Rückruf von Milch bei Discountern

Diskutiere Rückruf von Milch bei Discountern im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; dabei darf keiner seine Gesundheit riskieren. Die der Tiere leider schon. Auch nicht gut. Kann man auch auf Milch übertragen.

  1. #21 Brewbie, 12.10.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Die der Tiere leider schon. Auch nicht gut. Kann man auch auf Milch übertragen.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.928
    Nein, aber das Kaufverhalten führt halt zu Bedingungen, die nicht mehr vertretbar sind. Konsequenterweise müssen dann solche Billigstangebote verschwinden, wenn sie nicht zu vertretbaren Bedingungen zu produzieren sind, woran ich keine Zweifel habe.
     
    NiTo, Ralph649km und andruscha gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.928
    Nicht nur die, wenn ich z.B. die aktuellen Berichte über die Arbeitsbedingungen Osteuropäischer Arbeiter bei Wilke sehe. Ähnliches gab es auch schon über Schlachtfabriken.
     
    NiTo gefällt das.
  4. #24 Holger Schmitz, 14.10.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Da bin ich froh dass ich CO2-Neutral 1-2 Liter Frischmilch bei den Gassirunden bei meinem regionalem Milchbauern holen kann, die schmeckt und scheint vom Nährwertgehalt nicht ohne zu sein wenn ich sehe wie schnell deren Kälber innerhalb weniger Tage mit der gleichen Milch als Hauptmahlzeit wachsen. Mich hat es angekotzt dass ein "Milchbauer" aus meinem Dorf die Milch hier einsammelt und ich ihn recht regelmäßig bei Trier (Pronsfeld) gesehen habe wo die Milch weiterverarbeitet wird und ein paar Tage später geschmacklos im Tetrapack im 3 km entfernten Aldi verramscht wird. Der Bauer nimmt sich 50 Cent/Liter, ich zahle freiwillig 80 und ich freue mich täglich wenn ich "meine" Milchproduzentinnen auf der Wiese stehen sehe. Ist ein offener Stall, gegen 17 Uhr gehen sie alleine zum Stall bzw zur kleinen Melkanlage, ab 17.30 Uhr kann ich dort die Milch abholen.
     
    Jova und andruscha gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    sehr interessanter Link . Danke
     
Thema:

Rückruf von Milch bei Discountern

Die Seite wird geladen...

Rückruf von Milch bei Discountern - Ähnliche Themen

  1. VOLVIC Produktrückruf

    VOLVIC Produktrückruf: eine Charge Volvic Wasser ist wohl durch Rückstände eines essigbasierten Reinigungsmittels aufgefallen und wurde vom Hersteller zurückgerufen:...
  2. Rückruf Ikea French Press Första wg. Bruchgefahr

    Rückruf Ikea French Press Första wg. Bruchgefahr: Zur Info: Ikea ruft den Kaffee-/Teebereiter Första wg. Bruchgefahr zurück
  3. Rückruf Senseo-Maschinen

    Rückruf Senseo-Maschinen: kam gerade in den nachrichten: bei bestimmten senseo-maschinen kann es zum platzen des heißwasserbereiters kommen, wenn die maschine stark...
  4. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  5. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...