Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Diskutiere Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist quasi die Urmutter des Forumspizzaofen.. Bestron Pizzaofen

  1. #1061 espressionistin, 17.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    Das ist quasi die Urmutter des Forumspizzaofen..
    Bestron Pizzaofen
     
    Ansonamun gefällt das.
  2. #1062 Ansonamun, 17.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es den Ofen mal in gut.
    Dann kam die Vorschrift das Öfen in Gebäuden nicht mehr so heiß werden dürfen.
    Anschließend wurden sie schlechter bzw. nicht mehr so heiß.
    Tomishop brachte dann die neue Version mit zusätzlichen Features auf den Markt, nun geht die Temperatur wieder bis 500°C.
    Es erlischt die Herstellergarantie aber Tomishop gibt dennoch eine Gewährleistung.
     
  3. #1063 Augschburger, 17.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.350
    Schau mal in Sabines Link, wieviel Leistung die Öfen damals hatten und vergleiche das mit den 1.000 W von heute (ich hab die Zahlen nicht mehr parat).
     
  4. #1064 Ansonamun, 17.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Kann ich Watt nicht vernachlässigen wenn ich eh nur eine pizza mache ^^ ?
     
  5. #1065 Augschburger, 17.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.350
    Südlich des Weißwurstäquators hast Du eh kein Watt. :p

    Nein - Leistung brauchst Du schon, ein Backofen hat ja deutlich mehr und schafft grade mal 300° C. Sonst könntest Du ja zwei Teelichte nehmen.
     
  6. #1066 Ansonamun, 17.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn ich den Ofen auf 500°C heizen lasse (was er ja können soll laut hersteller) und dann die pizza reinschiebe sollte doch nicths schief gehen :p?

    Wenn du wieder nein antwortest : Hast du einen GGF Micro :p?
     
  7. #1067 Augschburger, 17.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.350
    2. Frage: Nein.
    1. Frage: Joa - solange er nicht nachheizen muss. Und die Aufheizzeit ist halt bei wenig Heizleistung recht lange, Du musst ja den Stein heiß kriegen, nicht das Thermostat.

    Ich will den Ofen nicht schlecht reden (kann ich mangels Erfahrung garnicht), ich wollte nur den Anreiz zum Vergleich mit dem damals als brauchbar beschriebenen Ofen geben.
     
  8. #1068 Ansonamun, 17.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich schreib mal eine Anfrage an den Umbauer und gebe Rückmeldung.
     
  9. #1069 Ansonamun, 20.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ham wir irgendwo Teigrezepte mit weniger Hefe..?
     
  10. #1070 Augschburger, 20.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.350
  11. #1071 nacktKULTUR, 20.09.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.417
    Es gibt einen Thread dazu: Der Alfredo-Rezepte-Thread. Mein Rezept mit wenig Hefe ist hier. Anmerkung: Ich habe festgestellt, dass Hartweizenmehl (durum wheat) eher suboptimal ist. Inzwischen ziehe ich Weichweizen vor. Für die Leser*innen in der Schweiz: Ideal ist das Haldemann-Mehl aus dem Emmental. Gibt's im Coop.

    [​IMG]

    nK
     
    flatulenzio und Ansonamun gefällt das.
  12. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ich habe für neapolitanische Pizza gute Erfahrungen mit dem Pizzateigrezept von Stadler gemacht, bei pizzadoughcalculator.com .
     
    Ansonamun gefällt das.
  13. #1073 Ansonamun, 20.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Normalerweise nehm ich 00er Mehl + Semola die grano duro di rimaccinata.. (letzeres hab ich noch 12 kg als vollkorn).

    Jemand mit vollkorn hartweizengriesmehl ausprobiert ?
     
  14. #1074 Dale B. Cooper, 20.09.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.933
    wenn du auf schwarzen Boden stehst, ist das auf jeden Fall ein Erfolgsrezept. :D
     
    flatulenzio und espressionistin gefällt das.
  15. #1075 Ansonamun, 21.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Vorbildlich danke ;-)
    Werd heute Abend mal ausprobieren, habe schon ein paar Berichte gelesen.. erst mal auf die hälfte der Power vorheitzen und Pizza rein. Dann auf die Endstufe stellen bis Pizza fertig ist.
     
  16. #1076 Ansonamun, 21.09.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    So heute erste Testpizzen mit dem Alfredo fabriziert.
    Ging eigentlich ganz gut, meine Frau meinte schmeckt wie aus dem Ofen .. ergo gibt es noch optimierungsbedarf.
    Ich werd mal die Temperatur nach oben regeln.

    Hab jetzt mal mein altes Jamie oliver rezept gemacht.. 1,6kg typ00 + 400g semola di grano duro + 2 Hefewürfel salz/zucker
     
  17. #1077 Tokajilover, 21.09.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.370
    Für pizza sind diese Mehle oft zu schwach.
    Caputo gibt's sicher in Basle oder ein Petra sind sicher besser geeignet. W270

    Jamie? für Pizza? :oops:
     
    Dirk2/3 gefällt das.
  18. #1078 Kaspar Hauser, 21.09.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das Mehl ist total egal. Die Teigführung ist das Geheimnis!
    Dann braucht man auch nicht so viel Hefe.
     
    Dirk2/3 gefällt das.
  19. #1079 Dale B. Cooper, 22.09.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.933
    Ich glaube inzwischen vor allem gelernt zu haben, dass die Teigführung zum Mehl passen muss. Und dass der Eiweißgehalt einen deutlichen Unterschied in der Handhabung macht. Das blaue Caputo Pizzamehl ist glaube ich auf eher kurze Teigführung optimiert..

    Beste Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,
    Dale.

    Ein Block Hefe auf 1kg ist wirklich absurd. Mag aber zu Jamie Oliver Rezepten passen. :)
     
  20. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
Thema:

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Die Seite wird geladen...

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden - Ähnliche Themen

  1. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  2. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  3. S* - kein Wasserbezug

    S* - kein Wasserbezug: Guten Tag, Meine B*T liefert plötzlich keinen Tropfen Wasser mehr. Die Pumpe ist m.E. in Ordnung, da sie bis zur Heizspirale noch Wasser liefert,...
  4. ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer

    ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer: Hallo Zusammen, wir haben einen Kaffeevollautomat DeLonghi Esam 5550 welcher eine weile außer Betrieb war weil ich dachte das was mit der Pumpe...
  5. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...