Krefeld

Diskutiere Krefeld im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Geänderte Öffnungszeiten für Beans&Sweets Uerdinger Kaffeerösterei: Di-Fr: 09:30 - 17:00, Sa: 09:30 - 16:00, So: 12:00 - 16:00 Uhr Samstag waren...

  1. #21 ReiAdo58, 24.04.2016
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1.150
    Geänderte Öffnungszeiten für Beans&Sweets Uerdinger Kaffeerösterei:
    Di-Fr: 09:30 - 17:00, Sa: 09:30 - 16:00, So: 12:00 - 16:00 Uhr
    Samstag waren Espresso und Cappuccino aus dem sortenreinen Honduras super lecker...
     
    dirty_dan gefällt das.
  2. #22 norbifly, 25.04.2016
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Auf dem Uerdinger Wochenmarkt steht Samstags ein Kaffeemobil, leider nur mit Vollautomat, aber die Espressobohnen, die sie verkaufen, waren alle gut und sind von der Rösterei Hummen aus Kempen.
     
  3. #23 ReiAdo58, 02.05.2016
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1.150
    In Krefeld - Uerdingen findet man nahe der Fußgängerzone Niederstrasse auch noch
    Aldo de Cassan Wein- und Feinkosthandel, Seilbahn 40, 47829 Krefeld
    Hier gibt es u.a. sehr leckeren original italienischen Espressokaffee aus Bari, im Ausschank und als frische Bohnen und E.S.E Pads.
    Mo - Do 14.30 - 19.00 Uhr, Fr 10.00 - 20.30 Uhr, Sa 10.00 - 14.00 Uhr
     
    dirty_dan gefällt das.
  4. lars86

    lars86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    In Krefeld kann ich das Liesgen nur empfehlen das findet sich auf der Wiedenhofstraße 71, 47798 Krefeld ein sehr liebevoll eingerichtetes kleines café der espresso wird dort in einer Elektra Belle Epoque zubereit allein die Maschine ist schon ein hingucker für sich. Die Kuchen sind auch immer eine Sünde wert aber auch die wöchentlich wechselnden gerichte sind klasse.
    http://liesgen.de/
     
    TimTom und ReiAdo58 gefällt das.
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Heute mal im Liesgen gewesen. Dort haben wir ein paar Kleinigkeiten gegessen, die durchaus lecker waren. Serviert wurden sie auf Omas Geschirr. O.k., heute kein wirklich originelles Konzept mehr;).
    Die Bedienung hatte wohl eine harte Nacht hinter sich und war noch nicht so richtig wach. Alles nicht wirklich schlimm.
    Was aber für mich gar nicht geht, mein Espresso war völlig verbrannt. Der war echt gar nichts.
     
  6. lars86

    lars86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    ich trinke da eigentlich nie espresso sondern meistens was mit milch gemixtes zu kuchen oder ne cola zu essen. ja das geschirr von oma ist wirklich nicht mehr orginell aber in dem urigen laden irendwie ein muss ;)
    das mit der bedinung stimmt je nachdem wer da ist hatt man schnell mal das gefühl die kommen gerade vom feiern aber bei den mädels ist das eigentlich nie der fall.
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Genau, es war kein Mädel!:)
    Und der Laden selber ist wirklich urig, hat auch gefallen. Aber der Espresso.......:eek:
     
  8. lars86

    lars86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Was mir auch immer gefällt sind die wechselnden austellungen die da an den wänden hängen manchmal sind da richtig schöne bilder bei.
     
  9. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Ich reihe mich spontan mal ein - ich bin gebürtig aus Krefeld & kenne zufällig eine der Besitzerinnen des Liesgen.
    Ich bin die Tage mal wieder dort und gebe das mal weiter ;)

    Finde ich, nebenbei gesagt, völlig legitim das auch vor Ort direkt kund zu tun, wenn dem mal so ist ;)
     
  10. #30 ReiAdo58, 19.09.2016
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1.150
    Seit 17.09.16 gibt es noch eine Rösterei - mit Gastronomie - in Krefeld Uerdingen, ganz in der Nähe des Rheins:
    "mahlbar".
    Sehr leckerer Cappucino, freundliches und kompetentes Personal. Espresso, Kaffeespezialitäten und -Zubehör. Eine kleine aber feine Speisekarte und schönes Ambiente.
    Hier die Adresse:

    Am Marktplatz 36
    47829 Krefeld
    mahlbar.de
    +49 2151 92 800 92

    Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.
     
