Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe endlich mal einen schönen Pinsel gefunden, der massiv und ohne irgendwelche farbigen Plastikteile ist. Borsten mit dem Haarschneider...

  1. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Ich habe endlich mal einen schönen Pinsel gefunden, der massiv und ohne irgendwelche farbigen Plastikteile ist. Borsten mit dem Haarschneider etwas gekürzt, damit sie härter zum Pinseln sind. Stiel gekürzt, geschliffen und geölt. Erblasst jetzt gegen selbst gedrehte Deckel und Tamper, aber ich konnte endlich meinen Backpinsel in Rente schicken.
     

    Anhänge:

    rebecmeer und Mitchko gefällt das.
  2. abocgn

    abocgn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    39
    Schöner Pinsel!
    Wo kommt der her - wenn ich fragen darf?
     
  3. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
  4. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Das wäre bestimmt möglich und auch optisch schick. Nur habe ich mit der weiteren Bearbeitung von Holz noch absolut keine Erfahrung :D Da muss ich mich mal einarbeiten... Edelstahl auf das Holz drauf kann ich mir bei was dunklem auch eher vorstellen als hier
     
  5. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Man könnte auch mit Speichelfestem Lack in schwarz anstreichen. Schwarz passt ja auch zur Mühle und kommt bei Mühle und Maschine doch immer irgendwie vor.
    Sehe gerade, jemand hat schon dunkel heizen vorgeschlagen.
     
  6. #1686 benötigt, 15.10.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Zum Beispiel Schablonierpinsel mit Naturborsten haben normalerweise von Haus aus schon kürzere Haarlängen. Vielleicht nicht die allerdicksten nehmen, da die häufig stärker "haaren". Aber dann ist es fertig gekauft und nicht selbst gemacht...
    https://www.amazon.de/Schablonierpinsel-Kuppelspitze-Borsten-Wachsen-geeignet/dp/B07PZXNM3B
     
  7. #1687 S.Bresseau, 15.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  8. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Jetzt bin ich ja erstmal versorgt, aber der backpinsel sieht gut aus.
     
  9. #1689 Geschmackssinn, 17.10.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Backpinsel gibt es diesen ebenfalls bei Edeka usw.
    einmal in Espresso tauchen und dann mit Olivenöl nachbearbeitet.... schwupp fertig
     
  10. #1690 Geschmackssinn, 17.10.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    sieht aus wie ein Keksstempel. :D
     
  11. #1691 benötigt, 17.10.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Hab eine Tamper Station für Quickmill als Neuzugang.
    Nicht selbst designed (keine CAD Kenntnisse). Nicht selbst gedruckt (kein 3D Drucker). Aber selbst beauftragt und bezahlt.
    Und bin sehr zufrieden....

    Gerade mit einem Einzelauslauf steht der ST damit komplett wackelfrei. Der Griff liegt auf dem Untergrund im richtigen Winkel auf, um das Sueb horizontal zu haben. Eine Cafelat Tamper Mat passt auch exakt rein (als Parkplatz oder zum Klopfen). Dem Druck beim Tampern hält das PLA Material locker Stand.

    Im Vergleich zu einem TamperCube werden wir vielleicht keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber vom gesparten Geld gibt es dann eben Bohnen...

    012841AB-B6C6-4AF0-9CFC-477FE4CD758A.jpeg A885D8B9-47B9-48E2-9A15-210470EBC7AD.jpeg
     
    michhi und antony gefällt das.
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    @benötigt: Fast schon eine Kleinserie wert.;)
     
  13. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Before the mission...:confused:
    20191018_154837.jpg

    After the mission...;)
    20191018_154810.jpg
    20191018_154255.jpg
    20191018_154211.jpg
     
    caffeefrank, Highfly, franz moleman und 8 anderen gefällt das.
  14. Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    DIY-Prüfsiebträger-System.
    Praxisberich folgt.

    [​IMG] [​IMG]
     
    UnknownUser, phaad, Yoku-San und 10 anderen gefällt das.
  15. #1695 mactree, 18.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ich habe einen Ring gedruckt!

    [​IMG]

    Auf der einen Seite passt der Glashopper von @Terranova perfekt rein.
    [​IMG]

    ...und das andere Ende passt in meine Quamar.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Den Deckel will ich nicht drucken, da drehe ich mir was.

    Hier noch der Link auf die STL Dateien:
    191018_Adapterring

    Es sind zwei Varianten, bei denen der Adapter mehr oder weniger aus der Mühle ragt.
     
    cup29, onluxtex, franz moleman und 18 anderen gefällt das.
  16. #1696 Espressojung, 19.10.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    3.491
    So, nun habe ich mein Brühgruppendigitalthermometer
    gegen ein "mechanisches" Thermometer ersetzt.
    Wie kam es dazu?
    Als ich zuletzt bei REWE einkaufen war, da sprang mit das Backofenthermometer für 1,- €
    sofort ins Auge - hab dann sofort 2 Stück gekauft.
    Weil das Sensorrohr recht kurz ist, brauchte ich dieses auch nicht einmal zu kürzen.
    Was mir besonders gefällt ist die Tatsache das es sehr klein ist und in der Chromoptik perfekt zu
    meiner ECM Technika passt. Einziger Nachteil ==> es sind Tiere drauf:eek:
    Aber seht selbst.
    [​IMG] [​IMG]
     
    Geschmackssinn, s_mo_, braindumped und 6 anderen gefällt das.
  17. #1697 rebecmeer, 19.10.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Milch, Eier und Schinken - was für ein Siebträger!:D:p
     
    Ansonamun gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.865
    Ja, irgendwo anders ist mir das auch schon mal aufgefallen, das mit den Tieren, sogar mit Hörnern dran, aber wo?:rolleyes:
    Aber solange es nun keine Hühnerbrühe wird, alles gut!:)
     
    Ansonamun, nenni und rebecmeer gefällt das.
  19. #1699 ottensen01, 20.10.2019
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Pudding koche ich mit meiner Maschine ja, aber Rinderbraten? :)
     
  20. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Wenn sie genügend Dampfpower hat, alles möglich...
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]