ACM Practica oder Bezzera 10

Diskutiere ACM Practica oder Bezzera 10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe hier schon vor einiger Zeit viele nützliche Beiträge erhalten auf meine Fragen. Nun habe ich selbst einiges gelesen und...

  1. #1 Peter1977, 12.09.2019
    Peter1977

    Peter1977 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen, ich habe hier schon vor einiger Zeit viele nützliche Beiträge erhalten auf meine Fragen.
    Nun habe ich selbst einiges gelesen und nachgeforscht.
    Es sind 2 Maschinen in meine Auswahl gefallen.
    Eigentlich war die Entscheidung schon für die ACM Praktika gefallen.
    Sie erfüllt meinen Wunsch eine Americano zu trinken.
    Nun habe ich gelesen, das diese Maschine sehr laut sein soll.
    Könnte mir jemand dazu etwas sagen BITTE! ( In Köln gibt es wohl keinen Laden der dies Maschine führt )
    Durch diese Info der Lautstärke der ACM bin ich auf die Bezzera gestossen.
    Könnte mir hier einer etwas zu sagen.
    Wir Trinken hauptsächlich Americano. Milchschaum wird auch mal benötigt
    ( liegt aber auch an der alten Maschine )
    Ich möchte eine solide Espressomaschine
    Würde mich freuen
    Liebe Grüße aus Köln
    Peter
     
  2. #2 OmaLilo, 12.09.2019
    OmaLilo

    OmaLilo Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Junge,
    mach nicht so neumodichen Zeugs, Americano.
    Ein Melita Porzelanfilterhalter und Bohnen vom Kleinröster sebst gemahlen sind viel besser.
     
  3. #3 dennishan, 12.09.2019
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich habe eine SAB Pratika, die Lautstärke empfinde ich nicht als sehr laut. Ich hatte davor eine Gaggia Classic und eine Rancilio Silvia und beide Maschinen empfand ich als störender/lauter vom Geräusch her. Meine Frau hat dies auch so bestätigt.
    Natürlich hört man die Vibrationspumpe, das Geräusch lässt sich wohl aber auch eindämmen (Membranregler?).
    Solide ist die Maschine auf jeden Fall!
     
    silverhour gefällt das.
  4. #4 Wrestler, 12.09.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Die neue Version der SAB Pratika dürfte relativ leise sein.
    Ansonsten kann man die Pumpe noch etwas dämmen und entkoppeln.
    Die bz10 wird in etwa gleich laut oder leise sein.
    Guten Espresso erzeugen beide Maschinen, bei entsprechender Bedienung und guten Bohnen.
    Heißes Wasser würde ich persönlich eher aus dem Wasserkocher entnehmen.
    Leichter zu entkalken und die Entnahme von Wasser für einen Pott, senkt die Kessel Temperatur deutlich.
     
  5. #5 The Rolling Stone, 13.09.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Hatte hier -> [Vorstellung] - SAB Pratika - Kompakt und günstig!

    mal was dazu gepostet/beschrieben. Die damals verwendete Mineralwolle habe ich mittlerweile durch einen Spülschwamm ersetzt, die Wolle war zu weich. Aber die Maschine scheppert trotzdem.

    Aber wie @Wrestler schon erwähnt hat, sollte die neuere Generation der Pratika einiges leiser sein und damit im Bereich anderer Maschinen mit Vibrationspumpe liegen.
     
  6. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    Möchte hier nichts kapern - aber in meiner Rösterei in Siegburg / Sankt Augustin steht eine Pratika. Kannst du gerne mal selber testen und ausprobieren.
     
  7. #7 Peter1977, 17.09.2019
    Peter1977

    Peter1977 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Danke dir
    Sorry habe ich Zuspät gelesen
    Ich habe mich für die Bezzera entscheiden schade
    Aber ist auch eine gute
    Lg aus köln
     
    dk gefällt das.
Thema:

ACM Practica oder Bezzera 10

Die Seite wird geladen...

ACM Practica oder Bezzera 10 - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  2. LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!

    LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!: Hallo liebes Forum und LSM Spezialisten :) Ich habe den Fühler der Temperatur Sonde erneuern müssen, weil der alte gebrochen war. Nun habe ich...
  3. [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e

    [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e: Hallo, ich habe meine Espressomaschine reaktiviert, nachdem sie länger still stand. Es gab ja schon einige Hilferufe von Nutzern, deren Espresso...
  4. [Zubehör] Suche Bohnenbehälter für Anfim Practica

    Suche Bohnenbehälter für Anfim Practica: Hallo, ich suche für meine Anfim Practica einen kleineren Bohnenbehälter. Aktuell hab‘ ich den für >1kg, was mir für den Hausgebrauch doch zu...
  5. LSM Practical Gruppe zu kalt, Thermosyphon der Grund?

    LSM Practical Gruppe zu kalt, Thermosyphon der Grund?: Liebe Experten, um vernünftigen Espresso zu bekommen, muss ich die Gruppe mit diversen Leerbezügen auf Temperatur bringen, sonst schmeckt es...