Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mein Russischer Wein: [IMG] Mein Oleander: [img] Mein Besen: [img] :)

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Mein Russischer Wein:

    [​IMG]

    Mein Oleander:

    [​IMG]

    Mein Besen:

    [​IMG]

    :)
     
    flatulenzio und andruscha gefällt das.
  2. Chefkoch

    Chefkoch Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    74ECBFA4-78E6-4CCF-93A9-46BBF60A9BA1.jpeg Es gibt Kürbis
     
    turriga und flatulenzio gefällt das.
  3. #4243 turriga, 20.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Genau. Daher habe ich letzte Woche von meinem Lieblingsgärtner (bezeichnenderweise auch Friedhofsgärtner, man sollte ja aber schon "früh" beginnen, ein Netzwerk....) diese dezent riechende Thetis (Bartblume) auf dem Fahrrad im Korb vor dem Lenker quer durch die Stadt Nachhause gestrampelt.
    Die Leute auf den Straßen haben mich schon etwas irritiert angeschaut, wohl wegen schon September, selbst meine Nachbarn (und die sind ja Einiges an Transportwesen bei mir gewöhnt).
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    War in der Gärtnerei schon etwas schwierig, diesen den vielen Nektar-Sammlern regelrecht entreissen zu müssen, hier stürzen sich aber wieder wie verrückt darauf, meist wohl aber Andere.
     
    Tschörgen, nenni, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4244 andruscha, 20.09.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Schönes Blau.
    Ich muß ja immer ein wenig aufpassen, ich bin ein Blumen-Messie :)
     
    flatulenzio und turriga gefällt das.
  5. #4245 Tschörgen, 20.09.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Einer der schönsten Krankheiten die man bekommen kann!
     
    nenni, flatulenzio, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #4246 flatulenzio, 22.09.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Muskatkürbis
    [​IMG]
     
    langbein und andruscha gefällt das.
  7. #4247 Tokajilover, 22.09.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    schön - aber noch etwas grün - die die ich kenne sind aussen gleichmässig braun

    freu mich grad auf nächsten samstag - dann fahren wir nach basel und in liestal ist das kürbisland wo es meist tolle jap. varietäten gibt. freufreu
     
  8. #4248 flatulenzio, 22.09.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Nene, der is noch nicht reif und wird auch noch nicht geerntet. Ich warte noch bis kurz vorm ersten Frost, dann wird er geerntet. Zur Not muss er im Keller nachreifen.
     
    Tokajilover gefällt das.
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Am letzten Wochenende und am Samstag haben wir unser Obst weitgehend geerntet.
    IMG-20190922-WA0011.jpg

    Gestern sind wir dann zum Mosten gefahren... eine mobile Mosterei, bei der man (das ist uns wichtig) das eigene Obst verarbeitet bekommt.
    IMG-20190922-WA0017.jpg
    20190922_142313.jpg
    Die Technik der Mosterei ist immer wieder sehenswert.

    So durften wir dann 110 Liter Apfel-Birnen-Quittensaft in den Kofferraum verstauen und werden jetzt sicher einige Zeit davon zehren.
    IMG-20190922-WA0012.jpg
     
    cbr-ps, Leckerpott, Bumblebee und 7 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    ist wahrscheinlich nur interessant für Leute, die bei Bremen wohnen - ich weise trotzdem mal drauf hin:
    Heute ist in Wilstedt bei Artefakt wieder Genussmesse "Gartendelikatessen".
    Es regent zwar, aber da gibts bestimmt Zelte und was zum Aufwärmen. Für genaueres mal auf deren Seite gucken.
    Die sind ja bekannt für ihr gutes Olivenöl, wird man da bestimmt auch kaufen können.
     
    flatulenzio, langbein und andruscha gefällt das.
  11. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Ich möchte (muss) heute noch den Rasen mähen - hoffe, es ist das letzte Mal.
    Lasse ich den vor dem Winter lieber etwas länger oder soll ich ihn kurz mähen? Seit ich in diesem Thread bin, weiß ich gar nix mehr - früher dachte ich, Hauptsache ab... egal wie
     
    Gandalph gefällt das.
  12. #4252 wurzelwaerk, 06.10.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Nach meiner Erfahrung lieber etwas kürzer, sonst liegt alles nieder und gammelt.
     
    Augschburger gefällt das.
  13. #4253 Augschburger, 06.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Bin auch für kurz, sonst schimmelt das unter dem Schnee. Also hier zumindest.
     
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    OK, mach ich - habe gerade eine lange Unterhose angezogen, schwing mich jetzt auf den Mäher (Lust habe ich, wie ein Bär zum Tanzen)
     
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Für den Rasen soll es wohl besser sein, wenn er im Winter nicht zu kurz ist - aber auch keine 30cm. Auch für viele Kleinstlebewesen soll es besser sein - leuchtet ja irgendwie ein.
    Wenn du jetzt nochmal mähst, sollte es passen, denn das Gras wächst ja noch langsam weiter im Oktober. Bei mir steht das Mähen auch nochmal an, und ich werde wohl nächste Woche auch zum letzten Mal für heuer mähen - evtl. sogar noch ein weiteres Mal, je nachdem, wie das Gras dann nach wächst. Besser ist es dann im Frühjahr gleich zu mähen, und da dann regelmäßig, um das Wachstum des Grases zu fördern, und das Unkraut zurückzudrängen.
     
  16. #4256 wurzelwaerk, 06.10.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Wenn Du nachher mit dem Feierabend-Bier drauf schaust, wirst zufrieden Du sein.
     
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Was jetzt, lang oder kurz oder evtl. Mittelgang - jetzt bin ich verwirrt
    Boah, ich krieg diesen Korrekturmist nicht weg. Ich meine mittel lang
     
  18. #4258 Tschörgen, 06.10.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Schneide ihn kurz. Ein paar Millimeter wird er schon noch nach wachsen, dann passt es.
    Sollte wider Erwarten nochmal eine Hitzewelle kommen vor Weihnachten, dann musst du halt nochmal aufsitzen.
     
  19. #4259 wurzelwaerk, 06.10.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Ich würds kurz machen, hat ja noch nen Monat zum wachsen.
     
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Hat sich erledigt, es regnet (über Regen habe ich mich noch nie so gefreut)
    ... und jetzt, einen schönen Espresso :):):)
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....