  11. #31 ReiAdo58, 07.03.2018
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1.150
    Meine Lieblingsrösterei, hier in Krefeld-Uerdingen, Beans and Sweets ist laut
    "Der Feinschmecker 2018" eine der besten Röstereien Deutschlands!
     
  12. #32 ReiAdo58, 31.01.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1.150
    Coffee Brew in Krefeld auf der Friedrichstraße, Ecke Sankt Anton Straße.
    Sehr leckerer Flat White aus der La Marzocco Strada, die Bohnen von Schvarz (Grey) und die Mühlen von Victoria Arduino sowie eine Mahl König. Eine perfekte Blüte aus Hafermilch und ein Haferkeks rundeten den Kaffee ab. Freundliches und sehr kompetentes Personal, mit netten Gästen.
    Eine klare Empfehlung!
     
    dirty_dan und Kantenhocker gefällt das.
  13. #33 Einer-geht-noch, 25.03.2019
    Einer-geht-noch

    Einer-geht-noch Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle Krefelder :)

    wir sind zwar nicht neu in Krefeld, aber neu was diese Leidernschaft die Leiden schafft angeht :)

    LG Julian
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  14. #34 ReiAdo58, 30.03.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1.150
    7C30597E-04E1-48EA-A316-4200480BE620.jpeg
    Heute Nachmittag in Krefeld im Coffee Brew:
    Ein Cappuccino aus der Espresso Röstung „Grey“ mit perfekt geschäumter Hafermilch (Top Latte Art!) und einem im Mini Back Ofen aufgewärmten Croissant.
    Meine persönliche Meinung:
    Hier stimmt wirklich alles, Personal, Equipment, Location und am Publikum merkt man dass es sehr gut angenommen wird.
    PS: bin nur zufriedener Kunde!
     
    dirty_dan gefällt das.
  15. #35 ReiAdo58, 21.09.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1.150
    Heute nachmittag im Gustare einen sehr leckeren Espresso NANNINI ETNEA (rote Verpackung) getrunken.
    Die Auswahl an italienischen Lebensmitteln und vielen Kaffeesorten ist schon prima.
    Espresso- und Cappuccinotassen und anderes Zubehör gibt es da auch.
    Aber immer einen kleinen Espresso nach dem Vapiano bei Gustare.
     
Thema:

Krefeld

Die Seite wird geladen...

Krefeld - Ähnliche Themen

  1. Wer im Großraum Krefeld ist bereit, mir seine BZ Strega vor zu führen?

    Wer im Großraum Krefeld ist bereit, mir seine BZ Strega vor zu führen?: Liebe Boardies, wer von euch im Großraum Krefeld besitzt eine Bezzera Strega (am Besten die Festwasserversion) und wäre bereit, sie mal bei...
  2. jemand mit Vivaldi aus Krefeld?

    jemand mit Vivaldi aus Krefeld?: Ist jemand hier aus dem Forum aus Krefeld und besitzt eine Vivaldi? Ich würde sie mir unglaublich gerne einmal ansehen und ggf. einen Espresso...
  3. ecm professionale um Krefeld zu besichtigen!?

    ecm professionale um Krefeld zu besichtigen!?: Hallo, bisher war ich eher ein stiller Nutzer dieses spannenden Forums. Nun habe ich ein anliegen: Gibt es irgendein Forumsmitglied in der Nähe...
  4. krefeldbohnen

    krefeldbohnen: hallo zusammen, weiss jemand wo man in krefeld gute - und vielleicht sogar erschwingliche - espressobohnen kriegt ?
  5. Espressigibt es in Krefeld ein Caffee oder so.

    Espressigibt es in Krefeld ein Caffee oder so.: Hallo gibt es in Krefeld eigentlich ein Espresso Caffee oder so? kommt jemand aus Krefeld evtl. ? wo man einfach nur mal ein Espresso trinken...