Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09

Diskutiere Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ09, welche ich defekt erstanden habe und nun wieder aufarbeiten möchte. Das...

  1. #1 Tommy Gun, 15.10.2019
    Tommy Gun

    Tommy Gun Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ09, welche ich defekt erstanden habe und nun wieder aufarbeiten möchte. Das Edelstahlgehäuse hat nach 6 Jahren bereits einige Kratzer und Macken davon getragen. Mein Plan ist es unter anderem alle Edelstahlteile wieder auf Hochglanz zu polieren. Bei dem Vorgang des Schleifens und Polierens werden logischerweise die Symbole, die sich neben den jeweiligen Tastern für Bezug und z.B. Ein- / Ausschalten befinden, entfernt.
    Ich möchte das Design der BZ09 aber nicht groß verändern, sondern so originalgetreu wie möglich wiederherstellen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die Symboliken wieder auf das Blech aufzubringen. Es gibt natürlich die Möglichkeit das Blech gravieren zu lassen, ich könnte eine Folie anfertigen, das Ganze auf einem kleinen Blech neben dem Taster anbringen, einen Aufkleber erstellen lassen. Die interessanteste Variante wäre aber die Symbole "elektrochemisch" aufzutragen, leider habe ich darüber noch nicht genug Informationen gefunden.

    Habt ihr bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder könnt mir Empfehlungen aussprechen? Am besten mit Fotos von euren Ergebnissen.


    LG!
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 15.10.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Tommy Gun gefällt das.
  3. #3 Tommy Gun, 15.10.2019
    Tommy Gun

    Tommy Gun Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, leider ist der Beitrag nicht mehr vorhanden, wenn man den Link klickt.
    Ist der Link vielleicht fehlerhaft?
     
  4. #4 sokrates618, 15.10.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Tommy Gun gefällt das.
  5. #5 Tommy Gun, 16.10.2019
    Tommy Gun

    Tommy Gun Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Transferfolie scheint genau das zu sein wonach ich gesucht habe! Danke für den Tipp.:)
     
Thema:

Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09

Die Seite wird geladen...

Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09 - Ähnliche Themen

  1. Folienschriftzüge und Symbole

    Folienschriftzüge und Symbole: Hat jemand ne Idee wo man entweder Schriftzüge und Symbole herbekommt oder sie sich anfertigen lässt? Im Detail geht es um die im folgenden Foto...
  2. Carimali Folientastatur/ Hahnsymbole

    Carimali Folientastatur/ Hahnsymbole: Hallo, nachdem die Restauration meiner Uno bis auf eine kleine Undichtigkeit am Flowmeter und der noch nicht erfolgten Gehäuselackierung fast...
  3. ECM Synchronica - Dampfaustritt zwischen Ventilkorpus und Frontplatte

    ECM Synchronica - Dampfaustritt zwischen Ventilkorpus und Frontplatte: Moin, meine kleine heiße Italienerin hat mich vor ein paar Tagen leicht angefaucht und wirkte danach etwas beschlagen. Bei genauerem Hinsehen...
  4. Macdobar Doge - Frontschriftzug

    Macdobar Doge - Frontschriftzug: Hallo zusammen Ich bin seit neustem im Besitzer einer wirklich tollen Macdobar Doge Kaffeemühle bei welcher leider das Frontschild fehlt. Ich...
  5. Mignon Zero - bekomme die front nicht ab :-(

    Mignon Zero - bekomme die front nicht ab :-(: Hi, Ich versuche grad meine zero zu reinigen und bekomme einfach die front nicht ab? 2 schrauben oben und eine unterm auslauf und trotzdem lässt...