Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet?

Diskutiere Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, Nach mehreren Jahren täglichem gebrauch habe ich für meine Q50e neue Mahlscheiben bestellt. Die neuen Mahlscheiben sind originale...

  1. #1 matzemoerk, 12.07.2018
    matzemoerk

    matzemoerk Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen,

    Nach mehreren Jahren täglichem gebrauch habe ich für meine Q50e neue Mahlscheiben bestellt.
    Die neuen Mahlscheiben sind originale Quamar, passgenau aber sehen deutlich gröber aus als die, die ich ausgetauscht habe.

    Die Mühle hört sich jetzt angenehmer an, und mahlt deutlich schneller. Einfach aus Interesse: Hat Quamar die Mahlscheiben über die Jahre optimiert? Ist das der normale Verschleiß? An Verschleiß glaube ich weniger, es sieht eher nach einer neuen Geometrie aus.

    Auf jeden Fall ist es für mich eine deutliche Verbesserung.

    Grüße,
    Matthias
     
    Dolly gefällt das.
  2. Dolly

    Dolly Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Wo hast du denn die Scheiben bestellt? Bist du noch immer zufrieden?

    Bei mir steht wohl auch ein Wechsel an.

    Grüße
     
Thema:

Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet?

Die Seite wird geladen...

Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quamar Q50E NEUE Mahlscheiben

    Quamar Q50E NEUE Mahlscheiben: Habe gerade meine neue Mühle etwas schneller als erwartet bekommen. Hatte gerade noch neue Mahlscheiben für den Verkauf gekauft. So nur 3x...
  2. Quamar Q50e Mahlscheiben

    Quamar Q50e Mahlscheiben: Hat jemand bei einer Quamar Q50e schon mal die Mahlscheiben gewechselt? Im Netz findet man verschiedene Anbieter von 15 - 45 Euro. Leider sind die...
  3. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  4. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...
  5. Mahlscheiben Quamar Q50S stumpf?

    Mahlscheiben Quamar Q50S stumpf?: Ich habe inzwischen zum zweiten Mal das Problem, dass ich die Mühle auf die kleinste Einstellung stellen muss, damit mein Espresso lange genug...