Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Diskutiere Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] 92 grad Rostock Neue Werder Straße 42 Steht im Café der Kaffeerösterei da joir ma 3gr Vostok

  1. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    9814A66E-CDF3-47E1-A98D-BEB170E4F41B.jpeg

    92 grad
    Rostock
    Neue Werder Straße 42


    Steht im Café der Kaffeerösterei da joir ma

    3gr Vostok
     
    onluxtex, Oviled, Highfly und 4 anderen gefällt das.
  2. #62 der Zirkel, 10.09.2019
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    [​IMG]

    Dolce & Falcone
    Rödiger Straße 87
    Wuppertal

    Tolle Pasticceria und Caffé mit einer 3-gruppigen Izzo
    Wer auf der A46 an Barmen vorbei kommt, sollte unbedingt einen Abstecher machen.
    Da geht das Herz auf.
     
    onluxtex, rebecmeer, Highfly und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #63 Meistersuppe, 19.10.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Lebenserhaltende Maßnahme: Heute 1.45 Uhr Post-Sperrstundenristretto im Noël in Graz - nochmal herzlichen Dank. :cool:(Die President war bereits gereinigt und poliert) 20191019_014224.jpg
     
    onluxtex, der Zirkel, turriga und 2 anderen gefällt das.
  4. #64 silverhour, 19.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Im Monza habe ich noch eine Handheblerin entdeckt, direkt zwischen der Touri-Apfelweinschänke "gemaltes Haus" und dem alteingesessenen Cafe Wega in FFM-Sachsenhausen. Der Laden ist im Stil einer alten, italienischen Bar (oder zumindest so, wie man es sich in Kitsch vorstellt) eingerichtet - sehr hübsch. Ich habe aber noch keinen Espresso dort getrunken.
     
    Highfly und turriga gefällt das.
  5. #65 Bernie_J, 21.10.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    silverhour und Highfly gefällt das.
  6. #66 Highfly, 21.10.2019
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Den Bildern nach müsste das eine Sanremo Napoli sein. Eine schöne aktuelle HH Maschine die man nicht so oft sieht.
     
  7. #67 Bernie_J, 21.10.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Yep, genau diese Maschine ist es. Hab da Samstagabend spontan nen Espresso getrunken - quasi als Aperitif vor dem Essen. Hat gepasst.
     
  8. #68 silverhour, 21.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Yep, es ist eine Sanremo Napoli. Zumindest steht das so drauf :cool:

     
    onluxtex gefällt das.
  9. #69 der Zirkel, 08.12.2019
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    Update: die 3-gruppige Izzo ist innerhalb Wuppertals umgezogen.
    Neuer Standort ist Elberfeld, Schwanenstr. 31.

    OT: Am alten Standort versieht eine 2-gruppige Faema E61 ihren Dienst.
     
  10. #70 Lionceau, 08.12.2019
    Lionceau

    Lionceau Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    HH gesehen und Espresso getrunken bei Cream Company Coffee in Bonn, Sterntorbrücke:
    Google Maps
     
    turriga gefällt das.
  11. #71 Meistersuppe, 08.12.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Unlängst im Caffè Eccetera, in Basel. Der Espresso aus der 3-gruppigen Bosco war sehr annehmbar, die Röstung aus Lecce/Süditalien. Für mich noch spannender war allerdings die zum Cafe gehörende Werkstatt gleich nebenan...
    20191101_161054.jpg

    20191101_162324.jpg

    20191101_162337.jpg
     
    TimTom, rebecmeer, Berner und 9 anderen gefällt das.
  12. #72 ezlbaak, 12.12.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1.064
    Bei il macchinista steht statt der zweigruppigen Gaggia America neu eine Kees van der Westen auf dem Kaffeemobil, eine dreipgruppige Mirage Idrocompresso – und zum Einzug der neuen (alten) Maschine spendierten die Wettergötter auch gleich noch einen wunderbaren Morgenhimmel (Blick von Zürich Richtung Glarner Alpen).

