Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kollegen rausschmeißen, dann ist wieder Platz. Das ist schwierig. :confused: Der Laden gehört mir.

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #361 oldsbastel, 18.10.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Das ist schwierig. :confused: Der Laden gehört mir.
     
    rebecmeer und DaBougi gefällt das.
  2. #362 oldsbastel, 18.10.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Na, immerhin hat der Hauptdarsteller in dem Youtube-Video viele schöne Tattoos. ;)

    (* ....ob ich mir als Maschinenbauer nicht vielleicht eine Dampfmaschine stechen lassen sollte ... ?:cool:* )
     
    whereiscrumble gefällt das.
  3. #363 macmanred, 18.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Der "FrankOne" Coffe Brewer mit Vakuum-Technologie wird jetzt offiziell über den Shop verkauft.
    Das Gerät wurde über Kickstarter finanziert, und die erste Charge ist gerade auf dem Weg in die USA.

    Das Konzept ist interessant - Cold Brew in 4 Minuten, "normaler" Kaffee in 30 Sekunden.
    Man gibt das Kaffeepulver oben zusammen mit dem heißen (oder kalten) Wasser in den Behälter, und mit Hilfe einer integrierten Vakuumpumpe wird dann der Kaffee in kurzer Zeit extrahiert.

    Man kann damit, je nach gewähltem Mahlgrad und der Brühdauer, von Cold Brew, über Espresso-ähnlich bis hin zu hellen, fruchtigen Kaffees praktisch alles machen. Jedenfalls soll die Pumpe stark genug sein, um genug Unterdruck für espressofein gemahlenen Kaffee zu erzeugen.

    Mehr Infos gibt es auf der Webseite, bzw. über die Kickstarter-Seite:
    Frank de Paula - FrankOne™ Cold Brew and Coffee Maker
    FrankOne™ – Coffee and Cold Brew in Seconds

     
    Hi-Jack, Alias und whereiscrumble gefällt das.
  4. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Finde das ganze recht witzig, ich mag sowas.
    Aerosuck statt Aeropress oder so.
    Aber wenn das Teil Cold brew in 4 min kann, sollte man es doch mit der AP auch schaffen? Oder wo ist der grosse Unterschied ausser Druck vs Unterdruck
     
    mat76 gefällt das.
  5. Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    119
    Ja, das ist eine elektrische Aeropress. Nix für mich, aber kann mir gut vorstellen, dass das seine Käufer findet.
     
  6. #366 macmanred, 21.10.2019
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Ob der entstehende (Unter) Druck zwischen FrankOne und Aeropress vergleichbar ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Ähnlich ist es aber sicher.
    Der FrankOne wirkt aber nicht ganz so "nerdy" (technisch) wie eine Aeropress, mit ihren vielen Teilen.
    Ich bin gespannt, ich habe das Projekt auf Kickstarter unterstützt. Bis Ende November sollte er bei mir eintrudeln...
     
    mat76 und infusione gefällt das.
  7. #367 infusione, 21.10.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Bei mir auch. Ich bin gespannt.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  8. #368 macmanred, 22.10.2019
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Auf Kickstarter ist gerade eine weitere Kampagne gestartet, die sich um Kaffee/Espresso dreht: CoffeeJack
    Eine portable Espressomaschine, bei der man den Druck über einen eingebauten Pumpmechanismus aufbaut.

    COFFEEJACK™- The Pocket Sized Barista
     
    j4y_z, DaBougi, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  9. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Oh, das liest sich ganz gut - ich bin ja mit dem Espresso aus der
    Cafflano Kompresso eigentlich extrem zufrieden, leider hat es mir aber
    schon einen Siebträger zerlegt. Das Sieb ist aus dem Plastik rausgebrochen,
    nix Reparatur, wegschmeißen. Und man muß drücken wie ein Berserker.
    Wenn das kleine Pümpchen ähnlich guten Kaffee macht, wird es aufgrund
    der leichteren Handhabung wohl gekauft.
     
