Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe zu einer ähnlichen Problematik schon mal einen E-Sport Thread angeregt. Da passt auch dieses Zwift Gedöns ganz gut rein.

  1. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich habe zu einer ähnlichen Problematik schon mal einen E-Sport Thread angeregt. Da passt auch dieses Zwift Gedöns ganz gut rein.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Entschuldige, 4 Kilometer, bitte. VIER Kilometer! :D
     
    Augschburger gefällt das.
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    ich bin auch für einen separaten Ebike Thread. Ich interessiere mich sehr für die Thematik und überlege gerade (aufgrund einer Verletzung) mein Stadtrad zum Ebike umzubauen.
    Mit Sport hat das allerdings IMO nichts zu tun, deshalb fände ich einen separaten Thread gut.
    Zwift ist für mich Sport ( solange man nicht mit den Ebike auf der Rolle fährt. Lol.) und gehört deswegen IMO hier in den Thread.
    LG, Blu
     
  4. #8804 silverhour, 21.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Dann schiebe ich mal den Link zu dem von @Jetza eröffneten E-Bike-Fred dazu
    Espressosaufende Ebikefahrer
     
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Also wenn es nach mir geht ist hier von Downhill is Lastenfahrrad alles willkommen. Und det auch egal ob mit oder ohne Akku;)

    VG
    Jo
     
    rebecmeer und flatulenzio gefällt das.
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Ups....wusste nicht das dies ein Rennradthread ist.....ich bin dann mal mit meinem MTB raus........radeln.
     
    silverhour, pastajunkie und rebecmeer gefällt das.
  7. #8807 pastajunkie, 21.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    espressionistin, Augschburger, brosme und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    nein ist es nicht ich hab vorhin nur nicht aufgepasst als ich den Beitrag geschrieben hab
     
    Pappi gefällt das.
  9. #8809 rebecmeer, 22.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Toleranz ist nicht nur ein Wort!
    So wird das nix mit dem guten Miteinander.
    Kopfschütteln!
    Den Titel würde ich von einem Moderator umbenennen lassen.
    Mit nem Holzbrett am Kopf fährt es sich schlecht!
    Egal mit welchem Rad!:D:p
     
  10. #8810 Skunkworks, 23.09.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Passend oder nicht, ich wollt das Stahlgeröhr euch nicht vorenthalten...
    [​IMG]

    Gruß
    /S.
     
    Svente, Largomops, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Das stimmt, aber Tracking Räder und co letztlich auch nicht. Ich fände es nicht sonderlich hilfreich das OT Thema „Radeln“ in mehrere Threads zu zerfleddern, auch wenn ich kein Motorradl Fan bin. Letztlich gibt es doch eine verhältnismässig große Schnittmenge. Auch wenn dieser Thread ursprünglich mal mit dem Titel „Radsportfreaks“ eröffnet wurde, sind die meisten Teilnehmer doch keine Radsportler, sondern eine bunte Mischung verschiedenartiger Nutzer.
     
    Pappi, espressionistin, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #8812 cbr-ps, 23.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Kein Problem, auch MTB können Sportgeräte sein :D
     
    Pappi gefällt das.
  13. #8813 pastajunkie, 23.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Sehe ich auch so!
    Besser hätte man es nicht beschreiben können!

    Aber es gibt dem Anschein nach Leute, die da nicht mit klarkommen!
    Was das mit der Toleranz soll? Ich weiß es nicht!
     
    Pappi, rebecmeer, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    ich glaube das war doch lediglich ein Versehen? Ich kenne glaube kaum einen (ich glaube sogar gar keinen!) Rennradler, der nicht auch MTB oder Gravel oder Cross fährt. Bei Schnee fährt es sich halt auf den dünnen Reifen schlecht ;-).
    Ebikes finde ich persönlich sehr spannend, finde sie aber in einem separaten Thread besser aufgehoben. Diskussionen um Stadtfahrräder finde ich hier auch unpassend, aber das ist ja Geschmackssache...
    LG, blu
     
    silverhour gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Für spezifische Diskussionen gibt es spezifische Foren. Hier im OT Teil des KN Radthemen zu gliedern finde ich nicht unbedingt zielführend. Aber sei‘s drum, der Anfang ist ja jetzt gemacht mit den E-Bike Thread...
     
  16. #8816 silverhour, 23.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Die Fortsetzung. Vor 9 Jahren gab es schon einmal eine Abspaltung der gemütlich-zum-Biergarten-Radler
    Radlfahrende Espressofreaks - noch wer?

    o_O

    p.s. Sch....dreck, was sich das blöde Hirn so alles merkt, nur um dann wichtige Dinge zu vergessen.....
     
    Jova, blu und cbr-ps gefällt das.
  17. #8817 Kantenhocker, 23.09.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Radsport ist ja nicht nur Rennrad. Für mich zwar schon, aber das liegt eher an der hier verfügbaren Landschaft. Und mein Rad ins Auto packen um dann im Gelände zu fahren mache ich doch sehr selten.
    E-Bikes sehe ich zwiespältig. Man kann damit vermutlich auch Sport machen, wenn man will. Aber es fahren dann auch Leute schwere Touren im Gebirge, die sie ohne 3 Akkus im Gepäck nicht schaffen würden. Prinzipiell habe ich da nichts dagegen. Das Problem ist nur, dass es dadurch viel mehr Radler auf den Wegen werden, wo sonst weniger los wäre. Bei der Karwendelrunde ist das vermutlich egal, der Weg ist breit genug, aber auf schmaleren wegen werden Räder dann schnell zu Plage.
    Von mir aus dürfte alles mit Motor auf den für KFZ freigegeben Straßen fahren aber eben nicht weiter. Aber die Meinung muss keiner teilen. Wenn ich mal ohne E nicht mehr die Berge hoch komme, dann bleibe ich einfach unten.
     
  18. #8818 silverhour, 23.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Also wenn nach einem Sturm wieder einmal Baumstämme auf Trails rumliegen und ich die E-MTB'ler sehe, wie sie ihre 25kg Geschosse da rüber wuchten, dann wird mir klar: Das IST Sport! :D

    Zumal nicht weniger Downhiller ja auch nicht aus eigener Kraft auf den Berg kommen, sondern den Lift oder den Bus nehmen..... :rolleyes:
     
    Pappi, Jova, Jetza und 3 anderen gefällt das.
  19. #8819 pastajunkie, 23.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Stimmt, da war was :confused::D
     
  20. #8820 pastajunkie, 23.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Bei uns gibt es gerade den nächsten Ärger, wegen eines Trails, bei dem Leuten mit Geldstrafe gedroht wurde. Entstanden durch erhöhtes Aufkommen von EBikern, die halt den Trail nicht nur einmal runterfahren sondern 5 mal oder mehr. Da wurde einfach das Limit nach oben verschoben!
    Das ist das einzige was mich an Ebikes stört, aber rücksichtsloses Verhalten stört mich auch bei anderen Verkehrsteilnehmern!
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...