobar Piccolo Nero in der Kettengasse entdeckt. Absolut zu empfehlen!

    Der ganze Laden ist auf das Wesentliche Reduziert. Drei unterschiedliche Sorten Bohnen, zwei davon wechseln monatlich. Handhebelmaschine und eine Inhaberin mit absoluter Leidenschaft.

    Www.Piccolo-Nero.de

    [​IMG]
     
    unknown-artist, Discotizer und rebecmeer gefällt das.
  6. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Die Qualität des Kaffee schwankt sehr stark. Am vorhandenen Equipment liegt es definitiv nicht.
    Das Essen -wenn es kommt- ist gut. Das letzte mal hab ich nach ner 3/4 Stunde mal nachgefragt und bin mit der Bemerkung man sei schließlich nicht bei McD beschimpft worden. Aber das mit der Zeit war tendenziell dort schon immer so.
     
  7. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Hoppla, wie sympathisch...:confused:
     
  8. #528 Santelmo, 16.09.2019
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Siehe auch Post #498 - mit sehr ähnlichem Tenor (betreffend Leidenschaft).
     
  9. #529 Kölner84, 17.09.2019
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    247
    Was haltet Ihr von Hans Hogrebe aus Köln Kalk?
    Ein sehr schöne Laden, wie ich finde. Ich war zwar länge nicht mehr dort, abe fand den Kaffee immer sehr lecker. Vor allem den "Herren" Espresso ..
     
  10. #530 Discotizer, 25.09.2019
    Discotizer

    Discotizer Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Wow, vielen Dank. Steht nun ganz oben auf der "Muss ich hin"-Liste.
     
  11. #531 Discotizer, 25.09.2019
    Discotizer

    Discotizer Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ich finde den Laden genial, auch wenn die Preise etwas höher sind, dafür ist die gebotene Kaffeequalität sehr hoch. Der Caffé Macchiato schmeckt hier sehr gut, noch besser sogar an der Filiale am Heumarkt.
     
  12. #532 Discotizer, 25.09.2019
    Discotizer

    Discotizer Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Hey. Habe die letzten 5 Jahre in GL gewohnt. Es gibt meiner Meinung nach nicht viele gute Adressen, aber das Kaffeehaus und das Restaurant "Am alten Pastorat" gehören dazu. Kaffee im neuen Extrablatt habe ich noch nicht probiert und auch in der Galerie soll es oben einen neuen Besitzer des Eis- und Kaffeeladens geben. Der Italiener unten in der Galerie ist auch zu empfehlen.
     
  13. #533 Bierschinken, 26.09.2019
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Moin,

    kennt jemand in/um Köln eine Möglichkeit, wo man Tassen ausleihen kann? - wir haben ein Fest für knapp 20 Personen, aber nur Tassen für 4 ;)
     
  14. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    OK, dann ist das hier wahrscheinlich Overkill ;-)
    Umweltzentrum-Köln: Geschirrmobil
     
  15. #535 Bierschinken, 26.09.2019
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Ja, leider ziemlicher Overkill. Für den Mietpreis könnte ich für die Personenzahl dann auch fast die Tassen kaufen. :)
     
  16. #536 Santelmo, 03.10.2019
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    [​IMG]
    Willkommen, Van Dyck, in der Südstadt.
     
  17. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Mal eine generelle Frage zu Köln und nicht zu Kaffee - nur ganz entfernt.

    Kennt jemand einen guten und nicht allzu teuren CNC Cutter für Holz (MDF)? In der Dingfabrik habe ich schon vorbeigeschaut, jedoch konnte man mir dort nicht so richtig helfen, weil nur wenige Personen in die CNC eingewiesen sind und mein Projekt etwas "größer" ist. Zumindest habe ich noch keine Antwort eMail erhalten, nachdem ich mein Projekt vorgestellt habe und das ist eine Woche her :D die DXF und CAD Datei ist nämlich schon komplett fertig :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  18. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Olla,
    bin gerade mal wieder kurz in KN.

    Könnte sein, dass ich Dir mit einem Kollegen zusammen helfen kann.

    Lass' uns per PM schreiben, telefonieren wäre fast noch einfacher, um möglichst schnell umfassend Infos auszutaschen.

    Du meldest Dich?

    bG,
    der Stephen
     
    Maurix gefällt das.
  19. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Frag mal bei cologne fx Spezialeffekte in Deutz
     
  20. #540 christobal1987, 10.12.2019
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    Guten Abend,
    Da ich einen Überschuss an Kaffeebohnen habe, könnte ich eine 500 Gramm Packung oh Harvey von quijote Kaffee aus Hamburg in Ehrenfeld abgeben. Röstdatum ist der 18.11.2019.

    Bei Interesse einfach per pm melden.
     
Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

    Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...