Aus aktuellen Anlass: Stammzellenspender gesucht!

Diskutiere Aus aktuellen Anlass: Stammzellenspender gesucht! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Alles Gute.... Mist, ich bin ein alter (Kaffee)-Sack:mad:, aber nur in Jahren:), darf nicht..... ich meine Wattestäbchen lutschen.

  1. #41 onluxtex, 20.09.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Alles Gute....
    Mist, ich bin ein alter (Kaffee)-Sack:mad:, aber nur in Jahren:), darf nicht..... ich meine Wattestäbchen lutschen.
     
  2. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    54
    Viel Erfolg und alles Gute
     
  3. #43 glücksdosis, 08.07.2020
    glücksdosis

    glücksdosis Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Und manchmal geht es hinterher doch weiter und es ist ein großer Segen, dass ein passender Spender typisiert wurde. Die Schwester einer Freundin war als Jugendliche von Leukämie betroffen und konnte mit Hilfe einer Spende genesen. Es geht ihr seit etlichen Jahren gut. Sich typisieren zu lassen ist wirklich eine gute Sache!
     
  4. IanV88

    IanV88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    67
    Wir haben im Freundeskreis auch zwei Personen die einen Spender gefunden haben. Ich drück alle Daumen, dass Ihr schnell den richtigen Spender findet .
     
  5. #45 AdvancedFabian, 08.07.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
    Hab mich gerne registriert, danke für den Beitrag
     
  6. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Leichter kann man kein Leben retten. :)

    Lg Josef
     
  7. #47 mcblubb, 08.10.2020
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Leider schlägt es gerade wieder in meinem Umfeld zu. Ein junger MTB-Freund ist erkrankt und sucht einen Spender. Da aktuell keine Typisierungsaktionen durchgeführt werden, geht man den Weg der online-Typisierung.

    Ich habe hier den Link zu der Aktion:


    Wir für Jens!

    Es wäre schön, wenn das weiter verteilt wird. Es kann ja auch anderen Erkrankten helfen. Also bitte fleißig auch in sozialen Medien Teilen!
     
    cup29, Holger Schmitz, Wrestler und 2 anderen gefällt das.
  8. #48 Holger Schmitz, 14.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tja, der Mann einer Freundin hat es nicht geschafft, ist gestern morgen um 6 eingeschlafen, erste Runde Leukämie hat er mit Chemo geschafft, ging ne Weile gut bis sie wieder auftauchte, relativ schnell fand sich ein geeigneter Spender, die eigentliche Transplantation verlief auch gut, kurze Zeit später zeigten sich Abstoßungseffekte und hinzu kam ein hartnäckiges Magen-Darm-Bakterium welches sehr schlecht behandelt werden konnte. Da man einen Virus auch nicht mehr ausgeschlossen hat legte man ihn in ein künstliches Koma. Da sich der Verdacht auf einen Virus nicht erhärtete hat man ihn langsam aus dem Koma geholt. Ging wenige Tage gut, bis gestern morgen.
    Hinterlässt Frau und 2 Töchter...
     
  9. #49 thomaskoch, 14.10.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Da bekomme ich beim Lesen eine Gänsehaut. Alles Gute den Angehörigen.
    Manchmal lohnt es sich im Alltag innezuhalten und sich zu freuen, dass es einem selbst und den Lieben gesundheitlich gut geht!
     
    swimmer, blu und pastajunkie gefällt das.
  10. #50 Holger Schmitz, 15.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, vor allem sollte man nicht glauben dass wenn man die erste Runde überlebt hat man über den Berg ist...
     
    swimmer und thomaskoch gefällt das.
  11. #51 mcblubb, 18.10.2020
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Eun guter Arzt verlängert bestenfalls die Zeit, die man hat.

    Gehen müssen wir alle, da ändert aller medizinische Fortschritt nichts daran.
     
  12. #52 muemmel, 22.10.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Ich kann da leider nichts zum Erfolg beitragen. Ich bin schon ne kleine Ewigkeit registriert. wenns passen würde hätten sie mich schon angeschrieben. Aber ich drücke ganz fest die Daumen.
    Bei uns wollten sie wärend eines Lehrgangs Blutspenden von uns haben, und da hat die ganze Klasse darauf bestanden dass wir auch typisiert werden. Haben sie anstandslos gemacht, da es sonst keinen roten Saft gegeben hätte.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  13. #53 mcblubb, 24.02.2022
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich möchte mal wieder was zum Thema schreiben.

    Bei meinem Sohn ist die Stammzellentransplantation wg. Leukämie jetzt 5 Jahre her.

    Und heute hat der behandelnde Oberarzt zum ersten Mal gesagt:

    "Du bist geheilt!"

    Und in HD ist man sehr vorsichtig mit Aussagen,
    Das soll denen, die noch kämpfen Mut machen!
     
    Daniel1988, jasonmaier, Apoc991 und 31 anderen gefällt das.
  14. #54 silverhour, 24.02.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das freut mich für Deinen Sohn und natürlich auch den Rest der Familie @mcblubb !
     
    espressionistin gefällt das.
  15. #55 espressionistin, 24.02.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    @mcblubb das ist so schön zu lesen! Bei meinem Verwandten ist momentan auch alles friedlich, er hat ein Schuljahr verloren aber es läuft im Moment rund :)
     
    Holger Schmitz, cup29 und kenny gefällt das.
  16. #56 Roadrunner, 15.05.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1.134
    Bin jetzt auch (wieder) registrierter Stammzellenspender. Das erste Mal war vor rund 25 Jahren, bei meinem damaligen Arbeitgeber in KA (da hatte jemand aus der Belegschaft Leukämie, und da haben sich etliche typisieren lassen).
    Da ich inzwischen aber eine komplett andere Adresse habe (auch anderes Bundesland), habe ich mich erneut typisiert und registriert.
     
  17. #57 Fieser-Kardinal, 06.09.2022
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    291
    Meine Frau und ich sind auch typisiert. Geht super einfach. Vor der Entnahme hätte ich aber schon bissle Bammel, aber das können die Ärzte sicher mit guter Aufklärung ausregeln.
     
Thema:

Aus aktuellen Anlass: Stammzellenspender gesucht!

Die Seite wird geladen...

Aus aktuellen Anlass: Stammzellenspender gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  2. Fragen zur aktuellen Mahlkönig Vario Home

    Fragen zur aktuellen Mahlkönig Vario Home: Moin zusammen :) Ich habe gerade mal auf der Homepage von Mahlkönig nachgeschaut, da ich hier im Forum immer mal wieder von Stahlmahlscheiben für...
  3. Erweiterung der aktuellen Ausstattung

    Erweiterung der aktuellen Ausstattung: Hallo zusammen, jetzt ist es endlich soweit meine 2 Mühle ist da. Jetzt würde ich gerne natürlich meine Ausstattung erweitern. Meine Obel...
  4. R. SILVIA und PID - welche aktuellen Optionen gibt es?

    R. SILVIA und PID - welche aktuellen Optionen gibt es?: Hallo, ich bin R. Silvia-Frischling und habe vielerorts über die Möglichkeit gelesen, per PID die Kesseltemperatur zu steuern und konstant zu...
  5. Klang von aktuellen CD-Produktionen schlechter ?

    Klang von aktuellen CD-Produktionen schlechter ?: Hallo zusammen, heute habe ich mir Lyambiko "inner Sense" von Sony/BMG gekauft, der Klang ist prinzipiell nicht schlecht aber irgendwie "zu satt",...