Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist das mißverständlich zu lesen. QUOTE] Wenn ich ehrlich bin hab ich deine Frage wohl verstanden...allerdings überwiegend nur deine Frage.

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
     
  2. #8742 rebecmeer, 19.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Pappi

    Deine Einschätzung ist richtig.
    I’m 10:00 starte ich nicht n Mittenwald und werde ca. 19:00 oder etwas später wieder zurück sein.
    Licht am Rad ist daher nicht verkehrt.
    Ausdauer und Zähne zusammenbeißen ist gefragt.
    Bis zum Karwendelhaus ist es in Teilen anstrengend.
    Von da aus geht es die letzten 25 km nur abwärts.:p

    Ich bin kein durchtrainierter Fahrer, schaffe das aber.

    Ist das 5te Mal dass ich die Runde in Angriff nehme.
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Ich weiß nicht wie du sonst so ausgerüstet bist. Aus Erfahrung möchte ich dir ans Herz legen evtl. auch ne Stirnlampe einzusetzen. Eine die Licht macht. Alles andere wie Werkezeug, 1 Hilfe, Schläuche, Handy etc. ist ja selbstverständlich :)
     
  4. #8744 rebecmeer, 19.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Das Radl hat eine Flutlichtanlagel
    Handy in weiten Teilen ungünstig, daher Funke!
    Strecke ist eigentlich gut befahren.
    Im Notfall gibt es Hilfe.

    5E663C12-0A94-450B-8F13-143268D8DA6C.jpeg

    1F66F26A-CC59-4A19-B2CF-1517042280E1.jpeg

    100A7B45-2FB3-4AE4-83F6-A020DBE5B3AC.jpeg

    FAAB2E86-2F9D-4633-9B33-9A3ACE105A1D.jpeg
     
    Jetza, Pappi, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Mit so einem Helm quälst Du dich über die Strecke?
    Das wäre mir zu fett, ist doch kein DH...
     
  6. #8746 rebecmeer, 19.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    I bin doch net bled.
    Nur nunter an den noralgischen Stellen.
     
  7. #8747 silverhour, 19.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Mit eingebautem Elektro-Rückenwind sollten 2.000hm ja auch kein Thema sein. ;)
     
    Jova, Geschmackssinn, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Schleppen musst Du ihn aber trotzdem. OK, mit E-Bike Gewicht plus Zusatzakku kommt‘s da vermutlich auch nicht mehr drauf an. Meine „Bio-Biker Denke“ kreist da eher um „was kann ich weglassen“...
     
    flatulenzio, Geschmackssinn, Pappi und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8749 rebecmeer, 19.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    So einfach ist das auch nicht. Man muß schon ergonomisch fahren, sonst geht der Strom aus.
     
  10. #8750 pastajunkie, 19.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Und hoch dann keinen?
     
  11. #8751 rebecmeer, 19.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Nee! Bei 10 - 12 km/h, manchmal auch weniger.
    Die Wege sind zum Fallen breit genug.
    Mich haut es eher runter nieder.
    Ich fahre ja nicht auf Steigen in den Hochalpen.
     
  12. #8752 pastajunkie, 19.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Deine Sache...
    Mir wäre es nix, den Großteil solch einer Tour ohne Helm zu fahren. Ein einfaches Umfallen kann schon blöd ausgehen wenn da ein großer Stein im Weg liegt! Dann lieber dauerhaft mit Helm ohne FF und dafür lieber runter etwas langsamer. Aber bei dem Gepäck ist das Rad bergab eh schon ein ganz schöner Brocken zum händeln...
     
    Pappi gefällt das.
  13. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Du hattest vorher vergessen zu fragen, ob Fatbikes verpöhnt sind und hier abgefragt werden darf.

    Ja, insbesondere bei diesen Reifen...:D
     
    flatulenzio, kamba und cbr-ps gefällt das.
  14. #8754 pastajunkie, 19.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Fatbikes sind doch cool, im Winter bei viel Schnee unschlagbar!
     
    flatulenzio und cbr-ps gefällt das.
  15. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ja, in der Wüste auch...
     
    pastajunkie und cbr-ps gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    oh, ist schon wieder soweit?
     
  17. #8757 silverhour, 19.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    pffff. 23mm @ 8,5bar rulez. :D
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #8758 rebecmeer, 19.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Da sind keine Brocken im Weg! Kein Problem.
    In dem Sinne keine richtige MTB Strecke.
    Großzüge Wander- und Wirdschaftswege.
    An manchen Stellen ist der Schotter aber wie Treibsand.:D
    Ich gehöre nicht zu den leichtsinnigen Leuten und kenne meine bescheidenen fahrerischen Qualitäten.
    Es ist einfach Spaß an der Freud!
     
  19. #8759 pastajunkie, 19.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das möchte ich sehen, bei Schnee.. :p:D

    8,5 bar :eek:
    Ich fahr max. 1,5, ein Fatbike fährt man mit rund 0,5...
    Da muss man wenigstens nicht soviel pumpen!
     
    Pappi gefällt das.
  20. #8760 silverhour, 19.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Aber auch vorsichtige Genußfahrer fliegen mal auf die Fr...... ähh, das Espresso-Interface. Seit ich das live erfahren "durfte" trage ich den Helm nicht mehr aus Vernunft, sondern aus Überzeugung. :rolleyes:
     
    Jova, flatulenzio, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...