GS3 Dampflanze reinigen

Diskutiere GS3 Dampflanze reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hätte zwei Fragen zur Reinigung der Dampflanze bei einer La Marzocco GS3 1.) Benutzt ihr einen speziellen Reiniger und wie wird der verwendet, es...

  1. #1 thfrank, 20.10.2019
    thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    hätte zwei Fragen zur Reinigung der Dampflanze bei einer La Marzocco GS3

    1.) Benutzt ihr einen speziellen Reiniger und wie wird der verwendet, es gibt ja offenbar kein backflush o.ä.

    2.) kann man die Spitze der Lanze abschrauben und separat reinigen? Bei mir sitzt sie sehr fest.

    Vielen Dank
    Thomas
     
  2. #2 Tokajilover, 20.10.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich habe zwar die strada - aber ja ich nutzte den normalen reiniger (cafiza) und heisses wasser - stelle die lanze rein
    dann abschrauben und mit pfeiffenputzer gehe ich etwa 10cm hoch, spühle mit heissem klaren wasser nach und dämpfe aus, dann dämpe ich 3-4 kannen kaltes wasser und fertig (achtung beim dämpfen ohne tip - da spritzt es gewaltig - also nur dampf, wenn der tip drauf ist.

    gruss
     
    Danix gefällt das.
  3. #3 thfrank, 21.10.2019
    thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    [QUOTE="Tokajilover, post: 1711937, member: 32599"
    dann abschrauben[/QUOTE]

    geht das mit der Hand oder mit einem Werkzeug? Krieg es bei meiner mit der Hand keinen mm bewegt.
     
  4. #4 Tokajilover, 21.10.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    schlüssel
    mein tip hat 2 flächen - deiner?
     
  5. #5 thfrank, 21.10.2019
    thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Meiner auch, hab nur Angst was zu zerkratzen.
     
Thema:

GS3 Dampflanze reinigen

Die Seite wird geladen...

GS3 Dampflanze reinigen - Ähnliche Themen

  1. Europicola Dampflanze reinigen

    Europicola Dampflanze reinigen: Hallo, wie reinigt ihr die Dampflanze eurer Lap Pavoni Europicala. Welcher Reiniger funktioniert gut? Und wie haltet ihr das Gehäuse sauber? --...
  2. Reinigen der Dampflanze bei der Lelit

    Reinigen der Dampflanze bei der Lelit: Hallo, ich bin etwas unzufrieden mit der Wasserspritzerrei bei der Dampflanze. 1. Wenn ich bei der Lelit die Maschine auf Damp gestellt habe und...
  3. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  4. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...
  5. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...