Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist das im Gegensatz zur Mina frei zugänglich oder auch irgendwie verdongelt? Leider verstehe ich nicht was du mit verdongelt meinst. ;) Ich...

  1. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    Leider verstehe ich nicht was du mit verdongelt meinst. ;)
    Ich versuche trotzdem tu erklären: man kopiert den Update / Firmwareaktualisierungsdatei auf einen USB Stick, man steckt in rein bei ausgeschalteter Maschine, man startet die Maschine und das Update erfolgt unmittelbar.

    ich hoffe ich habe die Frage geantwortet.
     
    Natalie gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.043
    Bei der Mina braucht man einen Spezialadapter. Sehr schön, dass DC das bei der Studio offensichtlich kundenfreundlicher gestaltet und keine solche Hürde mehr eingebaut hat, sondern frei verfügbare Standards nutzt.
     
  3. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Wie ist das bei der Studio mit dem Wasseraustausch im Servicekessel? Gibt es da einfache Möglichkeiten?
     
  4. #404 Peter_SVK, 11.10.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    I think the only way is to put the case off and remove some pipe fitting (e.g. to pressure gauge) if you would like do descaling.

    ==
    Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, das Gehäuse aufzuschieben und eine Rohrverschraubung (z. B. zum Manometer) zu entfernen, wenn Sie eine Entkalkung durchführen möchten.
     
  5. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    Ich verstehe die Frage nicht ganz...
    Was für ein Wasseraustausch?
     
  6. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Sollte eigentlich nicht zur Vorbeugung von Kalk etc. das Wasser in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden? Da bei der Erzeugung von Dampf die Mineralien im Kessel bleiben und das Wasser mit der Zeit immer härter wird? Zumindest war das bisher immer mein Stand
     
    cimbalista gefällt das.
  7. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186

    Daran habe ich nicht gedacht... gibts es denn bei anderen andere Lösungen?
    Ausser die Möglichkeit für Teezubereitung wo man dann (fasst) das ganze Wasser ablassen kann (z.B Profitec Pro 300)
     
  8. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
  9. #409 Peter_SVK, 16.10.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    No hot water wand, otherwise it would be easy to drain/replenish it.;)
     
  10. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186

    Nein, täuschst du dich nicht, hat kein Heißwassserauslass.
    Aber auf das Handbuch von Studio würde ich mich nicht verlassen - stimmt vieles nicht mit der Realität überein.
    Ich weis nicht wie es bei der Mina steht.
     
  11. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Ich hab ja das Mina Handbuch verlinkt...
     
  12. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    ich kann dir das Handbuch von de Studio auch verlibken. Das heißt aber nicht dass was drinnen geschrieben steht auch bei der Machine selber anwendbar ist. Bei der Studio steht da einiges drinnen das nicht existiert oder nicht richtig funktioniert, leider.
     
  13. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Ich brauchte die Info nicht, ich habe nur die Info beigesteuert, dass eine solche Funktion bei der Mina existiert. ReneK. hatte hier die Frage gestellt...
     
  14. #414 Peter_SVK, 16.10.2019
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    But Mina and Studio are two different machines, Studio has no water outlet, so can't be compared to Mina in this matter.

    ==
    Aber Mina und Studio sind zwei verschiedene Maschinen, Studio hat keinen Wasserauslass, kann also in dieser Angelegenheit nicht mit Mina verwechselt werden.
     
  15. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    I know, but I answered following question:
     
    N3cks gefällt das.
  16. #416 HansvomDach, 03.11.2019
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Gibt es hier schon stolze Studio-Besitzer die ein bisschen berichten wollen?
     
  17. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    Ja, sicher. Möchtest du etwas Genaues erfahren?
    Bin zu einem Bericht noch nicht gekommen.
     
  18. #418 HansvomDach, 03.11.2019
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Schreib einfach irgendwas, wieso ich dann sage „ach ja guck. Dann kauf ich mir die!“ ;)

    Der Bericht wäre natürlich ein Highlight. Was hattest du vorher?
     
    Natalie gefällt das.
  19. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    müsste in meiner Signatur geschrieben stehen.
    2017 - Lelit 91T - Victoria + Kinu M47
    2018 - Profitec Pro 300 + Kinu M47 / Niche
    2019 - Studio + Niche
     
  20. #420 HansvomDach, 03.11.2019
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Die Signatur sieht man in der mobilen Version leider nicht.

    Ich warte aufgeregt auf deinen Bericht. Danke :)
     
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html