Wo sind all die Schätzchen hin ...?

Diskutiere Wo sind all die Schätzchen hin ...? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe vor ein paar Jahren immer wieder einen schönen Fang gemacht. Seit 1-2 Jahren finde ich überhaupt keine klassischen (bis 80er) simplen soliden...

  1. #1 arcimboldo, 13.10.2019
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Habe vor ein paar Jahren immer wieder einen schönen Fang gemacht. Seit 1-2 Jahren finde ich überhaupt keine klassischen (bis 80er) simplen soliden schönen hochwertigen Maschinen mehr. Gehts euch auch so?
     
  2. #2 turriga, 13.10.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Nö!
     
    Determann gefällt das.
  3. #3 arcimboldo, 13.10.2019
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Mh, wo fischst du denn?
     
  4. #4 Sansibar99, 13.10.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Ähm, ne, leider geht es mir auch nicht so... :oops:
     
    Determann gefällt das.
  5. #5 arcimboldo, 13.10.2019
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Oh je, dann liegts an mir.
     
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 14.10.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    ähem, nein. Ich glaube es liegt nicht an Dir, es liegt an Deiner Art zu suchen.

    Die anderen laufen mit dem Blick eines Jägers durch die Gegend und dann nimmt man schnell die Witterung auf und hat noch eine Maschine im Keller...... (oder ein Trabi oder eine Vespa oder, oder, oder...)
    Nicht nur die Bucht durchsuchen, wenn in der Bucht, dann auch verwandte Suchbegriffe, auf Partys vom Hobby erzählen.

    Dies ist meine Taktik bei Trabant und Vespa, und sie hat auch schon einmal bei einer Espressomaschine geholfen.
     
    CasuaL gefällt das.
Thema:

Wo sind all die Schätzchen hin ...?

Die Seite wird geladen...

Wo sind all die Schätzchen hin ...? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  2. Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?

    Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?: Hallo, diese beiden alten 58mm Siebträger mit Sieben habe ich hier, wohl aus einer alten Gastro-Maschine. Wer kann mir sagen, zu welchen...
  3. Wo sind die Fachleute ?

    Wo sind die Fachleute ?: Hallo zusammen, ich habe eine De Longhi Magnefica ESAM 3000 B geerbt. Zu aller erst habe ich die Maschine soweit es mir möglich erschien zerlegt...
  4. Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?

    Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?: Hallo liebe Koffeinsüchtige, das Thema Temperatur ist ja in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund getreten, bei den Überlegungen zum...
  5. Ascaso Steel Duo PID - OPV tauschen, welche Adapter sind nötig?

    Ascaso Steel Duo PID - OPV tauschen, welche Adapter sind nötig?: Hi, an meiner Steel Duo PID (Modell von vor 2022) ist das OPV defekt. Deshalb habe ich mir ein neues bestellt. In den neueren Modellen scheint...