Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Augschburger , Geschmackswahrnehmungen ändern sich mit der Zeit.... Immerhin hat mir das Zeug ja vor 30 Jahren geschmeckt. :rolleyes:

  1. #2121 silverhour, 06.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Augschburger , Geschmackswahrnehmungen ändern sich mit der Zeit.... Immerhin hat mir das Zeug ja vor 30 Jahren geschmeckt. :rolleyes:
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #2122 Augschburger, 06.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Dann halt Dich ran, die alten Leut (Mutter, Schwiegermutter, Schwägerinnenmutter) in meinem Umfeld verlieren alle den Geschmackssinn. :eek:
    Obwohl, vielleicht ist das eine Option? o_O
     
  3. #2123 Largomops, 06.10.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ersetzt das Brot. Gutes Bier;)
    IMG_20191012_164610.jpg
     
    cremalos und Augschburger gefällt das.
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Schlummertrunk
    IMG_20191014_210016.jpg
     
    Largomops, cremalos, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #2126 Augschburger, 14.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Stell den Wecker auf extralaut! :D
     
    Svente, cremalos und langbein gefällt das.
  7. #2127 cremalos, 15.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Mal was neues im Glas, war ein Mitbringsel von Bekannten. Das normale Guinness mag ich eigentlich auch sehr gerne ab und zu, aber aus der Dose (da dort mit Widget).
    Das "Extra Stout" hat mich aber wirklich possitiv überrascht, obacht @silverhour eine klare Empfehlung an dich, der leicht trocken-torfig-rauchige Geschmack erinnerte mich an gute schottische Whiskys (Malz evtl. mit Torfrauch gedarrt?). Auch schmeckt es herber als das Standard-Guinness.
    LECKER! Cheers [​IMG]
    PA140221_klein.JPG
     
    langbein, silverhour, CasuaL und einer weiteren Person gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Jetzt kann er kommen, der Winter:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Altenmünster dunkles "Winterbier". Da ich im Sommer ja Sommerbier trinke, trinke ich im Winter Winterbier. Konsequent halt. :cool:

    Frau Plempel ist begeistert, mir schmeckt es auch. Hab gelesen, die gehören zum Doc Oetker. Vielleicht gibt's ja mal ne Braumischung zum Selbermachen. :)
     
    langbein und cremalos gefällt das.
  9. #2129 Augschburger, 23.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Hmm... Von dem Hellen hat mir immer der Kopf gebrummt... Mal schauen, ob mir das Winterbier hier mal begegnen tut.
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Wennst auch immer gleich 8 Halbe trinkst ... :eek:
     
    Augschburger gefällt das.
  11. #2131 Augschburger, 23.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Sixpack war gestern. :D
     
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Da wird das Bier zum Kuchen.:)
     
  13. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Vielzahl Brauereien in Deutschland zu Doc Oetker gehört.
    Nicht umsonst schmeckt alles gleich.
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ok, letzte Chance für Augustiner. Geht sogar. Hatte sonst irgendwas mit Edelstoff oder so, das war ekelhaft.
    IMG_20191027_134439.jpg
     
    cremalos, langbein und silverhour gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Kloster Scheyern Dunkles, passte gut zur Ente. :)

    [​IMG]

    Soll von Tucher in Lizenz gebraut sein, heißt es. Egal, könnte ich jetzt noch eine Halbe trinken, hab aber keine mehr. :(
     
    langbein, cremalos, Svente und 2 anderen gefällt das.
  16. #2136 silverhour, 19.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    [​IMG]

    Am Bahnhof habe ich mir noch schnell ein Bier für die Zugfahrt geholt, selbstredend ein lokales Gebräu. In irgendeinem Biergarten hatte ich mal eine (oder zwei) Halbe getrunken, wahrscheinlich das normale Helle? Egal, es war nicht schlecht, aber auch nicht besser oder auffallender als andere Biere, die man so in Biergärten gezapft bekommt. Heute dachte ich mir, nimm doch mal das Pils! Fein-herb steht drauf, naja, was soll schon groß anderes draufstehen. So richtig schön nordisch herb wird es sicher nicht sein....
    Und wie groß war meine Überraschung beim ersten Schluck! Herb, ja, aber vielmehr sehr stark hopfig! Dazu leicht säuerlich-bitter. Dabei ist es kein zu übertriebener Schlag auf die Geschmacksnerven, sondern kommt mit feinen, in sich harmonischen Aromen- und Geschmacksnuancen daher und schmeckt so, wie man es von einem gepflegten, stressfreien Craft-Beer erwartet. Ich bin positiv überrascht und hätte gerne eine ganze Kiste im Reisegepäck.
     
  17. #2137 Augschburger, 19.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Soll ich Dir eine hinterher schicken? :D
     
    silverhour gefällt das.
  18. #2138 silverhour, 19.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Danke, sehr gerne @Augschburger !
    Wobei, wenn ich drüber nachdenke ... Mein Kollege fährt regelmäßig die Strecke A-FFM mit dem Auto, bei ihm kann ich eine Bestellung aufgeben.
     
    Augschburger gefällt das.
  19. #2139 Augschburger, 19.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich fahr am Freitagabend nach Mittelerde, vielleicht hab ich ja noch Platz im Kofferraum...
     
    silverhour gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Heute hat mich beim Edeka ne Flasche Einbecker Winterbock angelacht, und ich hab mal eine mitgenommen.
    Zeigen geht nicht mehr, da schon alle :D.
    Sehr kräftig und süßlichwürzig, also für mich lecker und wird wiedergekauft - diesmal n paar mehr.
    Wegen der Umdrehungen wirkt es auch etwas.
     
    langbein gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...