Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; .... - und dann noch gleich das erste Motorrad - Triumpf [IMG] Bild: Von Joachim Köhler - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, File:ZweiRadMuseumNSU...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    nenni und rebecmeer gefällt das.
  2. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Könnt Ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen?
    In meinem Profil steht, dass ich jemandem folge - ich weiß überhaupt nicht, warum ich jemandem folge.
    Also, ich weiß nicht wo ich aus Versehen draufgedrückt habe.
    Ich weiß noch nicht einmal, was es bedeutet jemandem zu folgen (im KN zumindest) - wenn ich im wirklichen Leben einer Blondine folge, weiß ich warum... hier nicht
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. #1223 andruscha, 13.10.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Nee, ich bin nicht blond. Du folgst mir, warum auch immer. Und wenn Du oben rechts auf Deinen Nick klickst und dann auf Newsfeed, dann sieht Du, was diejenigen, denen Du folgst, grade geschrieben haben oder ob sie etwas geschrieben haben. Wenn Du dann unter "Du folgst" schaust, kannst Du auch wieder "entfolgen". Du kannst aber auch auf mein Profil gehen und da "entfolgen".
    Ich hoffe, ich konnte helfen, mich wieder los zu werden. :)
     
    Alias, Augschburger und nenni gefällt das.
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Ich möchte dich nie uns nimmer loswerden - ich wusste nur nicht, was es bedeutet... mit draufklicken uns so, habe ich nirgends gefunden.
    Vielleicht bin ich auch nur zu doof es zu finden, ich dachte es wäre irgendwo beschrieben (Fragen zur Boardsoftware oder irgendwo sonst, habe mich echt bemüht, bevor ich fragte. Und wenn ich ehrlich bin, mit der Suche klappt es bei mir auch nicht sehr gut)
     
  5. #1225 S.Bresseau, 13.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Weil er brav ist :)
     
    Senftl und andruscha gefällt das.
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Oder auf neue Inspiration für den KN-Roman hofft.:D
     
    andruscha gefällt das.
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Da sich der Termin für die Rückgabe unseres Sponsorenfahrzeugs zwei Wochen verzögerte, habe ich meine Bahnreise noch nicht angetreten.
    Heute hatte ich in der Stadt zu tun, was ich mit einem Besuch des Bahnhofs verband – wollte mich mal etwas informieren.
    Einen direkten Fahrkartenschalter gab es zwar nicht, zumindest habe ich keinen gesehen, aber es lief ein Bahnmensch rum, den ich mir gekrallt habe.

    Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht mehr Zugfahrkarte heißt, sondern Bahnticket – warum auch immer und das es keine Bahnsteigkarten mehr gibt (glaube ich).
    Ich fragte nämlich, ob es richtig sei, dass wenn ich eine Zugfahrkarte gelöst habe, keine Bahnsteigkarte mehr benötige oder ob sich das geändert habe und ob ich online auch Bahnsteigkarten bekomme.
    Der Typ hat mich, wie soll ich mich ausdrücken.... etwas verständnislos angeschaut, so ET-mäßig (also ich ET, er Bahn) und hat mich gefragt, wann ich denn das letzte Mal mit der Bahn gefahren bin: „Ist wohl schon länger her“

    Ich glaube ja, dass der überhaupt nicht wußte, was ich wollte. Da er aber eine Bahnsteigkarte nicht kannte, nehme ich an, es gibt keine mehr und wenn doch und ich habe keine, ist mir das auch egal.
    (Man braucht doch eine Bahnsteigkarte, wenn man jemanden vom Zug abholt oder bin ich doof).

    Ich mache das jetzt so, wie Ihr es mir geraten habt. Ich buche das jetzt online (ohne Bahnsteigkarte), drucke mir die Fahrkarte, ich meine natürlich das Bahnticket raus und stürze ich mich dann ins Abenteuer
    (oder in den Speisewagen, wenn es so etwas überhaupt noch gibt).

