Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker

Diskutiere Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gut gemeint von Ahnungslosen ist leider oft schlecht getroffen. Das soll jetzt gar keine Geringschätzung der Schenker sein, sondern liegt in der...

  1. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Gut gemeint von Ahnungslosen ist leider oft schlecht getroffen. Das soll jetzt gar keine Geringschätzung der Schenker sein, sondern liegt in der Natur der Sache.

    Das erinnert mich an Beratungsgespräche im Spirituosenfachhandel:

    "Guten Tag, ich hätte gerne einen guten Whisky für meine/n XYZ."
    "Sehr gerne, in welche Richtung soll es denn geschmacklich gehen?"
    "Naja, Whisky halt. Süß und rauchig."
    "Aha, welche Brennereien hat er/sie denn im Schrank stehen? Was darf es denn ungefähr kosten?"
    "Keine Ahnung. Naja, es soll ein Geschenk sein, da darf es schon etwas teurer sein. Ich dachte da so an 20-25€."

    :D:eek:
     
    Astheny, BlauerPanther, DaBougi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #22 DaBougi, 07.10.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Das stimmt...andererseits ist ein Treffer aus dem nichts umso schöner. Ein wenig sollte man natürlich schon Bescheid wissen, wenn man schaut, was der Betreffende schon hat bzw in welche Richtung das geht. Ein schöner Server ist tendenziell mal kein Reinfall, weil er ka auch für Saft, Tee oder sonst was genutzt werden kann.
    Ist ein v60 bereits vorhanden und wird genutzt ist eine Kupferversion, eine mit dem Olivenring etc eine Option die man vielleicht selbst wegen dem Preis nicht gleich kauft.
    Milchkännchen gibt es sooo viele, auch hier ist man kaum ganz verkehrt. Eventuell gravieren lassen?
    Allerdings eher keine Sprüche oder "zum 30er" (meine Meinung)...aber ein Logo mit Initialen oder sowas, das einen Bezug zum Menschen hat fände ich selbst super. Oder seine Unterschrift...oder sowas.
    Hm.
    Ok, sagen wir so.
    Ich hätte das gern.
    Darf ich mich melden wenn ich Geburtstag hab?
     
    christianhamburg, rebecmeer und CasuaL gefällt das.
  3. #23 BlauerPanther, 07.10.2019
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Aeropress, sofern noch nicht vorhanden.
    Habe sie selbst Weihnachten geschenkt bekommen und ist zu meinem liebsten Kaffee-Zubereiter geworden.
     
  4. #24 hampshire, 20.10.2019
    hampshire

    hampshire Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    19
    Als Whisky-Enthusiast freue ich mich über ein Tasting als Geschenk mehr als über eine Flasche, die meinen Geschmack nicht trifft - allerdings kann man auch einer 20€ Single Malt Pulle im Gegensatz zu einem schlechten Kaffee noch verwerten. Hab mal einen Schinken in einem einfachen Glen Grant gekocht und anschließend im Ofen gegart. Köstlich - die Flasche dazu anzuschaffen wäre mir nicht eingefallen.
    Der Königsweg ist wohl hinzuhören und zu fragen - wie schon geschrieben.
     
    CasuaL gefällt das.
  5. #25 Koffeinliebhaber, 23.10.2019
    Koffeinliebhaber

    Koffeinliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich denke mal ein guter außergewöhnlicher Kaffee wäre nicht verkehrt. Du kannst ja vorab mal nach seinen Favoriten fragen und dann etwas ähnliches besorgen gehen. Ansonsten eventuell eine schöne Espresso- oder Cafétasse. Ist auch immer schön als Andenken. :)

    LG
     
  6. #26 hampshire, 23.10.2019
    hampshire

    hampshire Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    19
    Jeder Jeck ist anders. Wir sind gerade ins neue Haus gezogen und haben sicher über 50% unseres Krams verschenkt, verkauft oder entsorgt. Es ist wunderbar mit wenig Kram um sich herum zu leben. Mir macht man keine Freude indem man Sachen in mein Haus schenkt. Viel schlimmer, ich fühle mich verpflichtet das geschenkte zu behalten, da ich das für eine Form des Respekts halte. Und dann?
     
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Mir auch nicht. Ich wünsche mir wenn überhaupt Verbauchsmaterialien. Meine Freunde kennen alle meine Lieblingsröster. Einmal habe ich mir zum Geburtstag von allen Gewürze gewünscht. Das war großartig, weil ich lauter Gewürze bekommen hab, die ich mir nie selbst gekauft hätte. (Weil nicht bekannt oder sauteuer).
    Bei unerwünschten Geschenken bin ich mittlerweile erbarmungslos: Verschenken, oxfam oder Treppenhausfensterbank, für nachbarschaftliche Weiterverwertung, bisweilen auch schnöde Mülltonne...
    Kaffeebücher sind auch gut, zum Beispiel "Das Kaffeebuch" von Wechselberger/Hierl.
     
  8. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    331
    Speciality Coffee Adventkalender

    The Roses
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
Thema:

Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker

Die Seite wird geladen...

Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker - Ähnliche Themen

  1. Ideen gesucht: Diebstahlsicherung für Arbeit

    Ideen gesucht: Diebstahlsicherung für Arbeit: Hallo Forum, Ich habe vielleicht vor meine Orione und ne Mühle an meinem Arbeitsplatz aufzustellen. Ist ne größere Firma und sie wäre quasi für...
  2. Ideen, Vorschläge & Texte für meine Kaffee-Webseite

    Ideen, Vorschläge & Texte für meine Kaffee-Webseite: Tach auch zusammen, ich möchte meine eigene kleine Webseite über Kaffee erstellen. Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr Ideen und Vorschläge...
  3. Ideen für Wandauslass Fest- und Abwasseranschluß gesucht

    Ideen für Wandauslass Fest- und Abwasseranschluß gesucht: Guten Abend zusammen, würde gerne von Euch ein paar kreative Impulse bekommen. Um das Thema Espresso in Zukunft anzugehen, habe ich bei der...
  4. Ideen für Bastelprojekt - Gaggia CC o.Ä.

    Ideen für Bastelprojekt - Gaggia CC o.Ä.: Hi zusammen, ich besitze seit letztem Sommer eine Kombination aus Gaggia Baby und MDF mit der ich sehr zufrieden bin. Da ich mich gerne...
  5. Butterfly upgrade ? Was habt Ihr für Ideen ?

    Butterfly upgrade ? Was habt Ihr für Ideen ?: Nach der erfolgreichen Reparatur des Dichtrings läßt mich der Gedanke an ein upgrade nicht los.... Was haben die Damen und Herren denn für...