Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vielen Dank! VBM hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die Flügelhöhe ist nur minimal höher als die originale. In Verbindung mit der Cafelat-...

  1. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Vielen Dank! VBM hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die Flügelhöhe ist nur minimal höher als die originale. In Verbindung mit der Cafelat- Silikonbrühgruppendichtung müsste das passen.
     
  2. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin noch ziemlich neu in der Siebträger Materie.
    Ich habe mir vor kurzen eine gebrauchte BZ10 gekauft.
    Jetzt habe ich mal die Frage, wenn man Heißwasser über das vorgesehene "Ventil"(?) auf der rechten Seite der Maschine bezieht, kommen nur ca 50 ml Wasser, bis Dampf kommt.
    Ist das so normal ?
     
  3. #5783 Augschburger, 22.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Zuwenig Wasser im Kessel. Dichtungen kaufen, auseinanderbauen, entkalken, zusammenbauen, glücklich sein.
    Würde ich machen.
     
    Lada11 gefällt das.
  4. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,

    d.h. das der Kessel schon ziemlich verkalkt ist ?
     
  5. #5785 Augschburger, 23.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Das ist meine Vermutung. Ist bei gebrauchten Maschinen „normal“, oder zumindest anzunehmen.
     
    Lada11 gefällt das.
  6. TimmBoo

    TimmBoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Trinkt hier zufällig jmd. gerade portioli extrabar?? Und kann mir sagen wie er ihn zubereitet also ca.??? Brew Ratio?? Ich ziehe in meist so 1:1,5 und einmal schmeckt er einfach fantastisch und das nächste mal wieder ganz anders.. hab ne Quickmill 3004 und ne Graef cm800..
     
  7. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Vorsicht! Es ist entgegen der Beschreibung tatsächlich ein M12 Gewinde. Ich musste meinen Olivenholzgriff mit M10 Gewindebolzen aufbohren und einen M12er verbauen...war ein bisschen Bastelarbeit, aber kein Hexenwerk, durchaus machbar und der bodenlose Siebträger von XXL ist ansonsten wirklich top!
     
    Burny gefällt das.
  8. #5788 Ansonamun, 02.10.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich muß mich etwas aufregen, wo is nochmal der Thread zum Luft ablassen :D?
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ansonamun gefällt das.
  10. #5790 Caffettiera, 07.10.2019
    Caffettiera

    Caffettiera Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Hallo an Alle,

    mal eine Frage an die Rocket-Fraktion passt das VST 7g Sieb oder LM Strada 7g Sieb von der Höhe in den Rocket Siebträger mit 1 Auslauf oder nur in den bodenlosen Siebträger ?
     
  11. #5791 Geschmackssinn, 07.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    solange der Durchmesser stimmt (58mm) klappt das ohne Probleme

    lediglich sie ganz großen Siebe ~20g+ könnten evtl. Probleme im 1er+2er Auslauf bereiten
     
  12. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Mein 20g Sieb passt ohne Probleme in den Siebträger (zwar Bezzera, aber die Siebträger von Bezzera und Rocket sollten sich nicht wirklich in der Tiefe unterscheiden ;) )
     
  13. #5793 Geschmackssinn, 07.10.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Theorie und Praxis...
    mein 3er Sieb (~22g) ausm Bodenlosen ST passt auch in den mit 2er Auslauf.
    blind versichern würde ich es aber nicht, es sei denn es geht eh nur um die Mini Siebe
     
  14. #5794 LongDong279, 11.10.2019
    LongDong279

    LongDong279 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    13
    Moin zammen!

    Ich mach’s mal knapp, hat jemand eine Zubereitungsempfehlung für das Überfrettchen von Quijote aus Hamburg?
    Hab eine Lelit PL81T und eine Mignon Specialita.

    LG Jan
     
  15. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    @LongDong279
    Hi, auf der FAQ Seite von Quijote sind Tabellen mit deren Empfehlungen (ab 2.3). Als Startpunkt sollte das schon gehen.
    FAQ

    Edit: Sehe gerade das der Überfrettchen da noch nicht wieder drin steht.
    Evtl. am Dante orientieren. Eine BR 1:2-2,5, mit 18g sollte gehen.
    Oder @pingo einfach mal fragen.
     
    flatulenzio und cbr-ps gefällt das.
  16. bichel

    bichel Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    159
    Moralische Zwickmühle:
    Spanische Faema FP mit (ästhetisch fragwürdiger) brauner Hammerschlagoptik: Darf /Soll man abschleifen und polieren- oder Sakrileg und Exkommunikation aus dem kaffee-netz?
     
  17. #5797 S.Bresseau, 12.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ist der Lack ok?
     
  18. bichel

    bichel Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    159
    ja, ... bis auf kleine Macken ist der Zustand eigentlich noch gut
     
  19. #5799 Ansonamun, 22.10.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hat wer auf die Schnelle ne Explosionszeichnung der neuen Cremina zur Hand?
    Find im Inet nur die alte.
     
  20. mikasch

    mikasch Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche den tollen Thread über Cappuccinotassen. Wo finde ich den? Würde mich freuen, wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte. Hab irgendwie ein Brett vorm Kopf und kann die Suchleiste nicht richtig bedienen :-/
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...