S* O* Erste Schritte

Diskutiere S* O* Erste Schritte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir jemand mal einen Gefallen tuen und ein Bild von einem automatisch aufgeschäumten Latte aus der Oracle oder Oracle touch machen?...

  1. #21 The Rolling Stone, 16.10.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Vielleicht hilft dir das Test/Werbevideo von Siggifly - ab etwa 08:10 geht los mit der Schäumerei:
     
    Lorenzo1972 und cyberlight gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.984
    Wird siggifly für seine gezeigte Begeisterung bezahlt oder kann man seinem Urteil halbwegs vertrauen? Kann das jemand einschätzen?
     
  3. #23 The Rolling Stone, 16.10.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Er hat mehrere positive Videos zu Sage/Gastroback im Angebot - in dem Video hier weist er darauf hin, daß er nichts für das Gerät bezahlt hat, sondern "die Maschine von Sage GmbH netterweise zur Verfügung gestellt bekommen hat - um uns zu zeigen von welcher Art Maschine er überzeugt ist".

    Kritik am Gerät wird daher nur sehr leise zu erwarten sein, aber ich hoffe doch, dass er hier nicht Milchschaum reinschneidet den er hinter der Kamera mit ner anderen Maschine macht.
     
    cyberlight und joost gefällt das.
  4. #24 cyberlight, 16.10.2019
    cyberlight

    cyberlight Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Danke für das Video. Hier sieht man aber auch nicht, wie viel Schaum die Maschine produziert.
    Durch die Sprechweise und den Schnitt ist es sehr anstrengend, dem Video zu folgen. Außerdem glaube ich, das ist bezahlte Werbung.
    Der Schaum ist definitiv besser als alles, was meine Maschine bisher produziert hat.
     
  5. #25 André68, 16.10.2019
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Bei meiner Maschine verdoppelt sich das Milchvolumen nahezu.
     
    cyberlight gefällt das.
  6. #26 cyberlight, 16.10.2019
    cyberlight

    cyberlight Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Mit der Aussage kann ich was anfangen. Danke sehr.

    Jetztz muss ich erst neue Milch kaufen...
     
  7. #27 Chesstom, 16.10.2019
    Chesstom

    Chesstom Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmhm er sagt nur daß er die Maschine von Sage zur Verfügung gestellt bekommen hat. Sonst nichts. Der rest ist reine spekulation, oder hat hast du Ihn gefragt?

    Warum soll keine Kritik oder nur eine leise Kritik zu erwarten sein? Fakten? Oder Wahrsagerkugel?

    Wenn ich jmd etwas zum testen zur Verfügung stelle erwarte ich auch Kritik genauso wie auch Positives. Am Besten ist es immer noch sich an Fakten zu halten.

    Solange nichts anderes zu hören/lesen gibt ist alles Schaumschlägerei :)

    Apropos - die Milchaufschäum Funktion ist schon sehr pfffig gelöst - und eine Aufschäumdüse mit Tempsensor ist doch nicht schlecht.
     
  8. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Öhm...Video Name und Beschreibung:

    7B9803CF-4E80-4970-85F9-8FD08380F2AA.jpeg 6A2F8035-1FF1-4C24-B8E9-95C0E98D6725.jpeg
    Von daher kann man wohl von ausgehen das es nicht sehr Kritisch sein kann.
    (Wenigstens gibt er es offen und Fair an oder muss es sogar)
     
  9. #29 The Rolling Stone, 16.10.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ich habe ihn nicht gefragt, aber er spricht ja ganz offen darüber, dass er ein Fan ist. Ansonsten stören die ab und zu zu kurz gesetzten Schnitte in den Videos, aber generell mag ich Siggis unaufgeregte Art. Und er beschränkt sich ja fast ausschließlich auf die Vorführung der Fakten - insofern alles gut.

    Kannst ruhig chillen, ich finde die Maschine auch pfiffg, nicht nur die Milchdüse. Automatisch Mahlen, Tampen, Brühen, Milchschäumen - davon träumt jeder der sich auch über die anderen netten Gimmicks im Smarthome freut. Vor allem finde ich den kleinen Edelstahl - Brühboiler pfiffig, der direkt auf der Brühgruppe sitzt.

    Skeptisch gegenüber den Breville-Geräte bin ich nur deswegen, weil soviele tolle Funktionen auch viele Probleme machen können. Der Temperaturfühler in der Milchlanze zum Beispiel - toll - aber wird das Kabel das den versorgt die Bewegungen 5 Jahre lang mitmachen? Und leider war die Ersatzteilversorgung in Europa bisher faktisch nicht vorhanden. Reparaturen über den Werkskundendienst gingen regelmäßig im Bereich des wirtschaftlichen Totalschadens. OK, bei der Preisklasse der Oracle Touch rechnet sich das mit ein paar 100 Euro dann wieder :D
    Und anscheinend wurde hier auch etwas getan, Sage verschickt jetzt wohl auch Ersatzteile zum selbermachen.
     
    joost und cyberlight gefällt das.
  10. #30 Chesstom, 16.10.2019
    Chesstom

    Chesstom Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer gechillt und stehe auf Fakten - das chillt :)

    Das steht nur Werbung und sonst gar nix dazu ob er von dieser oder jener Maschine überzeugt werden wollte, oder möchte, oder ist, oder sonst was - einfach nur Werbung sonst nix. Völlig unpersönlich!
     
  11. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Da steht aber auch „bezahlte Werbung“ und für negative Werbung und Kritik am Produkt zahlt in den meisten Fällen keiner.
    Man sollte dann zumindest mit etwas Skepsis an solche Videos und Tests herangehen.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

S* O* Erste Schritte

Die Seite wird geladen...

S* O* Erste Schritte - Ähnliche Themen

  1. Erste Schritte/Wiederherstellung mit der Gaggia Classic (alt?)

    Erste Schritte/Wiederherstellung mit der Gaggia Classic (alt?): Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem (also gestern) einen Traum war gemacht und habe mir eine Espresso Maschine gekauft. Schon ein wenig länger...
  2. Erste Schritte zum (perfekten) Espresso

    Erste Schritte zum (perfekten) Espresso: Hallo zusammen, seit gestern ist nun endlich meine Frau Lelit angekommen und natürlich wurde sie direkt aufgestellt und ausprobiert. Nun stellt...
  3. Erste Schritte, Start mit Probenröster

    Erste Schritte, Start mit Probenröster: Hallo Leute, bin ganz frisch hier. Ich plane mich mit einer eigenen kleinen Rösterei selbst zu verwirklichen. Bin gerade dabei mich durch deutsche...
  4. Handfilter - erste Schritte - erste Fragen

    Handfilter - erste Schritte - erste Fragen: Vor kurzem haben wir den ersten Schritt gemacht und uns vom KVA verabschiedet (bzw. er sich von uns). Kurze Vorstellung meinerseits hier: #25...
  5. Erste Schritte - Anfänger hofft auf Hilfe :)

    Erste Schritte - Anfänger hofft auf Hilfe :): Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nicht zuletzt inspiriert durch die tollen Diskussionen hier habe ich mir jetzt den Traum meines ersten...