Was bedeutet der AZB-Aufkleber unter der Solis Scala 166?

Diskutiere Was bedeutet der AZB-Aufkleber unter der Solis Scala 166? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 'n Abend, was bedeutet der AZB-Aufkleber unter meiner Solis Scala 166? Ist das ein Herstellungsdatum darauf und die Seriennummer? Oder ein...

  1. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    'n Abend,
    was bedeutet der AZB-Aufkleber unter meiner Solis Scala 166? Ist das ein Herstellungsdatum darauf und die Seriennummer?
    Oder ein Werkstatt-Aufkleber?
    Oder...?
    Jörg

    Solis DSCN8454.jpg
     
  2. #2 nacktKULTUR, 22.09.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich vermute Letzteres. Vielleicht ist die Scala in der Stiftung AZB zurechtgemacht worden. Das ist eine Behindertenwerkstätte im aargauischen Strengelbach.

    nK
     
  3. #3 Meero, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    Morgen,
    ich danke dir - hmm, könnte sein, ich habe die Mühle hier in Köln gebraucht gekauft, dann müsste die ja zur Reparatur in der Schweiz gewesen sein?
    Und einen Reparaturservice sehe ich auf deren Seite nicht.
    Aber die Nummer könnte tatsächlich die Auftragsnummer sein und B.B. derjenige, der es ausgeführt hat.
    Weitere Ideen?
    Nachtrag: bei ebay werden Mahlwerke (für Melitta) angeboten, die ebenfalls einen AZB-Aufkleber haben, ich vermute also doch eher ein vom Hersteller angebrachtes Etikett.
    Jörg
     
  4. #4 nacktKULTUR, 22.09.2019
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    So weit brauchst Du nicht zu suchen, Könnte auch sein, dass diese Mühle bei AZB abgegeben worden ist, und dort hat man sie gereinigt, ggf. repariert und mit einem Aufkleber versehen, auf dass sie im AZB-Shop verkauft werden kann. Und später ist die Mühle z.B. durch einen Umzug nach Köln gelangt.

    Die Behindertenwerkstätten – und grundsätzlich alle arbeitsagogischen Institutionen sind ein heißer Tipp für gute Gebrauchtware. So haben wir schon des öfteren erstklassige alte Möbel für kleines Geld gefunden.

    nK
     
Thema:

Was bedeutet der AZB-Aufkleber unter der Solis Scala 166?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet der AZB-Aufkleber unter der Solis Scala 166? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet bei der Kaffeemühle "Commercial On Demand" ?

    Was bedeutet bei der Kaffeemühle "Commercial On Demand" ?: Hallo, ich bin bei der Internet-Suche auf eine Mahlkönig Kaffeemühle gestoßen wo im Namen zusätzlich steht "Commercial On Demand". Was bedeutet...
  2. Was bedeutet die Espressobezeichnung "Superbar"?

    Was bedeutet die Espressobezeichnung "Superbar"?: Moin zusammen :) Manche Espressoröstungen tragen "Superbar / Super Bar" im Namen. Woher kommt das und was soll es bedeuten? Google findet immer...
  3. Was bedeutet der Kesseldruck NICHT linear?

    Was bedeutet der Kesseldruck NICHT linear?: Schönen Tag, nach dem ich nun bei bei meiner NS Mac Cup das Überdruckventil dank (Stefan`s) und euer Hilfe wieder in den Griff bekommen habe,...
  4. "Direct Trade" - was bedeutet das für Euch

    "Direct Trade" - was bedeutet das für Euch: Bei der Recherche für die inzwischen fast kompletten (es fehlen ca. 70 von ca. 800) Karte der Kaffeeröstereien in Deutschland...
  5. De longhi etam36.365 was bedeutet das Zeichen??

    De longhi etam36.365 was bedeutet das Zeichen??: Was bedeutet das Zeichen auf dem Foto?? Ich finde es nirgendwo in der Anleitung.