Milano: Host 2019

Diskutiere Milano: Host 2019 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ceado [ATTACH] Geil. Endlich mal ne Mühle ohne Mahlwerk...

  1. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Geil. Endlich mal ne Mühle ohne Mahlwerk...
     
    st. k.aus gefällt das.
  2. #122 wienermischung, 20.10.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Verstehe den Sinn dahinter auch nicht ganz. Zumal solche Teile sicher nicht billig sind :D

    Kann mir wer die Funktion von dieser Mühle erklären?



    Warum mahlt er einmal 4 und dann 3 Sekunden und nicht gleich 7? Aber sicher übersehe ich was :)
     
  3. #123 rebecmeer, 20.10.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Vielleicht hält man damit die Mahltemperatur relativ konstant?!
    Mechanisch und nicht mit Lüfter.
     
  4. #124 HansvomDach, 20.10.2019
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Hey, das sind ja wirklich spannende Bilder und Geschichte. Auf YT tauchen auch die ersten Video-Zusammenfassungen auf. Echt cooles Spielzeug dabei.
    Ich persönlich bin ein wenig auf der Suche nach einer eingruppigen Reneka für den Heimgebrauch. Vor nem Jahr hatte ich mal munkeln hören, dass hier irgendwie noch was passieren soll.
    Aber ich finde so garnichts. Auch leider keinen passenden Händler in der Nähe dem ich mal diesbezüglich auf die Nüsse gehen kann.
    War Reneka auf der Messe vertreten?
    Beste Grüße und vielen Dank
     
  5. #125 wiegehtlasanmarco, 20.10.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    in #98 und #99 schreibt @kenny, über Reneka.
    Ich glaube die in #99 genannte Reneka Family ist auch für den Heimgebrauch geeignet.
     
  6. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Meiner Meinung nach wird nach dem eigentlichen Mahlvorgang automatisch der restliche gemahlene Kaffee aus dem Totraum hinausgefördert. Vielleicht durch ein Rückwärtsdrehen der Mahlscheibe? Das würde zumindest zum Hashtag #e38backspin sweepout grinder passen...
     
  7. #127 HansvomDach, 20.10.2019
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    @wiegehtlasanmarco oh, stimmt. Die Seite ist mir wohl durch gerutscht. Obwohl das auf dem Bild für mich ein No-go zuhause wären.

    @kenny bitte lade doch noch die Fotos Der Family hoch. Danke dir. Vertreibst du Renekas auch an Endkunden?

    beste Grüße und danke
     
  8. #128 wienermischung, 20.10.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Ich kopiere mal den Text, den ich aus einer Story entdeckt habe.

    „E38 grinder with backspin or 0 retention and special burrs for not destroying the beans during backspin“.
     
  9. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Hat jemand nähere Infos zur Eureka Zeus? Designtechnisch trifft sie genau meinen Geschmack :cool:
     
  10. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    rebecmeer gefällt das.
  11. #131 Jonas P., 20.10.2019
    Jonas P.

    Jonas P. Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    93
    Kaffeemacher haben die neue e65s mit Waage kurz gezeigt im YouTubevideo
     
    mamu gefällt das.
  12. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Hab's gefunden, vielen Dank.
    Wen es interessiert: Kaffeemacher
     
    mat76 gefällt das.
  13. kusmi

    kusmi Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    55
    und auch, wieso man da die Zeit in 1/100 Sekunde genau anzeigen muss... naja...
     
  14. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Je nach Mahlgeschwindigkeit ist das eben der relevante/ sinnvolle, auf der Waage messbare, Verstellbereich...
     
    infusione gefällt das.
  15. #135 st. k.aus, 20.10.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    noch nicht
    morgen, wenn ich sie finde ;)
    weiß wer wo ich 'bentwood' (mühlen aus der schweiz) finde?
    hab' die nicht im verzeichnis gefunden

    john von decent espresso ist auch auf der host.
    sehr netter typ, hat mir gleich einen bloom-shot zubereitet.
    die studio ist in natura sehr schön, mMn ... die neue zero geht so.
    unbedingt einen kaffee von fabrizio testen (netter kerl aus mexiko - der herr mit käppchen und schnurbart), wenn sonst noch wer auf der host ist und auf helle röstungen steht
    ... mehr morgen
     
  16. kusmi

    kusmi Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    55
    ich meinte eher der Countdown auf dem Display, der einfach flimmert - dass man die Zeit so genau einstellen kann, wieso auch nicht...
     
  17. #137 Terranova, 20.10.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    Also, ich verstehe auch nicht recht, was es für einen Unterschied macht, ob man die "Retention" im Mahlwerk hat, oder ob sie wieder in den Hopper geschleudert wird.
     
  18. #138 wienermischung, 20.10.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Habe eher diesen Bohnenzähler gemeint.
     
  19. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.961
    Mach ich gerne! Ich hole sie morgen ab.
    Es gibt zwei Family Ausführungen, eine für Zuhause, ein Zweikreiser, mit der Aroma perfekt Brühgruppe, bei der das Tamping entfällt. Des Weiteren eine größere mit größerem Kessel und Rotapumpe für den Festwasseranschluss. Diese gibt es auch in zweigruppig, eine sehr zierliche, kompakte Maschine. Alle in unterschiedlichen Farben bestellbar oder in Inox. Im Laden habe ich eine Version mit Seitenteilen aus Holz. Die Kompaktmaschinen gibt es optional mit Autosteam. Der Schaum kann in Konsistenz und Temperatur programmiert werden und wird erstklassig. Ich war komplett beeindruckt, vor allem pflanzliche Milch, oft schwieriger zu schäumen, wird richtig toll und Latte Art tauglich.
    Bei Interesse schreib mir gerne eine PM. Demnächst mache ich mal
    eine Vorstellung im gewerblichen Bereich.
    Ich selbst muss mich erst noch in die Details einarbeiten.
    20190727_152159.jpg
     
    S.Bresseau, cammi, blu und 2 anderen gefällt das.
  20. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.961
    Hier noch die kompakte Version mit Festwasser in der Variante mit Autosteam:
    20190726_120809.jpg
     
    blu und rebecmeer gefällt das.
Thema:

Milano: Host 2019

Die Seite wird geladen...

Milano: Host 2019 - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Zubehör- Tamper und mehr bei der Host2023

    Mahlkönig Zubehör- Tamper und mehr bei der Host2023: Auf dem Insta Profil Host 2023 von Mahlkönig war ein kurzer Bildfetzen zu sehen, dass es bald so einiges neues Zubehör von Mahlkönig geben soll....
  2. HOST 2023

    HOST 2023: Wir werden dieses Jahr 2 Tage die HOST in Mailand besuchen. Aber nur als Besucher. Wir haben zwar im Sommer überlegt auch auszustellen, aber...
  3. [Abgelaufen] Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle

    Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle: Hallo Kaffeekollegen, ich möchte etwas Platz schaffen für eine neue Mühle. Sie wurde nicht viel benutzt da ich meine Comandante dann doch mehr...
  4. [Abgelaufen] Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs)

    Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs): Hallo zusammen, biete meine Xeoleo N520 zum Verkauf an. Ich habe die Mühle Anfang Dezember 2020 bei Amazon gekauft. Die Mühle hat insg. weniger...
  5. Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca

    Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca: Über den YouTube-Algorithmus bin ich auf folgende Mühle gestossen: CafeSing Orca Wie im Titel vermerkt finde ich das besondere an der Mühle,...