08.11.2019 - Vorstellung der ARAM SOULCRAFT aus Brasilien.

Diskutiere 08.11.2019 - Vorstellung der ARAM SOULCRAFT aus Brasilien. im Veranstaltungen von Herstellern und Händlern Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Am Freitäglichen Cupping am 08.11.2019 um 17 Uhr in der Kiez Rösterei Berlin stelle ich die ARAM Soulcaft Dank Boardie @Burny aus Brasilien vor....

  1. #1 ComKaff, 06.11.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Am Freitäglichen Cupping am 08.11.2019 um 17 Uhr in der Kiez Rösterei Berlin stelle ich die ARAM Soulcaft Dank Boardie @Burny aus Brasilien vor.

    Adresse ist Gneisenaustraße 68, 10961 Berlin U7 Südstern oder Gneisenaustraße.

    Auf dem Tisch stehen Kaffees, die ich aus Kolumbien und Ecuador mitgebracht habe.
    - Tolima Finca San Luis, Omar Arrango Tinocco Var. Tabi natural
    - Cundinamarca Hacienda Las Misionen, Luis Fernando Var. Colombia fully washed
    - Bracamoros 2018 Top 4 Kaffees Var. Caturra und Tipica mejorada fully washed

    Ich freue mich über Euer Kommen.
     
    infusione, rebecmeer, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 mitropico, 06.11.2019
    mitropico

    mitropico Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bravo, muy bien!!
     
  3. #3 ComKaff, 07.11.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    IMG_20191107_110847.jpg
    Mein erster Shot hat Dank dieses Forums schon ganz gut geklappt. Guter Kaffee, hell geröstet, Comandante und Aram sind jetzt schon ein gutes Team.
     
    cbr-ps, rebecmeer, Burny und einer weiteren Person gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich habe gerade eine ziemlich unappetitliche Assoziation zu dem Becher mit der gelblichen Flüssigkeit links im Bild.
     
    Alias und elwetritsch gefällt das.
  5. #5 ComKaff, 07.11.2019
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Haha, ist aber kein Pipibecher, der Becher ist zum Vorwaermen der ARAM. Ein Tropfen Kaffe hat das Wasser gefärbt.
     
    Burny und cbr-ps gefällt das.
  6. #6 thomaskoch, 07.11.2019
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Schade! Ich bin erst nächste Woche nach langer Zeit mal wieder in Berlin. Hätte mir die Präsentation gern angesehen!
     
  7. #7 Mister Barista, 18.01.2020
    Mister Barista

    Mister Barista Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    77
    Habe heute auch meine Aram bestellt ...wenn ich nicht so ein Kleinkind wäre wenns ums warten geht !!!!:mad:
     
  8. #8 saschak, 24.02.2020
    saschak

    saschak Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    86
    @Mister Barista Moin, ist Deine Aram schon angekommen? Wie sind Deine Erfahrungswerte?
     
    Mister Barista gefällt das.
  9. #9 Mister Barista, 24.02.2020
    Mister Barista

    Mister Barista Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    77
    Ja ist schon angekommen , Verarbeitung ist richtig toll , Reinigen kann man sie auch leicht . Sweetspot finden ist halt ganz was anderes zu ner herkömmlichen Espresso Maschinerie ! Wesentlich komplexer . Aber wenn mans hat ,dann kommt da auch was feines bei raus. Seit gestern hab ich jedoch das Problem das sich irgendwie kein spürbarer druck mehr aufbaut beim runter kurbeln , mal schauen ob es an meinem Mahl grad liegt den ich verändert habe oder an der Maschine selbst in diesem fall erweitere ich heir natürlich meine Erfahrung
     
  10. #10 Mister Barista, 15.03.2020
    Mister Barista

    Mister Barista Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    77
    Also irgendwie baut sich kein richtiger Druck mehr auf , sprich da wo man dann normal mit einer Hand krubelt ,kurbel ich mit einen finger bis runter am anschlag . Dementsprechend ist die Extraktion natürlich in kürzester Zeit beim Teufel. Habe nun mit Bialetti (shop wo bestellt ,wird noch genau nachgetragen) geschrieben und die wissen auch nicht weiter . Der Hersteller meint es kann keine Dichtung sein und ich solle ein Video machen und ihm schicken. Werde hier auch eines machen aber diese auf YT stellen , bei ner 500€ Maschine sollte sowas nicht nach 1 Monat kommen meiner Meinung nach. Hatte noch jemand so eine Erfahrung mit diesem Zustand ?
     
Thema:

08.11.2019 - Vorstellung der ARAM SOULCRAFT aus Brasilien.

Die Seite wird geladen...

08.11.2019 - Vorstellung der ARAM SOULCRAFT aus Brasilien. - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...