Systemabsturz DeLonghi Dedica EC 685?

Diskutiere Systemabsturz DeLonghi Dedica EC 685? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute. Ich bin Micha und habe seit einem knappen Jahr die oben genannte Siebträgermaschine. Ich bin soweit zufrieden. Ich war bisher...

  1. #1 micha8677, 06.10.2019
    micha8677

    micha8677 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute.

    Ich bin Micha und habe seit einem knappen Jahr die oben genannte Siebträgermaschine.
    Ich bin soweit zufrieden. Ich war bisher nur stiller Mitleser und habe das Ein oder Andere schon umgesetzt.
    Heute war es mal wieder an der Zeit, die Maschine zu entkalken. Es ist ja keine Große Sache. Alles vorbereiten, Köpfchen drücken und los geht´s. So war es zumindest bisher immer.
    Aber heute habe ich das Programm starten wollen, doch dann tat sich eine Stunde nichts mehr, bis auf das orangene Blinken der Taste für die Dampffunktion. Also nix dabei gedacht und frisches Wasser aufgefüllt zum spülen. Das spülen dauerte dann ca. 2 Sekunden und das Programm war beendet. Um jetzt noch die komplette Entkalkungsmischung aus der Maschine zu bekommen dachte ich mir, ich mache einfach den Wassertank leer, indem ich einzelne Tassen Wasser ausgebe bis der Tank leer ist. Und jetzt geht das Problem los.
    Normal fängt die Maschine das Pumpen an, macht eine kurze Pause und pumpt nun das Wasser wie einprogrammiert durch das Sieb. Seit vorhin gibt es aber diese kleine Pause nicht mehr und auch die programmierte Wassermenge wird nicht mehr ausgegeben. Dies macht die Maschine bei beiden Programmen. Ein Resetten der Einstellungen hat auch nicht gebracht.
    Jetzt hoffe ich, ich habe mein Problem genau genug beschrieben und jemand von Euch hat eine Idee woran es liegen könnte.


    Grüße Micha
     
  2. Sailes

    Sailes Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 micha8677, 20.10.2019
    micha8677

    micha8677 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich hier eine Antwort bekomme.
    An der Wassermenge konnte ich gar nichts mehr ändern. Weder vor noch nach den Reset war es möglich etwas zu programmieren. Ich habe das Gerät jetzt eingeschickt und bin gespannt was mir als Fehlerquelle mitgeteilt wird.

    Grüsse
     
  4. #4 Delonghi 685, 06.01.2020
    Delonghi 685

    Delonghi 685 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,
    habe dasselbe Problem und zwar schon bei der 2. DeLonghi Dedica EC 685. Konnte Deine Maschine repariert werden? Wenn ja, was war das Problem?
    Danke für die Antwort.
     
  5. #5 micha8677, 06.01.2020
    micha8677

    micha8677 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ja, es konnte repariert werden.
    Aber was es genau war weiss ich nicht mehr.
    Es wurden einige Teile ausgetauscht und zum Glück in der Garantiezeit.
     
  6. #6 Delonghi 685, 06.01.2020
    Delonghi 685

    Delonghi 685 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem für die Antwort!
     
  7. #7 PeterBechtel, 26.01.2023
    PeterBechtel

    PeterBechtel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha, hallo zusammen,
    ich habe exakt das gleiche Problem wie Du. War die Ursache der Flowmeter?

    Ich kann zwar noch Kaffee machen, es kommt aber immer nur eine sehr kleine Menge und ich muss mehrmals Drücken, bis ich meine gewünschte Menge habe ... das nervt!

    Danke für Rückmeldungen zu diesem Fall.

    Gruß Peter
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    19.534
    Ob dir der noch antwortet? micha8677 wurde zuletzt gesehen: 06.01.2020
     
  9. #9 PeterBechtel, 26.01.2023
    PeterBechtel

    PeterBechtel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ... danke!
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    schade eigentlich ...
     
  11. #11 Gandalph, 26.01.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Wenn die Werkseinstellungen verloren gegangen sind, sollte man die Maschine resetten.
    - Maschine ausschalten, Lungo-Taste gedrückt halten und Maschine einschalten, Taste solange weiter gedrückt halten bis die Lampen blinken, und erst wenn sie dauerhaft leuchten loslassen, man befindet sich nun im reset-modus, und kann die Mengen durch drücken der Tasten "Lungo" oder "espresso" neu programmieren/bestimmen.

    Ein weiterer bekannter Fehler wäre ein Defekt des Expansionsventils, welches direkt nach der Pumpe verbaut ist. Ist das Plastikinnenleben gebrochen, leitet es das meiste Wasser zurück zum Tank.

    - hier findest du weitere Problemlösungen zur Maschine

    lg ...
     
    joost gefällt das.
  12. #12 tangolem, 26.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Wenn die gewünschten/programmierten ml Wasser/Kaffeemenge nicht mehr ausgegeben werden dann liegt es zu 99% am flowmeter.
    Ist entweder verkalkt/verdreckt oder defekt.
    Nachtrag:
    Wieviel Wasser kommt bei einem leerbezug ohne siebtrager?
    Die gewünschte Menge oder auch wieder nur eine sehr kleine Menge?
     
    joost gefällt das.
Thema:

Systemabsturz DeLonghi Dedica EC 685?

Die Seite wird geladen...

Systemabsturz DeLonghi Dedica EC 685? - Ähnliche Themen

  1. Wo find ich ne demoka - Shopsuche weil systemabsturz

    Wo find ich ne demoka - Shopsuche weil systemabsturz: kann mir jemand die HP von xxl bzw. espresso discount oder nen anderen online shop empfehlen das mein rechner nicht mehr will kann ich...
  2. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  3. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  4. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  5. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...