Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Update out! Erst einmal: Sorry für die lange Zeit, das neuste Update ist jetzt im Android-Store. Lars Alles ´chique. Ich kenne das, wenn alles...

Schlagworte:
  1. #161 oldsbastel, 02.06.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3.526
    Alles ´chique. Ich kenne das, wenn alles nach Feierabend passieren muss.
    Ich bin gespannt ... :)
     
  2. #162 Graphefruit, 04.06.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.455
    iOS App nun auch verfügbar. Gerne frühzeitig Feedback :)
     
  3. #163 oldsbastel, 05.06.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3.526
    Moin,
    Die App ist bei mir aktualisiert. Ich muss sie jetzt mal antesten.
    Was mir aber unabhängig von dem Test schon eingefallen ist: wie wäre es, wenn man noch eine weitere Rubrik „Röstprofile“ neben den Bohnen, Mühlen und Zubereitungsmethoden aufnimmt. Dann könnten auch die Röster ihre Ergebnisse dort eintragen. :)
     
  4. #164 Graphefruit, 18.06.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.455
    Servus, das neuste iOS Update hat leider die Kamera-Funktion zerstört. Ich suche nach ner Lösung.
    Grüße
     
  5. DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    276
    Hi, was ganz schick wäre: wenn man unter Brühungen nach Zubereitungsart filtern könnte. Ich nutze etliche :) Arten der Zubereitung und finde mich in der ungefilterten Liste nicht mehr so ganz gut zu recht.
     
  6. #166 Graphefruit, 02.09.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.455
    Danke für deinen Vorschlag! Ne Filterung ist in der nächsten Version vorgesehen.
    Aktuell wird die Version portiert auf ein neueres Framework.
    Vielleicht wäre eine Speicherung des Filters auch ganz interessant?
    Edit: cool dass du das Tool so umfangreich nutzt :)
     
  7. DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    276
    Ja, es leistet mir gute Dienste :) Bin oft an verschiedenen Orten und habe Zugriff auf drei Siebträger, dann eine Brikka, Aeropress... , Und ich sage es nochmal: Es ist die beste Kaffee-Logbuch-App!
     
  8. #168 Graphefruit, 06.10.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.455
    So es ist soweit.
    Endlich habe ich es geschafft und von Ionic3 auf Ionic4 upgedatet um wie man das so schön sagt 'State of the art' zu sein....
    Ich habe ca 80% der Struktur anpassen müssen.

    Meldet sich ein/mehrere Android-Jünger freiwillig zum Testen des Releases bevor ich es offiziell in den Store packe?
    (Saftey backup solltet ihr vorher machen :))
     
    CasuaL gefällt das.
  9. DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    276
    Icke.
     
    CasuaL gefällt das.
  10. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Hier. ;)
     
  11. #171 Graphefruit, 08.10.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.455
    swimmer gefällt das.
  12. #172 Graphefruit, 22.10.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.455
    So, die nächsten Probleme gelöst:
    1. Initialisierung der Daten ist nun Safe
    2. Import und Export hat Probleme gemacht

    Das große Problem bleibt aber: Bevor ihr auf die neue Version geht, müsst ihr bitte ein Backup machen also (exportieren).
    Es gibt aktuell keinen Weg, dass wenn ihr das neuste Update heruntergeladen habt, noch an die alten Daten rankommt - ich weiß das ist ziemlich uncool, daher jetzt schonmal Frühzeitig daraufhin gewiesen.
    (Oder ihr seht das als Neustart ;))

    Gruß in den Abend
     
  13. #173 oldsbastel, 22.10.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3.526
    Gibt es das Update für iOS 13 schon?
     
  14. #174 Graphefruit, 23.10.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.455
    Meinst du ein neues Update im Apple-Store, oder ein Upgrade zu iOS 13, dass die App läuft? (Auf meinem iPhone läuft die aktuelle App aus dem Appstore noch mit Version 13)
     
  15. #175 rebecmeer, 23.10.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.526
    Gerade heruntergeladen!

    Schon nicht schlecht gemacht!
    Am Anfang muß man sich etwas durchwursteln.
    Muß mir das noch in Ruhe anschauen.

    Wollte ein Photo bei der Bohne mit dem IPhone machen und leider abgestürzt.
    Abgespeicherte Photos können eingefügt werden.
    Gerne würde ich beim Kaffee 2 einstellen können.

    Tüte und Bohnen.

    Die Leute bekommen den Hals nicht voll.:D

    Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!
     
    FRAC42 gefällt das.
  16. #176 Graphefruit, 23.10.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.455
    Solltet mit der neuen Version behoben sein der Crash.
    Und dann gibt es auch die Möglichkeit 2 Bilder zu hinterlegen.

    Habe wie gestern gestern einige Fehler noch behoben, ich werde jetzt dann langsam die Version fertig machen und dann bis morgen wohl in die Stores hochladen.

    Nochmal ATTENTION: Sichert eure Daten!!!! Wenn ihr die App updatet, werden die alten Daten nicht mehr Verfügbar sein.
     
    rebecmeer gefällt das.
  17. #177 Graphefruit, 22.11.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.455
    Android und iOS Version sind nun aktualisiert.
    Bitte daran denken vorher eure Daten bei Bedarf zu sichern bevor ihr aktualisiert.
    Rückmeldungen sind mehr als erwünscht:)
     
    Cairns gefällt das.
  18. DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    276
    Version 3.0
    Android 9.0

    Ich brauchte zwei Anläufe bis ich die App nutzen konnte:

    • 1. App Clean installiert.
    • 2. Einstellungen Vorbelegen und Anzeige angepasst. Bohnen, Mühle, Zubereitungsart angelegt.
    • 3. Dann Brühungen + -> nur eine leere Seite & Speichern und abschließen
    • 4. Appverwaltung alle Daten löschen.
    • 5. Zurück zu Schritt 1 -> Alles ok
    Ich hab noch etwas probiert, konnte aber den Fehler nicht nochmal reproduzieren....
     
  19. Sterni

    Sterni Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich Bin neu hier im Forum und „am Siebträger“
    Hab mir die APP geladen und bin erstmal begeistert.

    Die Brewratio habe ich bisher nur in der Detailansicht gefunden.
    Lässt die sich auf die Übersichtsdarstellung der Brühungen „bringen“ ?

    Danke für die Arbeit die bereits da drin steckt !
     
    DB00201 gefällt das.
  20. #180 Graphefruit, 13.12.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.455
    Kriegen wir hin
     
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...