Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @mat76: ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der GS/3 besonders nach dem Wechsel zum Conical Valve sehr zufrieden bin. Auch in Sachen...

  1. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    @mat76: ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der GS/3 besonders nach dem Wechsel zum Conical Valve sehr zufrieden bin. Auch in Sachen
    Wiederholbarkeit der Druckverläufe. Ja, das erfordert Übung und man hat nur den 1cm Regelweg für 9bar (bzw. für die volle Flow) Breite, aber nach 2 Wochen Übung und Hilfsmarkierungen auf dem Deckel ist das kein Problem.

    Das Slayer Paddle ist sicher schicker und leichtgängiger, aber man bedenke, dann man da auch nur 2 Flows (Stufe PI & Stufe Voll) fahen kann, also keine Einstellungen dazwischen. Und das Strada Paddle ist natürlich aufgrund der elektronischen Regelung leichtgängig und dem wirklich großen Paddle Weg zwischen 0 und 9bar toll, aber irgendwie hat mich dieses Druck- statt Flowsteuerungsprinzip nie so recht angesprochen, weil die Ergebnisse in der Tasse meistens auch nicht besser waren als mit weit billigeren Maschinen. Das Plus an Geschmack hatte ich bislang nur bei Slayer, Hydra oder auch einigen Handhebeln (mit sehr fähigen Baristas davor;)).

    Wenn ich nochmal irgendwo hin wechsele, dann vermutlich zur Slayer (Ergebnis, kleiner Formfaktor / die Hydra ist ja auch toll aber ein „Trümmer“). Oder eben wirklich mal in Richtung Handhebel á la Strietmann - quasi „back to the roots“...
     
    jazzadelic, infusione, Danix und 2 anderen gefällt das.
  2. #3102 infusione, 19.09.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Sehr klassisch, sogar mit Doser Mühle.....

    [​IMG]
     
    Piezo, rebecmeer, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3103 andruscha, 19.09.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Vielleicht sollten die Maschinen-GS/3 etc.-Diskutierer einen eigenen Thread für die Diskussion eröffnen? Bevor @infusione noch den kompletten Kaffeeecken-Foto-Thread hier zitiert :cool: (sehr diplomatisch übrigens::))
    Wenn es gewünscht ist, können wir auch gerne Beiträge verschieben.
     
    Sansibar99, Piezo, infusione und 5 anderen gefällt das.
  4. #3104 Terranova, 19.09.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    Mit kürzeren Füssen ist die doch ganz kompakt :)

    [​IMG]
     
    benötigt, jazzadelic, Robustark und 13 anderen gefällt das.
  5. #3105 Ansonamun, 19.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Weiß verfärbt sich sehr schnell, muß ich feststellen - mag aber vlt auch an der Art und Weise der Beschichtung liegen.
     
  6. #3106 Tokajilover, 19.09.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    @Ansonamun dann ist es apple-card-weiss :)

    frank hätte die doch sicher dlc-beschichten können :D:D:D
     
  7. #3107 Ansonamun, 19.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich hatte ja früher mal eine Schwarze, aber ich hatte das garnicht so in Erinnerung.
    Die Oberfläche ist ja wie eine Rauhfasertapete
     
  8. phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Nette kleine Kombi :)
     
    k0emgen gefällt das.
  9. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Schöner Shot-Timer! :cool:
     
  10. c.s.q.n.

    c.s.q.n. Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Die Matten schauen gut aus. Hat jemand einen Link dazu?
     
  11. #3111 wienermischung, 26.09.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Sehen nach Steinplatten aus
     
  12. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Schieferplatten?
     
  13. #3113 S.Bresseau, 26.09.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Wie findest du die Waage?
     
  14. #3114 Geschmackssinn, 27.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    jep,
    solange bis du die Maschine an die rechte Wand stellen musst/willst. :D
     
    espressionistin gefällt das.
  15. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Sehr schöne Ecke.

    Das wage ich allerdings zu bezweifeln; du wärst einer der Wenigen hier, die ein Allheilmittel gegen die Upgraditis gefunden hätten.
    :p

    VG

    Jo
     
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Wer macht denn bitte so was?!:):D
     
  17. #3117 espressionistin, 27.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Was ist das eigentlich für eine Maschine, die da zu sehen ist?
     
  18. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    178
    ACS Minima
    ACS Minima
     
    rebecmeer und espressionistin gefällt das.
  19. #3119 espressionistin, 27.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Schräges Design. Im wahrsten Sinne des Wortes :)
    So mutig war seit Nuova Era lange keiner mehr..
     
    Ralph649km gefällt das.
  20. #3120 Geschmackssinn, 27.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Rocket R9-one!?
    beides links...
    Rocket R Nine One Rocket R Nine One - Пошук Google
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...