Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Diskutiere Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @reindles Man muß halt mit der Bedienung klar kommen. Heißwasser und Damp beides rechts, das Display dahinter. Der große Dampfboiler verspricht...

  1. #1181 rebecmeer, 18.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @reindles

    Man muß halt mit der Bedienung klar kommen.
    Heißwasser und Damp beides rechts, das Display dahinter.
    Der große Dampfboiler verspricht viel Ausdauer.
    Wenn mal Besuch da ist kann man auch eine große Kanne Milch aufschäumen.
    Laut den Videos hält sich die Lautstärke der Vibrapumpe in Grenzen. Relativ leise finde ich.
    Einzig die Abtropfschale ist aus Plaste.
    Im Zweifel verträgt die eine Runde Spülmaschine.:D

    Du mußt halt vergleichen.

    Mir fällt die Profitec Pro 300 noch ein.
    Aber da macht man vielleicht etwas mehr Kompromisse.

    Wenn Du bei einem vernünftigen Händler kaufst, sollte es im Servicefall kein Problem geben.

    Ich denke das es auch nicht all zu viele Händler gibt die ACS vertreiben.
    Da die Händler nicht ausschließlich die Minima anbieten dürfen (denke ich zumindest) ist die Palette mit den Gastros ein fetter Brocken.:D

    Falls Du Dich für die Minima entscheiden solltest, hättest Du ja beim Onlinekauf 14 Tage Rücktrittsrecht.
    Aber ich denke Du könntest mit dem Siebträger zufrieden sein.
     
    HabDaEineFrage und reindles gefällt das.
  2. RoBs3n

    RoBs3n Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich war vor Jahren hier schon einmal Mitglied und wurde damals super beraten.
    Ich habe mich damals für eine Bezzera BZ07 glaub ich entschieden. Also der einfachste 2 kreiser den es von Bezzera gab. Nun ist dieser Weg und etwas Neues muss her. Ich war wirklich sehr zufrieden damit und möchte nun eine Reihe höher einsteigen und schwanke zwischen 3 Maschinen. Mühle ist denke mal sehr fest.
    Zur Auswahl stehen:

    Bezzera Mitica s mit Dreh Ventilen
    Profitec Pro 500 PID
    ECM Mechanika V Slim

    Mühle soll eine Eureka Mignon Perfetto werden.
    Ich möchte etwas sehr solides haben was sehr lang hält und Konstante Ergebnisse liefert.
    Ich denke mit allen 3 mach ich nichts falsch oder gibt es bei den 3 irgendwelche Schwachstellen?

    Getrunken werden so 3-4 Espresso plus ein paar Cappuccino usw.

    Vielen Dank
    Gruß Robert
     
  3. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Das sind aber alles 2 Kreiser. Ich sag's nur weil das hier ein DB Thread ist... Sie sind auch nicht ein soooo großes Upgrade zur BZ07. Geht's dabei eher um die Optik?

    Bei der Mignon kann man definitiv zur Specialita anstatt der Perfetto raten.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #1184 rebecmeer, 20.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @RoBs3n

    Wie @Max1411 schon schrieb ist das der Thread für Dualboiler.

    Zur Mühle möchte ich Ihm beipflichten.
    Die beste aus der Eureka Serie ist die Spezialità/Manifico.
    Letztere ist baugleich mit angeblich haltbareren Scheiben und wird von Händlern vertrieben die Espressopool angehören und hat 5 Jahre Garantie.
    Die Spezialità ist preiswerter, aber für den Hausgebrauch auch nicht schlechter.

    Upgraderitis der alten Maschine.
    Dualboiler
    PID
    Dazu solltest Du Dich mal einlesen.

    Meine Empfehlungen:

    ACR Minima
    Profitec Pro 300
    Profitec Pro 600
    Bezzera Duo

    Preislich kann man da noch mehr Geld reinstecken.

    Die ACR Minima hat ein sehr, sehr gutes Preisverhältnis.
    Druckmanometer gibt es nur direkt an der Brühgruppe und die Auffangschale ist aus Plastik.
    Ansonsten ein ausgewachsener Dualboiler für den schmalen Geldbeutel.
    Ich selbst habe die Profiten Pro 600 wo es einen passenden Thread gibt.

    Der Preis ist immer relativ. Einige Händler bieten Bundles mit Mühle an oder schnüren Dir ein individuelles Paket.
    Nur aus diesem Grund hatte ich mich für einen Dualboiler entschieden, sonst wäre es mir zu teuer gekommen.
     
  5. phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Ich habe vor einer Woche meine Silvia gegen eine PL92T getauscht und bin von der Verarbeitung durchaus angetan.
    Sehr durchdacht und wertig aufgebaut.
    Habe meine ersten Eindrücke mal hier zusammengetragen.
    Alles in Allem ein hochwertiger, moderner Dual-Boiler zu einem sehr guten P/L-Verhältnis.
     
  6. #1186 rebecmeer, 20.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @eistee

    Hast Du innen reingeschaut???
     
  7. phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Japp, habe ich. Schau mal in den verlinkten Beitrag :)

    Das habe ich bei dem ein oder anderen "renommierten" Hersteller schon ganz anders gesehen...
     
