La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; BAT = Bar auf Tatze, die einzige Art und und Weise ein Geschäft dieser Preisklasse abzuhandeln! Ich würde dann mal sagen btt = back to topic :D

  1. #1681 pastajunkie, 23.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    BAT = Bar auf Tatze, die einzige Art und und Weise ein Geschäft dieser Preisklasse abzuhandeln!
    Ich würde dann mal sagen btt = back to topic :D
     
    chibbit, Danix, thomaskoch und einer weiteren Person gefällt das.
  2. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Aber immer mit frischen Euronen aus dem Bankautomat :)
     
    Bernie_J gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Habe Anzeige gemeldet wurde gelöscht
     
    Danix und pastajunkie gefällt das.
  4. #1684 herrschaefer2, 27.09.2019
    herrschaefer2

    herrschaefer2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    Moin!

    Hat zufällig schonmal jemand die Pumpe einer GS3 ausgebaut um sie extern wie bei Gastromaschinen zu nutzen? Das Ziel soll Geräusch-/Vibrationsreduktion sein.
    Ich wär über Tips und Tricks dankbar!

    besten Gruß!
     
  5. #1685 pastajunkie, 27.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Hat @onluxtex nicht die Pumpe ausgebaut?
    Der meldet sich bestimmt dazu...
     
    onluxtex gefällt das.
  6. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    ne, der hat seine alte einfach stillgelegt und sich ne 2. gekauft und diese dann extern betrieben.

    Die alte Pumpe samt Motor auszubauen ist nicht ganz leicht. Dazu muss man zumindestens einen Kessel ausbauen
     
    onluxtex und pastajunkie gefällt das.
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich habe eine 2. Pumpe gekauft und die im Küchennebenraum installiert. Eine Ruhe wie beim Hebeln.:)
    Die andere Pumpe bleibt in der Maschine, falls mal ne Wartung in der Werkstatt fällig ist.
    Kein Umbau mehr erforderlich.
    Wer die Möglichkeit hat, machen......
     
    rebecmeer und pastajunkie gefällt das.
  8. #1688 lübke, 11.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019
    lübke

    lübke Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    meine GS3 muss ich leider wegen Renovierung für 4 Wochen still legen. So lange waren wir noch nie getrennt ;-(
    Sollte ich bestimmte Dinge beachten, wenn sie für 4 Wochen ruht? Danke für eure Tipps

    Gruß
     
  9. #1689 locobo, 11.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019
    locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    nö...
    beim stilllegen nicht.

    Vor Wiederinbetriebnahme würde ich dann aber das komplette Wasser aus Dampf- und Brühboiler erneuern um dann wieder mit frischen Wasser starten...
     
    Danix und onluxtex gefällt das.
  10. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    It´s time to say good buy buy:( Irgendwie tut es mir weh, ich habe doch einiges an Gehirnschmalz, Arbeit und Geld investiert.
    Wenn da nicht die Vorfreude auf die Neue wäre:)
    Morgen wird sie abgeholt. Der neue Besitzer wollte sie im Chrom-Kleid. Da hatte ich wieder was zutun mit der Umkleide von Schwarz auf Bling,Bling.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Phenyl, rebecmeer und Chlenz gefällt das.
  11. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nachdem der neue stolze Besitzer fast 800km für die Maschine angereist und zu sehen war wie sich Menschen noch echt freuen können, war meine Traurigkeit verschwunden.;) Es hat echt riesigen Spass gemacht alles zu erklären und dabei zu sehen wie seine Freude immer größer wurde.:)
    Nochmals Danke und jede Menge gute Bezüge
     
    Determann, CEflat6, Borboni und 3 anderen gefällt das.
  12. thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Refill Tank

    ich bekomme diese Meldung immer mal wieder, obwohl der Tank voll ist. Gerne beim Aufheizvorgang, was besonders ärgerlich ist, weil das Aufheizen dann stoppt.

    Hat jemand eine Idee, ob man das irgendwie selbst lösen kann? Wie / wo wird der Füllstand registriert?

    Thomas
     
  13. #1693 pastajunkie, 21.10.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Hinter dem Tank sind 2 Fühler, deren Schraube könntest du mal festziehen. Bei mir hat’s geholfen.
    Irgendwo weiter vorne hier im Thread ist das schon mal beschrieben...
    Finde es gerade nicht...
     
  14. daniel_w

    daniel_w Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    45
    Was neben fehlerhaften Kontakten auch sein kann:
    Die Anzeige leuchtet trotz ausreichendem Wasserstand bei zu reinem Wasser. Habe das selbe Problem gehabt als ich versucht habe destilliertes Wasser zu nutzen. Als ich "angereichertes" Wasser genutzt habe, verschwand das Problem augenblicklich.
     
  15. daniel_w

    daniel_w Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    45
  16. #1696 SimonLevelt, 24.10.2019
    SimonLevelt

    SimonLevelt Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    Guten Tag Kaffee Freunde,

    Meine La Marzocco gs 3 mp gibt seit einige Zeit sehr wenig Teewasser.
    Ich habe irgendwo gelesen das es an einem Check Valve liegen kann.
    Ich habe die Check valves auf zwei bilder angedeutet.
    Kann Jemanden mir sagen ob das stimmt, und welches Ventil das ist?

    Vielen Dank, Ralph

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  17. #1697 SimonLevelt, 24.10.2019
    SimonLevelt

    SimonLevelt Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    Wenn ich die Pumpe aktiviere kommt mehr wasser raus, ist aber kalt.
    Die Maschine ist an die Wasserleitung angeschlossen.

    Gr.Ralph
     
  18. viczena

    viczena Gast

    Ich bin mit meiner neuen GS/3 AV sehr zufrieden. Nur die Dampflanze stört mich. Da ist zuviel Dampf drauf, bereits nach wenigen Sekunden ist die Milch heiss. Bei meiner Rocket R60 hatte ich schlicht mehr Zeit, die Milch zu ziehen, während der Kaffee rausläuft. Deshalb habe ich mal auf Verdacht die kleinste Dampfdüse der Slayer bestellt. 1.0mm #0 Steam Tip

    Die alte wie auch die neue Düse haben 4 Löcher. Die alte Düse hat 1,2 mm Lochdurchmesser und ist die kleinste Düse, dei LM liefert. Die Slayer Düse hat einen Lochdurchmesser von 1,0mm.

    Ich war mir nicht sicher, ob die Düse auf das neue doppelwandige Dampfrohr passt. Aber sie tut es. Den ORing lässt man einfach weg. Jetzt hat man mehr Zeit für die Milch, der Schaum wird cremiger, feinporiger und es gibt mehr davon als vorher.


    . 20191127_063733.jpg 20191127_063749.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
  19. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    wieso hast du nicht einfach die temperatur des dampfboilers zurück gestellt?
     
    savethelast, onluxtex, Danix und 2 anderen gefällt das.
  20. viczena

    viczena Gast

    Habe ich als erstes gemacht, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Die Schaumerzeugung wurde nur wenig länger, dafür weniger konsistent im Ergebniss.
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...