Jura s9 one touch kein milchschaum mehr

Diskutiere Jura s9 one touch kein milchschaum mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Seit einiger Zeit macht meine Maschine keinen richtigen milchschaum mehr. Kein bisschen fest wie der Schaum sonst immer wahr. Ich hab die...

  1. #1 Thoto1608, 27.09.2019
    Thoto1608

    Thoto1608 Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit einiger Zeit macht meine Maschine keinen richtigen milchschaum mehr. Kein bisschen fest wie der Schaum sonst immer wahr. Ich hab die Maschine entkalkt und auch die Reinigungstabletten benutzt. Dann noch mit einem spezialreiniger die Cappuccino Düse gereinigt. Leider hat es keine Abhilfe geschaffen. Was kann ich sonst noch tun? Oder liegt ein Defekt vor?
    Wäre für jeden Rat dankbar
    Gruß Thorsten
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.527
    Zustimmungen:
    41.060
    Hier im KN würde man vermutlich sagen Du bist auf dem richtigen Weg weg vom Bauschaum :D

    Wie sieht es mit Verkalkung aus? Könnte sein, dass dadurch die Dampftemperatur niedriger geworden ist.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 27.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    9.204
    @cbr-ps : Schäm dich . . . aber ich gestehe, wollte eben das gleiche schreiben :rolleyes:
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Highfly, 27.09.2019
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Hallo Thorsten, ich bin hier der
    "Kaffee-Vollautomaten-Benutzer-Versteher" darum bekommst du auch eine "gscheide " Antwort von mir.:D
    Spaß beiseite, wenn du nur warme Milch im Glas hast dann ist zu 95% die Düse des Cappucchinator's verstopft. Oder er ist nicht richtig zusammengesteckt/es fehlt die obere Gummistopfen.
    Zerlegt ihn nochmal und legt ihn in "Milchreiniger"ein. Die Düse verschmoddert gerne. Evtl. auf Durchgang gegen das Licht prüfen.
     
  5. #5 Thoto1608, 15.10.2019
    Thoto1608

    Thoto1608 Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine neue "pfeife" bestellt und eingesetzt und auch noch mal die Cappucchinator's gereinigt. Aber es kommt kein richtiger Schaum mehr vorher war der Schaum richtig schön fest. Woran könnte es noch liegen?
    Gruß Thorsten
     
  6. #6 Espressojung, 16.10.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    ==> zu wenig Bau- im Schaum?:(
    Kann ich nachvollziehen.
    Bekannte von uns meckern auch immer über meine aufgeschäumte Milch
    ==> ist ihnen nicht fest genug und im Café bekämen sie auch immer noch
    Kakaopulver drüber gestreut - na Toll.:)
     
Thema:

Jura s9 one touch kein milchschaum mehr

Die Seite wird geladen...

Jura s9 one touch kein milchschaum mehr - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura Impressa S9 One Touch Cappuccino macht nichts mehr

    Jura Impressa S9 One Touch Cappuccino macht nichts mehr: Hallo zusammen! Ich bin im Besitz einer Jura Impressa S9 One Touch Cappuccino (Typ 655). Der Kaffeevollautomat hat folgenden Fehler. Wenn ich...
  3. [Verkauft] Jura Impressa J9.3 One Touch TFT !Neue Brüheinheit und Mahlwerk!

    Jura Impressa J9.3 One Touch TFT !Neue Brüheinheit und Mahlwerk!: Hallo Zusammen, aufgrund meines Umstiegs auf einen Siebträger, verkaufe ich hier meinen Kaffeevollautomaten. Jaja, ich weiss, die sind hier nicht...
  4. [Verkauft] Verkaufe Jura Impressa C9 one touch!

    Verkaufe Jura Impressa C9 one touch!: Verkaufen hier unsere Jura-Maschine Impressa C9 One touch für 550 € (VB) da wir nun uns eine Siebträgermaschine zugelegt haben. Die Maschine haben...
  5. Suche die richtigen Bohnen für ENA Micro 9 One Touch - JURA Deutschland

    Suche die richtigen Bohnen für ENA Micro 9 One Touch - JURA Deutschland: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor ein paar Tagen habe ich mir den ersten Vollautomaten (ENA Micro 9 One Touch - JURA...