Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

Diskutiere Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; mit der Frage zum "richtigen" Reinigungsmittel Das ist in meinen Augen DAS Missverständnis schlechthin : dass Suchende das EINE, das EINZIG...

  1. #21 Sansibar99, 17.10.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    6.940
    Das ist in meinen Augen DAS Missverständnis schlechthin : dass Suchende das EINE, das EINZIG Richtige suchen.
    Ob nun Reinigungsmittel, Bohnen, Mühle oder Siebträger: die Welt ist vielfältig, jeder Entscheidung für etwas geht eine Abwägung, ein Kompromiss voraus.
    Von daher nerven mich die Themen/User, die einen Absolutheitsanspruch stellen. Und da beteilige ich mich auch nicht.
     
    cammi, umi, Cappu_Tom und 3 anderen gefällt das.
  2. #22 domimü, 17.10.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    5.661
    Aber genau so einen Beitrag hast du doch schon erstellt!
    Ja, das kommt mir auch so vor. Haben wir allerdings schon, seit ich dabei bin.:rolleyes: Also mindestens.:rolleyes:
    Das gehäufte Auftreten schiebe ich auf den baldigen Konsumrausch (Auszahlung des Weihnachtsgeldes).



    Keine der Lösungen kann funktionieren.
    Zum ersten und dritten Vorschlag müsste es eine durchsetzbare Verpflichtung geben, der zweite Vorschlag würde den Moderatoren für fast keinen Nutzen eine Unmenge Aufwand bescheren, der vierte Vorschlag basiert auf der Annahme, dass erst gesucht und gelesen und dann irgendwann gepostet wird - diesen Thread gibt es, weil diese Annahme so allgemein falsch ist.

    Sollten wir vielleicht eine Linksammlung machen mit den nervigsten Neulingsthreads? Das reduziert auch nicht die hier kritisierten Threads, sorgt aber vielleicht für Unterhaltung.:D
     
    Caruso und DrSchwob gefällt das.
  3. #23 onluxtex, 17.10.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    Das mögen eure Spielregeln sein. Zum Glück denken viele KN-Mitglieder anders und zwar nach der Spielregel: give a little bit and take a little bit.
    Ich konnte mich oft einbringen und habe aber auch oft hilfreiche Tips bekommen.

    Leider gibt es Spezialisten, die Verfassen Beiträge auf Teufel komm raus um neben der Mitgliedsdauer auch die Mindestzahl an Beiträgen zu erreichen um verkaufen zu können.
     
    Caruso, pastajunkie und Senftl gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.107
    Zustimmungen:
    40.341
    Gibt es, aber nach meinem Empfinden nicht allzu häufig. Nichts gebende und nicht selbst recherchierende Frager scheinen mir da sehr viel häufiger. Aber sei‘s drum, ist halt eine inhomogene Gruppe wie im richtigen Leben auch.
     
    Cappu_Tom, Senftl und onluxtex gefällt das.
  5. Escudo

    Escudo Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    Ich bin da wie der TE, ich lese lieber 100te Beiträge über ein Thema als eine Frage zu stellen.
    Denn man lernt ja immer was neues oder interessantes dazu.

    Grüße Markus
     
    cammi, cbr-ps, Cappu_Tom und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #26 onluxtex, 17.10.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    Willkommen im Kaffee-Netz.
     
  7. #27 Cappu_Tom, 17.10.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    8.978
    Heute Mittag Im ORF, da ging es in "Punkt Eins" unter dem Titel "Wenn Bildung scheitert, liegt es am Lustverlust" um Schule und Bildung.
    Dabei fiel in einem ähnlichen Zusammenhang so nebenher der Begriff "Serviceorientiert".
    Auch wenn das jetzt der Einfachheit halber aus dem Zusammenhang gerissen ist, so hat mich dieser Begriff recht deutlich an das gerade diskutierte Verhalten erinnert.
     
    joost gefällt das.
  8. #28 Cappu_Tom, 17.10.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    8.978
    Und gleich noch einmal, als Assoziation auf das Posting:
    Ein Ausschnitt aus einem Song mit Bette Midler (so viel Spielraum erlaubt?) lässt manches in einem anderen Licht erscheinen:

    "You've got to give a little, take a little,
    and let your poor heart break a little.
    That's the story of, that's the glory of love.

    You've got to laugh a little, cry a little,
    until the clouds roll by a little.
    That's the story of, that's the glory of love"

    Das Stichwort Assoziation bringt mich zum Posting:
    Oft sind es nicht die gefundenen oder angebotenen fertigen Lösungsvorschläge, die zur Lösung eines 'Problems' führen, sondern das gedankliche Nachvollziehen / Ausfiltern / Ergänzen ... aus dem dann Neues entsteht - Zuhören und Assoziationen - auch das will erlernt / geübt sein ;)
     
    onluxtex, joost, furkist und 2 anderen gefällt das.
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    [OT]
    Etwas nehmen, was bereits im Haushalt vorhanden ist. Z.B. Waschsoda oder Spülmaschinen-Spülmittel.[/OT]
     
  10. #30 erzwodezwo, 18.10.2019
    erzwodezwo

    erzwodezwo Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Falsch: ich habe EINEN Beitrag erstellt, der sich im Laufe der Diskussion erweitert hat.
    Ich habe KEINEN neuen Beitrag zu besagtem Thema erstellt.
    Hier ist der Unterschied: Einige erstellen für JEDES Thema einen neuen Beitrag, Andere nutzen EINEN Beitrag für mehrere Themen.
     
Thema:

Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

Die Seite wird geladen...

Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc. - Ähnliche Themen

  1. Fragen eines Kaffeerösters - Anfänger

    Fragen eines Kaffeerösters - Anfänger: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu in der Kaffeeröster - Szene. Aufgrund einer Werbung bin ich ganz neugierg geworden und habe mir dieses Gerät...
  2. Fragen eines Rookies - welches Sieb???

    Fragen eines Rookies - welches Sieb???: Hallo in die große Gemeinde der Espressisti...! Ich habe vermutlich zum zweiten Mal einen großen Fehler gemacht und mich nun auch hier...
  3. Fragen eines "Neu"-Rösters

    Fragen eines "Neu"-Rösters: Hallo zusammen, ich darf mich seit letzter Woche nun auch als Heimröster outen. Nach kurzer Überlegung ob es eine Gene wird, ist die Entscheidung...
  4. Lelit Pl 41 TEM - Fragen eines Neulings zum Erstbetrieb

    Lelit Pl 41 TEM - Fragen eines Neulings zum Erstbetrieb: Hallo liebes Forum, nach eurer großartigen Beratung habe ich mir nun endlichen eine Lelit Pl 41 TEM geschossen. Danke noch einmal dafür! Nun...
  5. Viele Fragen eines Neulings

    Viele Fragen eines Neulings: Erstmal einen schönen guten Abend an die Community, ich habe bisher meinen morgendlichen Kaffee mit einer einfachen Kaffeemaschine zubereitet,...