Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Pilze kann ich auch [ATTACH]

  1. #10381 Largomops, 14.10.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.637
    Pilze kann ich auch

    52075C35-E044-44BE-9365-0CFE2D39D9B9.jpeg
     
    Lamaro, flatulenzio, wurzelwaerk und 4 anderen gefällt das.
  2. #10382 wurzelwaerk, 14.10.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    6.136
    Da ist was faul im Staate "Zier-Apfelbaum" - Sony a7RII mit 50/1.8 @f/1.8

    _DSC0510.jpg
     
    Alias, Augschburger, nenni und 7 anderen gefällt das.
  3. #10383 wurzelwaerk, 14.10.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    6.136
    Kleine Herbst-Reihe:

    _DSC0461.jpg _DSC0478.jpg _DSC0513.jpg _DSC0531.jpg _DSC0479.jpg _DSC0532.jpg
     
    Gerry, Alias, Augschburger und 10 anderen gefällt das.
  4. #10384 wurzelwaerk, 15.10.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    6.136
    Ich liebe diese Farben, auch wenn sie die grauen nassen kalten Tage ankündigen...

    _DSC0468.jpg _DSC0458.jpg
     
    Alias, cammi, nenni und 5 anderen gefällt das.
  5. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
    PICUR

    Das ist Picur - aus einem ungarischen Tierheim und seit Sonntag bei uns. Er ist schon etwa 13 Jahre alt, aber fast so lebhaft als wäre er erst drei (und sehr selbstbewusst). Er musste vor einem halben Jahr ins Tierheim weil sein Besitzer ins Altersheim kam und ihn nicht mitnehmen konnte. Aber jetzt genießt er den Herbst und beteiligt sich emsig an der Pilzsuche, auch wenn er die Essbaren anscheinend erst noch kennenlernen muss ;)
     
    Meistersuppe, Alias, cammi und 14 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Pilz-Wachhund - er paßt auf, daß keiner nen Unessbaren mitnimmt ;).
     
    parityB gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Da ich seit längerem wieder auf Fototouren gehe, damit die Fuji auch zu ihrem Recht kommt, brauch ich - auch weil noch Objektive anstehen - was anderes als die Tasche. Außerdem kriege ich bei ner normalen Fototasche mit der Zeit Rückenschmerzen.
    N normaler Fotorucksack ist mir eigentlich zu umständlich. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so ner Slingtasche?
    Von Lowe gibts was, daß wie n kleiner Rucksack aussieht, aber nur einen Träger hat. Man kommt durch Schwenken gut an die Kamerasachen, und im oberen Teil gibts auch noch Platz für Futter - für mich ganz wichtig, um längere Touren durchzuhalten ;).
    Lowepro
    Tenba hat was ähnliches.
    Bin auf eure Meinungen gespannt.
     
  8. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Aus persönlicher Erfahrung mit beiden Herstellern kann ich dir zumindest sagen, dass Tenba in Sachen Materialauswahl, Haptik und Verarbeitung ein Liga über Lowepro angesiedelt ist.

    Slingtaschen an sich sind halt Geschmackssache, manche lieben sie, manche hassen sie. Ich habe einen richtig großen Fotorucksack von Tenba (jetzt nicht mit den kleinen Slingtaschen vergleichbar), den ich nutze, wenn ich wirklich viel Ausrüstung durch die Gegend schleppen will. Der hat auch eine Art Slingfunktion und von der mache ich persönlich recht häufig und gerne Gebrauch.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Danke, werd ich mal begucken.
    Von Tenba hatte ich vor Jahrenden mal ne Fototasche - die erste, die wirklich regendicht war.
     
  10. #10390 Julian249, 24.10.2019
    Julian249

    Julian249 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Klasse Bilder hier, gefällt mir !
     
  11. #10391 silverhour, 24.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.839
    Ja. Ich habe so ein Ding von CaseLogic seit Jahren und finde sie super! Der Tragekomfort ist fast so gut wie bei einem Rucksack, aber zur Kameraentnahme muß das Ding nicht abgenommen werden, was auf Dauer sehr sehr angenehm ist. Unangenehm (und das ist meines Wissens bei den Lowepro Dingern auch) ist, daß die Rückenteile keine funktionierende Anti-Schweiß-Belüftung haben. Wichtig ist m.E. neben der Größe insgesamt aber noch wie flexibel der Innenbereich eingeteilt werden kann. Unabdingbar ist natürlich, daß die Tasche soweit wasserdicht ist, daß sie einen ordentlich Regen aushält.
     
    nenni gefällt das.
  12. #10392 Julian249, 24.10.2019
    Julian249

    Julian249 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Das hab ich dieses Jahr in Cuxhaven gemacht, traumhafter Sonnenuntergang!
     
  13. #10393 Julian249, 24.10.2019
    Julian249

    Julian249 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Hmm.. er sagt das Bild sei zu groß, dabei hat es nur 4 MB, Weiss jemand was ich machen kann/muss??
     
  14. #10394 silverhour, 24.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.839
    Ich weiß ja nicht wer "er" ist, aber verkleinern, also runterskalieren, wäre ein guter Ansatz.
     
  15. #10395 Julian249, 24.10.2019
    Julian249

    Julian249 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Jetzt habe ich es auf unter 1MB skaliert und es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung, dass das Bild zu groß sei.
     
  16. #10396 Julian249, 24.10.2019
    Julian249

    Julian249 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    jetzt hat es geklappt :)
     

    Anhänge:

    Alias, c-n, Belgarath und einer weiteren Person gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Bei vielen ist ja so ne Regenhülle bei - wobei da ja wieder die spontanbedienung abhanden kommt.
    Wobei - die X T 20 ist ja eh nicht wasserdicht.
    Wenn zu der noch n 80 oder 90er oder das 55-200 Zoom und n 14er WW dazukommt, ist so ne Swing evtl. doch ganz praktisch.
    Futter sind 2 Brötchen und ne 0,3er Trinkflasche - das muß für eine Nachmittagstour reichen.
    Stativ wird eh ausgefahren auf der Schulter getragen.
    Ich glaub, ich hol mir mal eine - so teuer sind die ja nicht.
    Und wenns nicht funzt, muß halt doch n Rucksack her, wo auch der Trangia reinpaßt.
    Dann ginge auch n heißer Kaffee.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  18. c-n

    c-n Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    324
    Wenn ich nicht gerade in der Natur unterwegs bin, schau ich mir hin und wieder Airshows an. Hier: AirPower 2019 in Zeltweg in Österreich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
    Christian
     
    Largomops, Lamaro, parityB und 2 anderen gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.855
    Bella!
    [​IMG]
     
    Meistersuppe, Alias, Sansibar99 und 10 anderen gefällt das.
  20. #10400 Largomops, 27.10.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.637
    Madonna della Corona

    9A759B2F-39D5-440E-A73B-EF397FD93721.jpeg
     
    Alias, Belgarath, wurzelwaerk und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...