Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, hat jemand von euch Erfahrung gesammelt mit smart-repair - Shops ? Ich wollte an meiner Motorhaube ein paar Steinschläge reparieren...

  1. bassato

    bassato Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    281
    ich habe auch sehr gute erfahrungen gemacht mit einem spot-repair am niederrhein - adresse gerne per pn falls bedarf.

    aber der punkt ist imho ein ganz anderer: gute spotter sind eigentlich künstler, die mit so wenig aufwand wie möglich (z.b. nachlackieren) sozusagen minimal invasiv ein maximales ergebnis erzielen. die leistung ist dann aber auch von ausführendem zu ausführendem sehr verschieden, so dass es eine generellle empfehlung für "spotter" wohl kaum geben kann sondern nur eine individuelle empfehlung sinnhaft ist.

    aus welcher ecke kommst du, wo suchst du einen spotter?
     
    Pappi gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Aus Essen (Ruhrpott)
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Sodele gestern noch ein Spotter / Aufbereiter / Smart Repair aufgesucht in Essen (Hab einfach mal bei der Stammwerkstatt meines Youngtimers nachgefragt). Am 16 Sep. werden die Steinschläge behoben. Ich lass mich überraschen:)
     
    thomaskoch gefällt das.
  4. #2384 mechanist, 14.09.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    4.751
    ryk und wurzelwaerk gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Ich freu mich schon auf den nächsten freien Tag

    [​IMG]
     
    Slayer Espresso gefällt das.
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Die Überraschung ist gelungen. Absolut TOP gearbeitet. mein Schätzecken wurde sogar zusätzlich gewaschen, poliert und gewachst. Falls jemand einen Spotter / Aufbereiter in Essen sucht ;)
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Mal ein Foto zu der Arbeit

    [​IMG]
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    25.598
    Was sich auf dem kurzen Verdauungs- Spazierweg von Ober- nach Untergiesing so Alles begutachten lässt, erstaunlich:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jazzadelic, parityB, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  9. #2389 Belgarath, 28.09.2019
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Gestern TÜV Überprüfung („Pickerl“ bei uns in Österreich) beim MX-5 (1990) machen lassen, Mängel: leichter Flüssigkeitsverlust beim Getriebe, leichter Mangel. Und das wars auch schon, Pickerl bekommen!
     
    Augschburger und parityB gefällt das.
  10. #2390 Largomops, 05.10.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Der Pucherl in Döbriach

    1958582C-C0E3-4AF0-A5D7-623B4F243F4E.jpeg
     
    jazzadelic, Meistersuppe, _aton und 3 anderen gefällt das.
  11. #2391 Largomops, 20.10.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    25.598
    Für mich steht die schönste Tankstelle überhaupt in Asmara, ein Kunstwerk (mit italienischen Wurzeln):
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jazzadelic, infusione, Sansibar99 und 5 anderen gefällt das.
  13. #2393 mechanist, 22.10.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    4.751
    R5 Sondermodell von 1965 mit direkt wirkender Fussbremse:
    r5, 65.jpg
     
    turriga, silverhour und Sansibar99 gefällt das.
  14. #2394 Belgarath, 22.10.2019
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ah, Ausstattungsvariante Fred Feuerstein!
     
    turriga gefällt das.
  15. #2395 Tschörgen, 22.10.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Mehr Bodenfreiheit kann ja nie schaden. :D
     
  16. #2396 silverhour, 23.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Klugsch..... Modus AN.

    R4 !
    Der R5 kam erst 1972 auf den Markt....

    Klugsch.... Modus AUS.
     
    Determann und S.Bresseau gefällt das.
  17. #2397 elwetritsch, 23.10.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Ein solches Sondermodell Typ Flinstones habe ich letztens auf der Veterama auch gesichtet , in dem Fall ein Mini Countryman (oder was davon übrig war):

    [​IMG]
     
    mechanist, infusione und silverhour gefällt das.
  18. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Mein Volvo hat mich gestern im Stich gelassen. Der Keilriemen für den Generator ist gerissen. Und das nach nur etwa 20tkm nach dem letzten Wechsel. Also hab ich mal ein bisschen nachgelesen und bin darauf gekommen, dass die Gummibuchsen der Generatorlagerung die Ursache sein könnten. Die sind nach 22 Jahren doch etwas ausgeleiert und daher fluchtet die Riemenscheibe des Generators nicht mehr so richtig mit der der Kurbelwelle. Dadurch wird der Riemen zu stark beansprucht, verliert den einen oder anderen Zahn und ist relativ schnell hin.
    Dafür gibt's Abhilfe:

    [​IMG]

    Schicke, blaue PU-Buchsen. Die geh ich jetzt mal tauschen...
     
  19. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Zack, schon fertig:

    [​IMG]

    Und total sexy ;)
     
    blu gefällt das.
  20. #2400 AugsburgV50, 23.10.2019
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    71AF8C5F-D0CC-4D9B-AABD-1F87DA74D055.png 938E6E68-D3A7-47A3-BB6E-E82A7866CFBE.jpeg

    Mein 1954er Pontiac Star Chief.

    60000 Meilen gelaufen. Innen und außen in absolut unberührtem Originalzustand. :)
     
    cammi, Pappi, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....