Duschentausch Isomac Venus

Diskutiere Duschentausch Isomac Venus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, beim "Tunen" meiner Venus wollte ich die Gelgenheit nutzen und gleich die Dusche wechseln. Dafür habe ich mir bei espressoxxl die...

  1. #1 fotastisch, 03.03.2018
    fotastisch

    fotastisch Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hi zusammen,

    beim "Tunen" meiner Venus wollte ich die Gelgenheit nutzen und gleich die Dusche wechseln. Dafür habe ich mir bei espressoxxl die zur Venus gehörenden Teile bestellt (Dichtungen, Duschsieb und Duschenträgerplatte)

    Wenn ich aber die alten gegen die neuen Teile halte, scheinen es entweder die falschen zu sein oder zwischendurch hat sich was geändert (1. und 2. Bild). Insbesondere sieht aber auch die Einbaurichtung für die Trägerplatte nicht schlüssig aus (2. und 3. Bild), andernfalls würde allerdings die Nut für die Dichtung fehlen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Fo

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Kaspar Hauser, 03.03.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Oh.

    Wie sitzen die Teile denn?
    Vielleicht passt es ja trotzdem, obwohl es so anders aussieht.
     
  3. #3 fotastisch, 04.03.2018
    fotastisch

    fotastisch Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe es so zusammengebaut wie in der Darstellung angegeben und es scheint zu funktionieren...

    Auf jeden Fall kommt unten der beste Espresso seit Jahren raus. :D
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  4. #4 Heischnucke, 18.10.2019
    Heischnucke

    Heischnucke Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    wie ist denn die Duschenträgerplatte an der Brühgruppe befestigt, nur über die Schraube am Duschsieb? Ich würde gerne meine Duschenträgerplatte entfernen und dabei die Kesseldichtung und den Siebträgerdichtring tauschen.
    Über eine Antwort freue ich mich.
    Danke
    Hei(d)schnucke
     
  5. #5 old_bean, 19.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Jep, nur über die Schraube in der Mitte wird das ganze befestigt.
     
  6. #6 Espressojung, 19.10.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Irgendwie stimmt die Darstellung in der Explosionsdarstellung auch nicht so ganz.
    Die Duschplatte Pos. 17 müße meines Erachtens um 180° gedreht werden und
    das Magnetventil Pos.12 müßte um 90° gedreht werden und an dem linken Flansch
    befestigt werden.
    Vielleicht ist es auch nur um es besser Darstellen zu können so gezeichnet.
     
  7. #7 Heischnucke, 19.10.2019
    Heischnucke

    Heischnucke Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort!
    Der Messing-Puck fiel plötzlich von selbst ab. Alles schön sauber und die Dichtungen waren auch noch gut.
     
Thema:

Duschentausch Isomac Venus

Die Seite wird geladen...

Duschentausch Isomac Venus - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...