Acaia lunar

Diskutiere Acaia lunar im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dann müsste ich ja suchen...:) . Sehe ich genauso Außerdem könnte man noch die Option benutzen bei der der Timer beim Tarieren startet wenn du...

  1. #21 CoffeeOnTheBrain, 06.10.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757

    Sehe ich genauso
    Außerdem könnte man noch die Option benutzen bei der der Timer beim Tarieren startet wenn du dann gleichzeitig denBezug startest
     
  2. #22 helalwi, 06.10.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    . . . dann müsste ich ja suchen . . . Liebe Freunde, ich habe sicher nicht gemeint, dass es besser wäre, wenn ihr sucht statt ich. Nein. Selbstverständlich hatte ich schon die Anleitung vor mir auf dem iPad. Nur verstehen tue ich diese Beschreibung leider immer nur so halb.
     
  3. #23 Max1411, 06.10.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Hab dir doch exakt geschrieben, welche Einstellung ich meine.
     
  4. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
  5. #25 helalwi, 06.10.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Hab jetzt auf 0.1 gestellt. Stand auf 0.2. Danach habe ich 3 Shots gezogen und der Timer hat nicht mehr gestoppt.

    Hoffe, dass das nun das Problem löst. Warum vorher der Timer auf 0 gegangen, die Waage aber weitergelaufen ist, steht leider in der Beschreibung auch nicht. Für mich ist die Beschreibung einfach zu knapp.
     
  6. #26 helalwi, 06.10.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Nein, er meint wohl eher das Handbuch
     
  7. #27 christianhamburg, 06.10.2019
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Startet der Timer in dem Moment, in dem man die Tasse draufstellt oder nachdem sie tariert hat?
     
  8. #28 helalwi, 06.10.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    nachdem sie tariert hat . . .
     
  9. #29 domimü, 06.10.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Lies galt mal, was dir andere raussuchen anstatt derart zu spekulieren.
     
    brewno gefällt das.
  10. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Also langsam glaube ich es auch, dass Du es mit dem Lesen nicht so hast ...

    Er spricht von SEnSE, dass Du nicht gefunden/verstanden haben willst ....

    Und ich habe Dir netterweise in ca. 5secs via Google genau das Topic mit Infos dazu etc. rausgesucht:
    upload_2019-10-6_19-31-33.png

    Aber gut, in Zukunft spare ich mir die Zeit dann auch
     
  11. #31 helalwi, 06.10.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    In Post 20 hat Max1411 auf das Handbuch verwiesen. Ich habe darauf SEnSE auf 0,1 angepasst, so wie empfohlen. Danke an alle, die meinen, ich könne nicht lesen. Es sollte sich jetzt eigentlich niemand mehr nerven. Ich habe bereits mit den neuen Einstellungen getestet und es scheint zu funktionieren. So steht es ja bereits in Post 25.
     
  12. #32 NewCoffee, 17.10.2019
    NewCoffee

    NewCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    gibt es eigentlich eine zugehörige app, die automatisch die rohdaten (zeit/gewicht) aufnimmt und man nur noch notizen einfügen muss?
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Die Acaia App macht das
     
  14. #34 NewCoffee, 17.10.2019
    NewCoffee

    NewCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    welche konkret? mit acaia coffee kriege ich die waage zwar verbunden, sie speichert allerdings zeit und gewicht nicht, das muss ich manuell eintragen
     
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Also bei mir wird es gespeichert:
    Screenshot_20191017-223014.jpg Screenshot_20191017-223035.jpg
     
  16. #36 NewCoffee, 18.10.2019
    NewCoffee

    NewCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    bei mir muss ich die zeit in der app aus vorher eingetragenen zeiten übernehmen, die zeit des timers der waage meines shots wird nicht automatisch übernommen. die wassermenge muss ich auch händisch eingeben, die kenne ich beim espressobezug ja aber gar nicht.

    konkret suche ich nach der möglichkeit, dass das gewicht sowie die zeit, die nach dem bezug auf der waage stehen, direkt in die app übernommen werden und ich notizen, ggf temperatur und menge an bohnen hinzufügen kann.
     
