Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und wieder mal eine tolle Glanzleistung. Ich habe meinen Grafikusadapter zum CNC Fräser gebracht, damit der unten etwas abdreht. Dann passt das...

  1. #13401 Ansonamun, 08.10.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Und wieder mal eine tolle Glanzleistung.

    Ich habe meinen Grafikusadapter zum CNC Fräser gebracht, damit der unten etwas abdreht. Dann passt das Teil auch auf die kleineren Siebe (Ich muß gestehen das hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt).

    Vorher:
    [​IMG]

    Beim Einspannen, hat er aber dann wohl ein paar Kerben reingemacht (3 Stk alle 120°). Jetzt wird es besser, alle 3 Kerben hat man dann mit Schleifpapier aufbereitet.

    Nachher : Bitte einfach 3 x das Bild vorstellen. Der Adapter kostet mehrere 100 €.

    [​IMG]

    Man muß dazu sagen, das ganze hat mich keine 20 Öcken gekostet. Aber man hat mir das nich mal gesagt, ist erst zu hause aufgefallen..

    Wie sagt man heutzutage : So ein §(/$=?"§(/!=$)/ !!!
     
    rebecmeer, flatulenzio, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  2. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    @Ansonamun :eek:
    Das sieht aber übel aus.
    Mit viel Liebe und Geduld bekommst Du das aber wieder raus;)
    Kopf hoch

    Lg Josef
     
  3. #13403 Ralph649km, 09.10.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Hätte er von innen spannen sollen, nachher ist man aber immer Schlauer.
     
  4. #13404 S.Bresseau, 09.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Sehr ärgerlich
    Sowas weiß man doch vorher?
    So sieht es halt auch aus. Vielleicht machen die sonst Sachen, bei denen es nicht auf Optik ankommt. Das Geschmirgel ist Pfusch, für den ich mich als absoluten Laien schämen würde.

    Ernsthaft?
     
  5. #13405 Ralph649km, 09.10.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Ja, vielleicht, aber dann hätte man eventuell das Spannfutter wechseln müssen.
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Auf jeden Fall ärgerlich und mir ist auch nicht klar, wie so was passieren kann. Egal ob 20 oder 200, wer so was als Auftrag annimmt, sollte wissen was er tut. Es schaut aber so aus, als könne man das wieder polieren
     
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Nein, nur die Backen. Wenn die für den Innendurchmesser nicht passen, hast Du auch nichts gekonnt. Einfach Messingblech unterlegen und alles wäre gut.
     
    Alias, Ralph649km und S.Bresseau gefällt das.
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Früher hatte ich meine Papiersteuererklärung nach ca. 6 Wochen retour. Heuer erledigt man alles elektronisch und siehe da, auch nach drei Monaten noch keine Rückmeldung. Ein kurzer Anruf im FA ergab, dass gerade die Erklärungen von Anfang Juli bearbeitet werden. Das nervt, ist aber kein Vorwurf an die Beamten! Ich denke es wurde halt viel Personal gespart. Bei der KV das gleiche.
    LG, blu
     
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    2.985
    Was mich angeht, dürfen die sich diesmal gerne noch ein bißchen Zeit lassen;)... Aber klar, wenn sie Geld kreigen sollen, geht´s wahrscheinlich ganz schnell:eek:
     
  10. #13410 Kofeinator, 19.10.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Es ist richtig, das die bearbeitenden Beamten keine Schuld trifft. Und es ist ärgerlich, das ich letztes Jahr innerhalb von zwei Wochen meine Steuerschuld begleichen musste und dieses Jahr noch nicht mal der Bescheid vorliegt...
     
  11. #13411 Tschörgen, 19.10.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Bei der aktuellen Zinssituation müsse es eigentlich anders herum sein.
    Ist mir aber schon ein paar mal passiert dass ich ca. zwei Monate gewartet habe und dann dort
    Angerufen habe. Die Dame hat dann immer gesagt, das geht die nächsten Tage raus.:cool:
    Die halten das Geld solange zurück bis man genervt dort anruft. Hat man das Gefühl.
    Aber wenn es keine Zinsen gibt, hat man doch keinen Grund dazu?!
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Naja, das ist zwar freundlich und nett, lässt sich von Außen allerdings ebensowenig beurteilen, sind es vielleicht ja doch?
     
  13. #13413 silverhour, 19.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Wahrscheinlich hat da irgendjemand in einem BWL-Lehrbuch gelesen, daß ein hoher Free Cashflow gut ist.
    In meinem Freundeskreis gibt es einige Behördenmenschen. Nach deren Erzählungen werden da wohl immer wieder Begriffe, Methoden und Ziele aus der Wirtschaft aufgegriffen und mehr oder weniger sinnbefreit übernommen. Zumindest erweckt es den vordergründlichen Eindruck.

    Aber beim Fiskus kann es auch flott gehen: Meine letzte Erklärung habe ich zu spät abgegeben und innerhalb von 2 Monaten den Bescheid gehabt. In weniger als 1 Woche nach dem Bescheid war auch schon das Geld auf dem Konto.
     
  14. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Kann aber aich mit der neien Abgabezeit bis Ende Juli zusammenhängen. Bis zum letzten Jahr hatte sich das ja mehr entzerrt, da viele eine Fristverschiebung beantragten. Die gibts nicht mehr und der letztmögliche Abgabetermin ist nun eben Juli.
     
  15. #13415 pastajunkie, 19.10.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    War bei uns auch so... Der Bescheid war sogar noch etwas schneller...
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Schön, daß ihr alle Geld zurückbekommt - ich darf als Rentner nur zahlen.
    Und ca. 320 Taler merkt man schon - vor allem, weil das ja im Jahr immer ganz plötzlich kommt :rolleyes:.
     
  17. #13417 Tschörgen, 19.10.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Kannst du deine Nachbarin nicht als „außergewöhnliche Belastung“ von der Steuer absetzen? Dann kriegst du auch was raus.:) :D
     
    Bohnenfreund, Defender, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich glaub, das wird schon von ihrem Kerl so gehandhabt :cool:.
     
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Da jammert ihr alle rum, wegen der Steuern, aber was würde da ich sagen? Ich zahle nicht nur für mich alleine, sondern auch noch für meinen Hund :p:D
     
    rebecmeer gefällt das.
  20. #13420 silverhour, 19.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Zurückbekommen sagt es ja schon - vorher wurde fett bezahlt! Und leider nicht in der Größenordnung von 320 Talern. :(

    Letztes Jahr habe ich die Steuerrückzahlung an einem Abend versoffen! Für drei Bier und ne Packung Erdnüsse hat es gereicht. :D
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred