Saeco Aroma zerlegen - wie bekomme ich die Brühgruppe raus?

Diskutiere Saeco Aroma zerlegen - wie bekomme ich die Brühgruppe raus? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich muss einen neuen Siebträgerhalter einbauen, da es beim alten eine der Schienen zerbröselt hat. Muttern unten usw. sind alle...

  1. #1 funkadelikz, 29.07.2013
    funkadelikz

    funkadelikz Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich muss einen neuen Siebträgerhalter einbauen, da es beim alten eine der Schienen zerbröselt hat.
    Muttern unten usw. sind alle geöffnet, ich bekomme aber die komplette Brühgruppe nicht raus wegen dem Teil, an dem vorne der Dampfregler ist.
    Was mache ich da am Besten?

    Danke schon im voraus und viele Grüße, Tom
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 29.07.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Saeco Aroma zerlegen - wie bekomme ich die Brühgruppe raus?

    Drehknopf hast du schon abgezogen?

    Wenn es dann noch klemmt, versuche Oper-und Unterteil vom Kessel noch in der Maschine zu trennen. Gibt zwar etwas Sauerei, aber mehr Bewegungsfreiheit für die Einzelteile.
     
  3. #3 naKruul, 29.07.2013
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Saeco Aroma zerlegen - wie bekomme ich die Brühgruppe raus?

    kessel lösen, sicherungsring von der dampfspindel abziehen und die spindel komplett herausdrehen und nach vorne rausziehen, dampfrohr abschrauben, kessel nach oben rausnehmen.
     
  4. #4 SaecoAromatiker, 22.10.2019
    SaecoAromatiker

    SaecoAromatiker Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    8
    Hat jemand Bilder zur Zerlegung? Das wäre toll!
     
  5. #5 Toppo78, 25.10.2019
    Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Wenn du wie von nakruul oben beschrieben den ganzen Kessel in der Hand hältst (Vorsicht, scharfkantig!!!) musst du nur noch die 4 Kesselschrauben lösen und dann die BG Blende tauschen.

    Beim Zusammenbau darauf achten, dass die Kesseldichtung richtig sitzt, sonst drohen Undichtigkeiten.
     

    Anhänge:

    SaecoAromatiker gefällt das.
  6. #6 SaecoAromatiker, 26.10.2019
    SaecoAromatiker

    SaecoAromatiker Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    8
    Viele Dank für das Foto! Meine Frage bezog sich auf die einzelnen Schritte, d.h. welche Teile entferne ich zuerst, was kann drinbleiben etc. Habe die Saeco Aroma noch nie zerlegt in irgendeiner Form... Daher präzisiere ich meine Frage:

    Was sind die ersten Schritte? Womit fange ich an? Was bedeutet aus dem Beitrag oben z.B. "Kessel lösen"? Welche Schrauben usw. ?

    Habe eben in einem anderen Post ein Video gesehen, wie jemand eine Saeco zerlegt: Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten

    Damit ist meine Frage erledigt. Danke an alle!
     
Thema:

Saeco Aroma zerlegen - wie bekomme ich die Brühgruppe raus?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma zerlegen - wie bekomme ich die Brühgruppe raus? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  2. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  3. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  4. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...
  5. Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?

    Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?: Liebe Gemeinde! Ich bin verzweifelt. Habe mir die nötigen Ersatzteile besorgt, um meine kleine Saeco Aroma wieder flott zu bekommen (Boiler war...