Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; @Brewbie Scheinbar Ja ! War auf der Suche nach einer gescheiterten Tasse Kaffee im Limbecker, sah die Bohnen und den Siebträger und war ein...

  1. #1361 orangette, 22.09.2019
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    @Brewbie Scheinbar Ja ! War auf der Suche nach einer gescheiterten Tasse Kaffee im Limbecker, sah die Bohnen und den Siebträger und war ein verwirrt . Ein Shop in Shop ohne Sinn und Plan. So sah auch die bemitleidenwerte Espressomaschine aus.
     
  2. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Das glaube ich von den Verkäufern auch; bezogen auf den Kaffee. o_O
     
    orangette gefällt das.
  3. #1363 orangette, 22.09.2019
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    @Brewbie ... Bin mal neugierig wie lange das Konzept Staubsauger, Kaffee und was die da sonst noch hatten hatten Gesprochen habe ich da mit keinem. Rein und raus.... Gibts in der City eine Stelle für guten Kaffee?
     
  4. #1364 Brewbie, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    In Essen-Rüttenscheid gibt es die Coffee-Pirates, die wohl auch selber rösten. Ich war aber selbst noch nicht da. Rüttenscheid ist aber auch ohne Kaffee immer für einen Bummel gut. Es gibt auch ein sehr schönes und gutes Weinlokal dort: Le Chat noir.

    Edit: fällt mir gerade noch ein: noch weiter südlich in Essen-Kettwig die Kettwiger Rösterei mit Café.
     
    orangette gefällt das.
  5. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Mal ne kurze Zwischenfrage: heißt die Sorte nicht Geisha und die Region in Äthiopien Gesha?
     
    whereiscrumble und braindumped gefällt das.
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Habe schon verschieden Schreibweisen gelesen. Aber du hast wohl recht.
     
  7. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Bin mir selbst unsicher, deshalb die Frage. Ich lese auch ständig beide Schreibweisen.
     
  8. #1368 Tokajilover, 22.09.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Arabica Coffee Varieties | Geisha (Panama)
    imho:
    ist egal (rechstschreibung hat halt auch was mit rechthaben zu tun und wenn aus einer sprache mit komplett anderer herkunft (also zb. von massai zu deutsch) oder und im dialekt dann gibt es kein richtig oder falsch - nur ein "common-sens" also usus = solange der leser es versteht ist es ok ;)
     
  9. #1369 Babalou, 23.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Ich will mal ein paar Erfahrungen mit anaerober Kaffeeaufbereitung sammeln. Heute Nummer 1:
    Costa Rica La Ortiga - Honey Anaerobic, Region Tarrazu, Micromill Cordillera de Fuego von der Baum Kaffeerösterei aus Augsburg. Der El Paraiso von Hoppenworth & Ploch kommt hoffentlich morgen. :)

    IMG_20190923_192737.jpg
     
    Cairns, Oldenborough, Robustark und 2 anderen gefällt das.
  10. #1370 HattoriHannso, 24.09.2019
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    Da schliesse ich mich an...frisch aus Kroatien importiert:
    Daniela Gutierrez, La Montaña, Tarrazu, Costa Rica
    Anaerobic
    20190924_084830.jpg
     
    Oldenborough, rebecmeer, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Da ich eigentlich nie in diesem "Hirnfriedhof" bin aber deinen Einkauf sehr interessant finde wie heißt der Laden ?
    LG
     
  12. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Gerade gekommen:

    IMG_20190924_105423.jpg
     
    Oldenborough, rebecmeer, Chefkoch874 und 3 anderen gefällt das.
  13. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Hmm, gute Frage...

    Ich meine, auf dem Stoffbeutel, den man kostenlos dazubekommt, hätte gestanden: "It's all about Stories" oder so. Kann man aber kaum verfehlen; viel Fläche, keine Türen, wenig Produkte - aber viele verschiedene.

    Den Espresso "Schlaflos" habe ich nicht herunterbekommen, weil er mir überhaupt nicht schmeckte. Und das lag auch nicht an der neuen Büro-Anita, denn der gute Achtzigzwanzig von Rabenschwarz schmeckt einwandfrei. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
     
    orangette gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Danke .......aber durch dein Testurteil beeinflusst spar' ich mir den Gang dort hin :)
     
  15. #1375 Flattie/Fanatic, 25.09.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Das October lineup steht im ganz im Zeichen der Hauptstadt (passend zum Berliner Coffee Festival) :)

    fullsizeoutput_20f5.jpeg
     
    Chefkoch874, Oldenborough, Babalou und 5 anderen gefällt das.
  16. #1376 rebecmeer, 25.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    D2AD5AFA-7322-493A-A82F-3140368F5F51.jpeg

    Gestern persönlich abgeholt!:D

    8322EFF8-D7FF-4075-882E-C45FE6C88D79.jpeg

    B702890A-5A04-4F80-A9DC-5C3165DD371F.jpeg

    0EDA36F3-D72D-4AC9-B726-32BE6AA0B07F.jpeg
     
    Oldenborough, Geschmackssinn, Flattie/Fanatic und 2 anderen gefällt das.
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    DSC_0066.JPG
    Lieferung aus Kopenhagen-Frederiksberg, Dänemark
     
    st. k.aus, Cairns, Oldenborough und 8 anderen gefällt das.
  18. #1378 Flattie/Fanatic, 26.09.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Hammer Pack :cool: wie viele Leute trinken in deinem Haushalt mit??
     
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Ich bin zwar (nahezu) alleine-Trinker, aber da ich sowohl Filterkaffee als auch Espresso verfallen bin, wird das gepflegt und stressfrei innerhalb eines Monats aufgebraucht.
    Und wenn es eine Woche länger dauert soll das auch nicht mein Schaden sein.:)
     
    braindumped und Flattie/Fanatic gefällt das.
  20. #1380 Der Soester, 27.09.2019
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Heute stelle ich mein Mitbringsel aus unserem Spätsommer-Urlaub vor:
    Gekauft in Trient (Trento) bei Casa del Caffé. Die Bohne ist eine Jamaika Blue Mountain , ziemlich dunkel geröstet und leicht ölig. Das Bohnenbild ist sauber, kein Bruch.
    Nun ist er in der Mühle und ich bin ganz gespannt mit welchen Parametern ich etwas leckeres hinbekomme.
     

    Anhänge:

    Oldenborough gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...