    Ich berichte nach erfolgter Heimreise von meinem Erlebnis, vielleicht wird es auch ganz toll, gespannt bin ich auf jeden Fall.
    Es ist ja schon merkwürdig, dass hier außer mir nie jemand etwas fragt - wißt ihr alles, oder seid ihr gar keine ESADs
     
    rebecmeer und Svente gefällt das.
  8. #1228 Augschburger, 17.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Bordbistro. :D
     
    Alias, rebecmeer, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  9. #1229 silverhour, 17.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Also ich bin jetzt 48 Jahre alt und ich kann mich NICHT daran erinnern, daß es jemals so etwas wie eine Bahnsteigkarte gab. :rolleyes:
    Es wohl wirklich schon länger her, daß Du Zug gefahren bist.... :cool:
     
    rebecmeer und pastajunkie gefällt das.
  10. #1230 elwetritsch, 17.10.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    677
    Es heisst Bahnsteigkante, "Vorsicht an der Bahnsteigkante"
    :D
     
    rebecmeer und Brewbie gefällt das.
  11. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Also Bahnsteigkarten gibts schon seit 1970 oder früher nicht mehr. Zumindest sind sie mir in D wärend meiner Bahnfahrtenkarriere noch nie untergekommen.
    Abholen eines Zugfahrenden am Zielbahnhof geht wie folgt:
    Selber zum Zielbahnhof kommen, hofen, dass der Zug keine Vetspätung hat oder ausfällt, am ausgemachten Ort (der durchaus auf dem Bahnsteig liegen kann) warten und den Zugfahrenden dann willkommen heißen.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    An Bahnsteigkarten kann ich mich noch erinnern, die gab es wirklich und das wurde auch streng kontrolliert -
    aber das war in meiner Jugend ;)
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Bis vor kurzem gab's die auch noch in München:
    Bahnsteigkarte im MVV wird zum 1. August 2019 abgeschafft

    Hat nur keiner noch nie nicht gelöst. Zumindest kenne ich keinen. :D
     
    Caruso und silverhour gefällt das.
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    @nenni 2.0 und @plempel haben mich gerettet - Danke!
     
  15. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Also ich bin noch kein richtiger esaD aber auf dem besten Weg dahin und ich bilde mir ein, dass meine Oma damals für uns auch immer Bahnsteigkarten "gelöst" hat, wenn wir Opa vom Bahnhof abgeholt haben. Wie sagt Host Evers: "früher war ich älter!"
     
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Ich komme mir inzwischen vor, wie die ältere Dame, die zwei Pfund Mehl kaufen wollte
    Die Verkäuferin antwortete: "Das heißt Kilo"
    Darauf die ältere Dame "Ach was, nicht mehr Mehl"
     
    Alias, herr k, rebecmeer und 7 anderen gefällt das.
  17. #1237 Augschburger, 17.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ja, ich hab vor einiger Zeit auch beim Hubie gesagt: "Ein Pfund Exbresso Augschburgo bitte".
    Die Aushilfe war sichtbar überfordert...
     
  18. #1238 ottensen01, 17.10.2019
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Im Hamburger Verkehrsverbund gibt es die Bahnsteigkarte noch. Sie kostet 30 ct und ist notwendig, weil sog. Abgangskontrollen durchgeführt werden. Wer dann den Bahnhof verlässt, hat besser ne gültige Fahr- oder eben Bahnsteigkarte, weil die Kontrolleure ja nicht sehen können, dass man gar nicht aus nem Zug kommt, sondern nur auf dem Bahnsteig war. Ohne Bahnsteigkarte wäre man dann Schwarzfahrer.
     
  19. #1239 Largomops, 17.10.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Ein halber Liter ist ein Schoppen.
     
    elwetritsch gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Genau. Darauf eine Flasche Pommes. :)
     
    Augschburger und pastajunkie gefällt das.
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...