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Falls zu sehr Eigenwerbung, bitte verschieben.
     
    rebecmeer, Ländlesachse, onluxtex und 7 anderen gefällt das.
  13. #73 Sansibar99, 12.12.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Welche Mühle verwendet "il macchinista" denn?
     
  14. #74 ezlbaak, 12.12.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1.064
    Auf den Fotos unter dem weißen Lautsprecher nur so am Rande zu sehn, eine Mythos I. Sehr zufrieden damit, tut zuverlässig bei jeder Temperatur und jedem Wetter ihren Dienst.
    Der Maschinist hätt gar nichts dagegen, auch mal eine Mythos II ein wenig länger auszuprobieren, die ist ihm aber trotz einiger Vorteile (Direktwahlknopfe Portionen, Geschwindigkeitsverstellung, Temperaturverstellung Mahlkammer) momentan den Aufpreis nicht wert. Die Wägfunktion der neuen Mühle brauche ich im Alltag nicht, da die Zeiteinstellung der Mythos I (Hunderstelsekunden) völlig ausreicht und sie sehr konstante Resultate liefert. Außerdem würd beim Arbeiten die Wartezeit stören, bis die Waage sich genullt hat. Das dauert doch ziemlich. Zuhause ein lustiges Feature, zum Spielen sicher hübsch, zum Arbeiten weniger prickelnd. Tät ich also eh ausschalten. Die vorher genannten Features der Mythos II sind zudem vermutlich v.a. nice to have, die jetzige Mühle reicht als Arbeitstier aber völlig aus. Ich hab also leider keinen vernünftigen Grund, meinen Spieltrieb auszuleben. Zudem hat die neue Mühle einen Touchscreen, der bei den jetzigen Minusgraden vermutlich auch mal ausfallen könnt (was aber noch zu testen wäre).
     
  15. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    da bin ich gerade, danke für der guten Tip. Sehr sorgfältig zubereiteter und schmackhafter Kaffee, absolut empfelenswert, ruhiges Café ohne Schnick--Schnack
     
  16. #76 avilena-iberica, 19.12.2019
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    420
    Wer kennt denn ein guten Handhebler in Berlin?
     
  17. #77 Sansibar99, 19.12.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    infusione gefällt das.
  18. #78 silverhour, 21.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Auch wenn es bei mir Stadtteil ist hat es doch 2 Monate bis tagsüber dran vorbei komme und auch kurz reinschaue: Der Espresso ist dunkel, aber doch mit einem sehr leichtem Hauch von Frucht im Hintergrund und handwerklich tadellos zubereitet! Der Laden selber ist ein doch recht kleiner Stehausschank mit Platz für ... mmm ... einem Deutzend Leute, höchstens.
    Unterm Strich: Empfehlenswert!
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. #79 avilena-iberica, 21.12.2019
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    420
    U-Bahn Station Schlesisches Tor in Kreuzberg. War in Eile und habe deshalb keinen Café probiert.
    [​IMG]
     
    Maxbau, cbr-ps und turriga gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Oh je und stapelweise ToGo Becher drauf. Perlen vor die Säue :confused:
     
Thema:

Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

Die Seite wird geladen...

Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank? - Ähnliche Themen

  1. Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich eine E61 im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Bin ja großer Fan aller Vintage Espressomaschinen und Mühlen, auch wenn ich inzwischen mehr an den alten HH als an den Pumpenmaschinen Gefallen...
  2. Dinge, die man in Espressomaschinen findet...

    Dinge, die man in Espressomaschinen findet...: Ab und an bastel ich mal an gebrauchten Maschinen und wunder mich manchmal, was man teils so in den Maschinen findet :) Vor einer Weile hatte...
  3. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  4. Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

    Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?: Hätte ihn runtergehandelt auf 100, könnte sie gleich abholen. Würdet ihr das machen? Und was würde noch ein Service kosten? Bin Anfänger und hab...
  5. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....