  10. #370 Unmensch, 23.10.2019
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Das sieht fast ein bisschen zu gut aus. Da frage ich mich, wenn sich das Funktionsprinzip des hydraulischen Wagenhebers so gut übertragen lässt, weshalb sind nicht andere schon vor Jahrzehnten darauf gekommen? Auf der anderen Seite gibt es natürlich einen waschechten Italiener, dem das Ergebnis schmeckt, und selbst Carrie und die Meeresschildkröte finden es super. Dennoch bleibe ich skeptisch.
     
    thomaskoch gefällt das.
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ich finde es ebenfalls fragwürdig, lasse mich aber gern überraschen. Die Bacchi hat ja auch das "Bialettikännchen" weiter gedacht, und plötzlich war echter Espresso möglich.
    Und die Niche zeigt auch, was geht. Das Statement "Wenn das ginge, warum hats noch niemand gemacht" hat wohl schon genausoviele Startups bewogen, nix zu überstürzen wie es auch potentiell gute Ideen ausbremst.

    Ich liebäugle ja immer noch mit dem Bariseur...prinzipiell
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Hast du diesen denn mal irgendwo testen können?
     
  13. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Nein, leider. Es gibt zig Testberichte und Artikel, aber auf die schnelle hätte ich gar nicht gesehen, wie die Verfügbarkeit ist. Und der Preis ist sicher auch stolz
     
    turriga gefällt das.
  14. #374 whereiscrumble, 25.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Heute hat Chemex nun doch die Kettle offiziell auf IG vorgestellt. Sie ist nun auf der HP gelistet und kann geordert werden.
    Screenshot_20191025-051150_Chrome.jpg
    *mal sehen, wann CC sie im Shop führt.

    Edit hier noch der direkte Link zur HP: Chettle™
    <-die Tülle scheint gewöhnungsbedürftig (Bild 3) leider kein "thin spout".

    Und vielleicht noch als kl. Ergänzung..
    1) Die weißen (neuen) Produkte von Timemore wie elektr. Kettle, FP und Grinder (C1) sollen bei EG ab nächste offiziell bestellbar sein. Wer sich sein Produkt vorher schon sichern möchte kann den Shop per E-Mail kontaktieren und die Produkte schon vorher sichern.

    2) der April Brewer wird demnächst verkauft. Die v3 wird jedoch nicht über den Shop verkauft, sondern über KS finanziert. Auf der HP kann man sich jetzt für News diesbezüglich registrieren lassen.
     

    Anhänge:

    Alias, st. k.aus, Senftl und 3 anderen gefällt das.
  15. #375 orangette, 25.10.2019
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Wäre ja schön mit dem chettle. Leider ist der Stromanschluss nur für USA . :(
    Sonst finde ich das Teilchen ganz schön .
     
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    3.140
    Woher hast Du die Info?
     
    orangette gefällt das.
  17. #377 whereiscrumble, 25.10.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Chemex versendet auch nur innerhalb der USA. Der Zusatz bei 120V ist berechtigt, bezieht sich aber nur auf den Ottomatic, den es ja auch bereits als EU Version gibt. Ich gehe also davon aus, dass die official retailer in der EU den EU Plug bekommen und zeitnah das Produkt anbieten können.

    Bestellversuch auf der HP von Chemex.
    Der Zusatz mit 120V steht klein unter der Produktbeschreibung. Aber es gibt die Chettle auch in 230V.
     
    Alias, st. k.aus, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  18. #378 whereiscrumble, 26.10.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    bzgl der Chemex Chettle hatte ich nun auch mal CC kontaktiert. Sie wollen die Angelegenheit prüfen und sich zurückmelden. Sofern ich also hierzu Informationen erhalte, gebe ich sie hier gerne wieder.
     
    Alias, orangette, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Alias

    Alias Gast

    whereiscrumble gefällt das.
  20. #380 gummipferd, 27.10.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Vielleicht hat das schon jemand geschrieben, aber Acaia nimmt eine permanente Version der Cinco ins Programm auf:
    Die Acaia Pyxis

    Bestellungen werden ab dem 15. November angenommen.
     
    orangette, Oldenborough, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...