  8. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Glückwunsch zur neuen Maschine. Mein Vergleich war auch eher zwischen Lelit und ECM.
     
  9. phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Hatte mich gar nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern einfach meine Beobachtungen der ersten Tage wiedergegeben :)
    Finde einfach, dass bei der Elizabeth typische Schwachstellen vergleichbarer Maschinen schlau gelöst wurden.
    Ich bin kein Ingenieur, habe über so manche "Konstruktionsmerkmale" italienischer Fabrikate schon den Kopf geschüttelt ;)
     
    Danix gefällt das.
  10. #1190 HabDaEineFrage, 26.09.2019
    HabDaEineFrage

    HabDaEineFrage Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    48
    So, ich reihe mich nun auch mal in die Liste der Besitzer der Dualboiler ein..

    Meine Minima kam gestern an. Heute kam meine Eureka Specialità an und ich hab los gelegt..

    Bisschen Feinjustierung und das Finden des richtigen Mahlgrades steht noch aus..

    Ich habe mir auch eine Wlan Steckdose gekauft, damit die Maschine immer warm ist, wenn ich aufstehe und hab das nette Gimmick, dass die Steckdose den Stromverbrauch misst.

    Habe heute morgen 2 Cappuccino und heute Abend 4 Cappuccino zubereitet und die Maschine lief natürlich bisschen leer, wegen der Warmlaufzeit. Das Gerät hat dabei 1,09 kWh verbraucht. Mal sehen, wie sich das entwickelt :D

    lG
     
    reindles und rebecmeer gefällt das.
  11. #1191 rebecmeer, 27.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Herzlichen Glückwunsch @HabDaEineFrage !

    Schöne Kombi! Photo fehlt noch.:D
     
    HabDaEineFrage gefällt das.
  12. Requiem

    Requiem Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Hallihallo,

    nach knapp 10 Jahren habe ich meine Brasilia Mini Classic verkauft, nebst der einfachen Graef-CM80-Mühle. Wir wollen uns jetzt definitiv ein Dualboiler-System zulegen und werden nächste Woche mal losmarschieren.

    Aktuell kommen eigentlich nur noch die ECM Synchronika und die Bezzerra Duo in die engere Auswahl. Wenn man den Preisunterschied mal weglässt - ich bin ja eigentlich Technikfreak, aber ich frage mich, ob ich mich an ein Display an einer Espressomaschine gewöhnen werde.
    Ich habe diverse Produktseiten und Forenthreads zu den Maschinen gelesen, die letztliche Entscheidung wird im Laden fallen.
    Die Rocket ist übrigens Raus, da gefällt uns beiden das Design nicht.

    UNd dann (sorry, falls OT in diesem Thread, aber ich wollte nicht 2 Themen aufmachen) ist da noch die Frage der Mühle. Doser soll es sein, und wenn ich schon 700€+ für eine Mühle ausgebe, da auch wieder die Frage: ECM S64 Automatik? Mazzer Mini (da hält mich die Schraubenverstellung der Timer und die Malhstärkeneinstellung im Vergleich zur Macap etwas zurück) oder eben die Macap M42? Oder noch eine ganz andere?

    Wie gesagt, ich habe zu allen Produkten viel gelesen, aber ich bin froh um jeden Beitrag, der mich nochmal auf Ideen bringt.
    (Gerne auch Produkte, die ich hier noch nicht genannt habe, die in etwa in der Preisklasse der genannten Komponenten liegen).

    Danke euch!
     
  13. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Die ECM S64 ist keine Mühle mit Doser........
     
  14. #1194 Augschburger, 29.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    http://www.compak.es/ baut auch feine Mühlen...
     
  15. #1195 Geschmackssinn, 29.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Sammelthread Kaufberatung Mühlen

    ist OT, da geht's weiter mit der Mühle ;)
     
    KaffeeDose, cbr-ps und rebecmeer gefällt das.
  16. #1196 Geschmackssinn, 29.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Profitec Pro700?

    Lelit Bianca?

    Bezerra Matrix?

    ...?
     
    rebecmeer gefällt das.
  17. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.631
    In dem Zusammenhang vielleicht noch das verwandte US Model mit externer Pumpe und ähnlichen Abmessungen wie die Pro300 auf der Arbeitsplatte (die Pumpe+Tank Einheit dann z.B. im Unterschrank).

    [Verkaufe] - Profitec Lucca Deutsche Version
     
  18. Requiem

    Requiem Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Danke für Eure Tipps und Anmerkungen. Es ist heute dann die ECM Synchronika mit der Mazzer Mini B geworden und ich bin schwer verliebt ;-)
     
    rebecmeer gefällt das.
  19. #1199 Geschmackssinn, 01.10.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    jep, ~50Kg schwer. :p:D
     
  20. #1200 Kölner84, 03.10.2019
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    248
    Ist das hier nicht völlig unrealistisch? Eine R58 für 966€?!
     

    Anhänge:

Thema:

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  3. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  4. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....
  5. Rocket Faustino Sammelthread

    Rocket Faustino Sammelthread: Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer Rocket Faustino und ich finde die Mühle ist hier ziemlich unterrepräsentiert. Meine Idee ist...