Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10)

Diskutiere Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Seit neuestem baut mein Siebträger keinen richtigen Druck mehr auf, obwohl mir die richtige Anzahl Bar angezeigt wird. Es kommt...

Schlagworte:
  1. ymg132

    ymg132 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Seit neuestem baut mein Siebträger keinen richtigen Druck mehr auf, obwohl mir die richtige Anzahl Bar angezeigt wird. Es kommt Kaffe raus welcher fast keine crema hat und tropft auch nur aus der Kaffeemaschine raus. Und dafür muss ich nach dem betätigen des Startknopfes so 15-20sek warten.
    Viele Grüße
     
  2. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Welche Bohnen? Welche Mühle?
     
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Egal, zu fein gemahlen.
     
  4. ymg132

    ymg132 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist ja, das ich nichts verändert habe(Mahlgrad), nur halt eine andere Bohne. Jedoch kommt mit einem gröberen Mahlgrad auch nur wenig crema raus.
     
  5. #5 Londoner, 23.09.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Was ist denn der richtige Druck?
    Was sagt die Doppelskala des Manometers beim Bezug?

    Läuft (mehr) Wasser über den Silikonschlauch in den Wassertank zurück?
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn du eine andere Bohnensorte verwendest, ist es wahrscheinlich, dass du auch den Mahlgrad verändern musst. Crema ist kein Qualitätsmerkmal, manche Röstungen liefern viel, manche wenig Crema. Schmeckt der Espresso?
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. ymg132

    ymg132 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gibt es eine neue Bohne und sie läuft wieder. Lag wahrscheinlich an der Bohne.
    Danke trotzdem
     
Thema:

Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10)

Die Seite wird geladen...

Siebträger Baut keinen Druck auf(Bezerra Bz-10) - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine ascaso Steel Duo baut nicht genug Druck auf

    Siebträgermaschine ascaso Steel Duo baut nicht genug Druck auf: Hallo zusammen, wir sind stolze neue Besitzer der Ascaso Steel Duo PID. Leider baut die Maschine bei dem mitgelieferten Crema Sieb (bei den...
  2. Kaufberatung Siebträger halbautomatisch

    Kaufberatung Siebträger halbautomatisch: Hallo Zusammen, ich bin neu in der Community. Ich heiße Piotr und komme aus Thedinghausen (Nähe Bremen). Ich bin gerade dabei eine...
  3. Rocket Cellini Siebträger eingebaut entkalken

    Rocket Cellini Siebträger eingebaut entkalken: Hi zusammen. Ich hatte noch Staub im Kessel und bekam es durch spülen nicht raus. Ich habe jetzt die Niveausonde ausgeschraubt und durch die...
  4. Brewtus: Druck wird im Siebträger nach Bezug nicht abgebaut

    Brewtus: Druck wird im Siebträger nach Bezug nicht abgebaut: Hallo zusammen, habe mittels SuFu leider keine für mich anwendbaren Tipps gefunden. Ich habe aktuell das Problem, dass nach dem Bezug der Druck...
  5. [Maschinen] Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..

    Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..: Suche Thermoblock Siebträger mit eingebauter Mühle (z.B. Quickmill 0835, Pegaso usw..), gerne aber auch ohne eingebauter Mühle. Gruß Markus