Frage zu Bezzera Duo

Diskutiere Frage zu Bezzera Duo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo s3id3l, du schreibst: Man kann die Maschine mit einer Schaltersteckdose betreiben! Wenn der Hauptschalter der Maschine in der...

Schlagworte:
  1. MarkTi

    MarkTi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo s3id3l,

    du schreibst:
    Ich bin interessiert an einer Duo/Matrix DE.
    Das Einschalten über eine Schaltersteckdose ist für mich sehr wichtig. In Verbindung mit einer Fritzbox, einer AVM dect Steckdose eines RPI (mit FHEM) könnte ich somit die Maschine über einen einfachen Anruf bei mir zu Hause einschalten (klappte bei der ECM Synchronika problemlos).

    Wie finde ich heraus, welche Firmware auf der Maschine installiert ist?
    Kann man ein Update selbst durchführen?
    Kann das ggf. der Händler? oder muss das der Hersteller machen?
     
  2. #22 Rubiaceae, 28.07.2019
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Die installierte Firmware-Version erscheint nach dem Einschalten für 2 sec auf dem Display.
    Update geht offiziell nur beim Händler.

    Thomas
     
  3. #23 Cappu74, 28.07.2019
    Cappu74

    Cappu74 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich habe jetzt eine Eve Energy. Klappt wunderbar mit Apple HomeKit. Von unterwegs, automatisch in der Früh. Klasse.
     
  4. #24 Kaffeeinenthusiast, 19.09.2019
    Kaffeeinenthusiast

    Kaffeeinenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi was ist denn die neueste Firmware von der Bezzera duo de, weiß das zufällig jemand?
     
  5. #25 Rubiaceae, 20.09.2019
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    V2.2
     
    Kaffeeinenthusiast gefällt das.
  6. #26 Kaffeeinenthusiast, 21.09.2019
    Kaffeeinenthusiast

    Kaffeeinenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Kann man den Timer auch auf einzelne Wochentage einstellen, also das zum Beispiel die Maschine sich nur am Wochenende einschaltet?
     
  7. #27 Rubiaceae, 21.09.2019
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Ja, man kann für jeden Wochentag einen separaten Timer einstellen.
     
  8. #28 Kaffeeinenthusiast, 21.09.2019
    Kaffeeinenthusiast

    Kaffeeinenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Aber wahrscheinlich erst mit der neuen Fw ich habe gerade gesehen bei mir ist es noch die 1.2
     
  9. #29 Rubiaceae, 21.09.2019
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Ich denke, das geht auch mit der V1.2
     
  10. #30 Kaffeeinenthusiast, 21.09.2019
    Kaffeeinenthusiast

    Kaffeeinenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann blick ich das nicht, ich hab leider keine Anleitung, ich finde dazu auch nichts im Netz. Habt ihr da eine Idee? Wäre echt super
     
  11. #31 Rubiaceae, 22.09.2019
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Sieht das etwa so aus?
    Dann einfach nicht auf „synchronisieren“ drücken, sondern für jeden Tag die gewünschten Zeiten einstellen.
     

    Anhänge:

    Kaffeeinenthusiast gefällt das.
  12. #32 Kaffeeinenthusiast, 22.09.2019
    Kaffeeinenthusiast

    Kaffeeinenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke das heißt wenn ich einen bestimmten Tag frei gewählt habe einfach auf ok drücken und dann ist nur der Tag fix weil wenn ich so die Tage durch klicke ist ja überall was eingestellt
     
  13. #33 Rubiaceae, 22.09.2019
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    ach so, darum gehts. An den Tagen, an denen Du keinen Timer haben möchtest, stelle einfach 0:00 bis 0:00 ein
     
    Kaffeeinenthusiast gefällt das.
  14. #34 Kaffeeinenthusiast, 22.09.2019
    Kaffeeinenthusiast

    Kaffeeinenthusiast Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, da gibt es auch nach dem Update keine andere Möglichkeit oder?
     
  15. #35 Rubiaceae, 22.09.2019
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Nach dem Update kannst Du sie halt auch mit einer (fern-)geschalteten Steckdose einschalten. Der interne Timer ist gleich geblieben.
     
  16. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    was erwartest du noch? Du kannst doch jeden Tag einzeln programmieren
     
  17. #37 dani87zh, 11.02.2022
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    496
    Ich habe mich anfangs auf den Wochentimer gefreut, benutze ihn jetzt aber nicht da er meiner Meinung nach völlig Fehlkonstruiert ist. Lasse doch nicht das ganze Jahr die Kaffeemaschine 24/7 laufen. Da kann ich das Display sicher jedes Jahr austauschen... Stehe jetzt auf und schalte die Kaffeemaschine ein...20min später mache ich Espresso. Geht auch so. Schade, dass das Display nicht komplett abgeschaltet wird!!
     
  18. #38 Meister Klopfer, 11.02.2022
    Meister Klopfer

    Meister Klopfer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    34
    Es handelt sich um ein LCD-Display mit LED Backlight: DMT32240M035_07WT
    Das sollte wesentlich länger als ein Jahr halten.
     
  19. #39 dani87zh, 11.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    496
    Trotzdem ist die Lebensdauer wohl massiv kürzer wenn es 365 Tage im Jahr mit Strom belastet wird. Sonst ist die Kaffeemaschine ca. 35min mal 4 pro Tag aktiv.

    Das sind 525'600 Minuten zu ca. 54'750 Minuten jährlicher Betriebszeit. Es nutzt sich ab während wir schlafen..
     
  20. #40 Meister Klopfer, 12.02.2022
    Meister Klopfer

    Meister Klopfer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    34
    Solche LED Backlight Displays haben bei Betriebstemperaturen bis 70°C etwa eine Betriebsdauer von min. 50.000, typ. 100.000 Stunden. Für den verbauten Typ wird bei 25°C sogar keine Alterung angegeben. (Vermutlich, da bis Heute noch keine messbar war.)

    Sollte daher das Display in 10 Jahren ausfallen, wäre dann ein Ersatzteil für 300 € fällig, zuzüglich, bei 1 Watt Leistungsaufnahme, ganz grob 35 € Stromkosten über diese Zeit .

    Mir zumindest ist das der Komfort einer allmorgendlich vorgewärmten Maschine wert.
     
Thema:

Frage zu Bezzera Duo

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bezzera Duo - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Duo MN, Frage zur Flow Control

    Bezzera Duo MN, Frage zur Flow Control: Hallo, ich habe nun mehr zwei Jahre überlegt ,ob ich mir einen Siebträger anschaffen soll. Zwei Jahre in denen ich mich mit dem Thema immer mal...
  2. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  3. Frage zum Upgrade/Austausch meiner Bezzera005-Mühle

    Frage zum Upgrade/Austausch meiner Bezzera005-Mühle: Hallo liebe Kaffeliebhaber*innen :), in mir ist seit einiger Zeit die Idee gewachsen, meine Mühle auszutauschen (Bezzera005 mit Timer). Im Netz...
  4. Frage zu Bezzera Matrix

    Frage zu Bezzera Matrix: Bearbeitet und drei Fragen hinzugefügt. Hallo zusammen, ich habe derzeit vom Händler über das Wochenende eine Bezzera Matrix MN geliehen. (Die...
  5. Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung

    Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ99 gekauft und frage mich nach dem öffnen, wohin genau die Kabel Nummer 1 und 2 gehören. Die...