  17. #37 oldsbastel, 18.10.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Das macht die App nicht. Du kannst Kaffeeprofile anlegen und deine "Prozessdaten" nach dem Bezug ins Internet hochladen (Who the fuck braucht sowas? :confused: ... Es sei denn, ich habe ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis ... :rolleyes:)

    Ich nutze die App eigentlich nur zur "Fernsteuerung" der Waage, wenn das Display nicht vernünftig zu lesen ist (z. B. bei der Chemex). Ansonsten halte ich die App für einen ziemlichen Krampf. Deutlich besserer ist die Beanconqueror-App hier aus dem Forum.
     
  18. #38 helalwi, 18.10.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Es ging darum, dass meine Acaia im Mode 4 (Auto-Tare timer starts with flow mode) den Timer beim ersten Tropfen in die Tasse startet. So weit wie erwartet. Wenn nun aber, aus welchen Gründen auch immer, der Flow der Extraktion sich reduziert und während ein paar Sekunden nur mehr kleine Tropfen kommen, um später wieder zu einem geschlossenen Strahl zu wachsen, dann genügt diese Flow Reduktion unter Umständen, dass der Timer sich unvermittelt bereits wieder auf 0 stellt. Es genügt offenbar, dass die Acaia für ganz kurze Zeit keine Zunahme des Gewichtes feststellt und deshalb den Timer stoppt. Nun ist es wahrscheinlich doch nicht so, dass die Einstellung SEnSE-das korrigieren kann. Vielmehr ist es so, dass diese Einstellung nur den Start der Messung regelt: Bei wieviel Gewicht soll der Timer starten: Bei einem kleinen Spritzer bereits oder erst nach ein paar Tropfen? Den Fall, den ich beschreibe ist also nicht dieser Zeitpunkt des Startes der Messung, sondern den Zeitpunkt des Stopps oder des Abbruchs der Messung. Meine Waage stoppt zu schnell; Dass es zu Beginn meiner Extraktion nur tröpfelt (zu langsam für die Waage), ist gar kein Fehler der Extraktion selbst, da die Gesamtextraktion schlussendlich korrekte 30 Sekunden dauert für meine 1:2,5 Ratio. Was ich suche ist eine Einstellung dafür, wie empfindlich die Waage reagieren soll, wenn die Extraktion zwar sehr langsam beginnt, aber durchaus weiter geht: Der Timer sollte also noch nicht auf 0 stellen. Ich habe also mein Problem manchmal immer noch.
     
  19. #39 Cappu_Tom, 18.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    @helalwi :
    Das Verhalten ist bei mir ähnlich und scheint wohl systembedingt zu sein. Das von dir beschriebene 'Problem' tritt allerdings nur recht selten auf - bei 'eigenwilligen' Sorten. Vielleicht einfach eine zu hohe Erwartungshaltung an die 'KI' der an sich recht brauchbaren Waage ? ;)
     
  20. #40 NewCoffee, 18.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019
    NewCoffee

    NewCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    schade! auf diese, für mich doch sehr banal erscheinende und nichtsdestotrotz sehr hilfreiche funktion hätte ich bei dieser smart scale gebaut. aber was nicht ist, ist nicht.
     
Thema:

Acaia lunar

Die Seite wird geladen...

Acaia lunar - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Acaia Lunar (2021) schwarz

    Acaia Lunar (2021) schwarz: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine kaum benutzte Acaia Lunar 2021 in schwarz mit dem Zubehör wie...
  2. [Erledigt] Acaia Lunar schwarz / silber

    Acaia Lunar schwarz / silber: Suche eine Acaia Lunar in schwarz oder grau/silber. Bitte maximal 3 Jahre alt und frei von Dellen, Kratzern oder Beeinträchtigungen des Betriebs....
  3. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  4. [Verkauft] Acaia Lunar + Plate

    Acaia Lunar + Plate: Verkaufe meine Acaia Lunar inkl Weighing Plate für 2 Tassen. Waage natürlich voll funktionsfähig und in top Zustand. Es handelt sich um das ältere...
  5. [Verkauft] Acaia Lunar inkl. Lunar Base

    Acaia Lunar inkl. Lunar Base: Hallo zusammen, verkaufe eine Acaia Lunar Waage inkl. Lunar Base (+ natürlich Original Base) und allem Originalzubehör & Verpackung. [ATTACH]...