Bentwood Vertical 63

Diskutiere Bentwood Vertical 63 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine neue Mühle aus der Schweiz, designed in D und produziert in IT. Wurde auf der MICE präsentiert und man hat da wohl an alles gedacht (aber...

  1. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Eine neue Mühle aus der Schweiz, designed in D und produziert in IT.
    Wurde auf der MICE präsentiert und man hat da wohl an alles gedacht (aber sicher nicht an einen günstigen Preis, ist aber eher der Profi als der Heimbarista avisiert). Weiß jemand mehr?
    Bentwood Coffee Grinders
    Vertical 63 Coffee Grinder
     
    brewno, animus128 und since4 gefällt das.
  2. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Sehr hübsch :)

    Evtl. ein ek 43 "abklatsch" für den Heimgebrauch (bzw. in klein mit Schnickschnack) ?
     
  3. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Das glaube ich weniger und die kleine EK43S gibt es ja schon. Die EK wird vermutlich preislich im Vergleich wie vom Discounter erscheinen...
    ;-)
     
  4. #4 animus128, 13.02.2019
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Allerdings mit 63mm relativ kleine Mahlscheiben (und vor allem eine Größe wo es keinen Ersatz von zB SSP gibt) und scheint auf Hopper statt SD Betrieb ausgelegt zu sein. Bin trotzdem gespannt!
     
  5. #5 arabica_frühling, 14.02.2019
    arabica_frühling

    arabica_frühling Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
  6. #6 perfect_espresso, 14.02.2019
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Auf den ersten Blick macht die Mühle einen edlen Eindruck. Der Plastik-Hopper sollte aber einem ordentlichen Glas-Hopper z.B. von Torr Toys weichen.
     
  7. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Privat kann man das machen - im Gastroeinsatz, für den die Mühle offensichtlich konzipiert ist, macht Plastik mehr Sinn!
     
  8. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    199
    Preis 2590€

    Ich denke die Mühle ist sowohl für Hopper/Timer als auch für Single Dosing geeignet. Spannend...bin an der IGEHO in Basel und werde mir da die Mühle mal genauer anschauen können.
     
  9. #9 quick-lu, 09.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Auf der home page wird der Hopper als „Vakuum Hopper“ bezeichnet.
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe (konventioneller Schieber), kann ich das kaum glauben.

    Gibt‘s schon Bilder von den Mahlscheiben oder wer diese herstellt?
     
  10. #10 yoshi005, 09.11.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Weiß jemand näheres über die Mahlscheiben? 63mm kenne ich von Quamar und Fiorenzato. Fände ich jetzt nicht so überzeugend?
     
    Chock full o’Nuts gefällt das.
  11. #11 zarmomin, 12.11.2019
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Soweit ich mich erinnere, hat der Schweizer Meister im Brewer's Cup die Mühle 2019 für seine Competitions genutzt und ist damit an den Weltmeisterschaften sechster geworden, so ganz verkehrt können die Scheiben für Filter also nicht sein ;-) Ich habe im Frühjahr während einer Demo ein paar fruchtige Espressi mit der Mühle gezogen, aber damals leider keinen Blindvergleich zu anderen Mühlen machen können. Ich meine mich zu erinnern, dass die Mahlscheiben aus Italien kommen (Ceado glaube ich, aber hängt mich nicht daran auf). 63er Durchmesser ist prinzipiell kein Problem, denk an SSP, die ProM oder die MK Kenia, hauptsache der Schliff ist in Ordnung, was hier der Fall zu sein scheint.
     
    st. k.aus, embrya, mbabst und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #12 Gelöschte Mitglieder 84672, 06.08.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Ich hatte heute Morgen die Gelegenheit, es zu testen. Nicht viel, aber ich habe zwei Espresso getrunken.

    Erste Eindrücke, größer, bessere Bauqualität als ek43.

    Die Farben sind eine Million Mal besser, die Teile fühlen sich beim Berühren besser an. Die Holzakzente sind gut und machen es weniger kommerziell und stilvoller. Die Motorhaube ist riesig, sie ist größer als die des ek43. Wenn er schleift, ist er leiser, und er ist langsam. 18 g Kaffee in etwa 12-15 Sekunden.

    Der Geschmack ist gut, wirklich süß und klebrig im Mund, der Nachgeschmack wird durch den süßen Geschmack etwas überdeckt. Die Aromen sind runder, mit einer gezähmten, heruntergekommenen Säure aus Kenia. Ich mochte ihn, ich glaube, er hat einige Ähnlichkeiten mit ditting sweet lab.

    Der Ek43 ist weniger fehlerverzeihend als dieser und hatte eine bessere Geschmackstrennung mit schärferen Noten, mehr Spikes.

    I had the chance to test it this morning. Not a lot but had some espresso out of it.

    First impressions, bigger, better quality of construction than ek43.

    The paints is one million times better quality, the parts when touching feel better. The wood accents are good, and make it less commercial and more stylish. The motor body is huge, it's bigger than the ek43. When it grinds, it's more silent, and it's slow. 18g of coffee in about 12-15 sec.

    The taste is good, really sweet and sticky on the mouth, the aftertaste is a bit masked by the sweet taste. Flavours are more round, with a tamed down acidity from a Kenya. I liked it, I believe it has some similarities with ditting sweet lab.

    The Ek43 is less forgiving than this, and had better flavour separation with sharper notes, more spikes.

    IMG_20200806_094716.jpg
     
    st. k.aus, swimmer, Silas und 3 anderen gefällt das.
  13. #13 Cafillo, 08.08.2020
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Hatte heute auch die Ehre die Bentwood von Nahem anzusehen und ein paar (Medium und Light Roast) Espressi daraus zu trinken.
    Kann nichts Neues erwähnen dazu. Es wurde alles erwähnt.

    Ein heisser zukünftiger Kandidat. Kann Filter wie Espresso.
     
  14. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Auf HB wurde das Alignment in Frage gestellt. Hat hier schon jemand was dazu zu sagen?

    Wenn sie hält, was sie verspricht und sich auch gut für SD eignet, finde ich die Mühle auch interessant. Das Design gefällt mir allerdings eher so mittel.
     
  15. #15 CoffeeOnTheBrain, 21.12.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Hier mal ne kleine Kurve zur Bentwood und EK43:
     
    embrya und Sylvan gefällt das.
  16. #16 st. k.aus, 30.12.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    die grafik geht nicht mehr.
    ?
    hat schon wer die maschine?
     
  17. #17 CoffeeOnTheBrain, 30.12.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Die ging noch nie ;)
    Dahinter verbirgt sich ein Link zu Instagram. Nicht ideal, zugegeben :)
     
  18. #18 st. k.aus, 30.12.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    IMG_20201230_230714_945.jpg

    ...
    war gestern und heute im kontakt mit dem herrn von bentwood.
     
  19. #19 CoffeeOnTheBrain, 05.03.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Sacht mal hat die Mühle jetzt mal wer gekauft und würde sich hier äußern. Ansonsten könnte auch einfach einer so tun und sie über den Klee loben, dann kauft sie vielleicht irgendwer und schreibt dann hier was realistisches ;)
     
  20. #20 CoffeeOnTheBrain, 05.03.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Ansonsten würde ich mich auch als Influencer Anbieten, ich habe auch einen Youtube und Instagram Account, nur leider keine Follower, aber das ändert sich bestimmt, wenn ich zur der in den "sozialen" Medien unterrepräsentiertesten Mühle was schreibe. Ich richte mir auch einen Patreon Account ein wenn ihr mir spendet oder nehm die Mühle leihweise solange ich influence :D
     
    clucle gefällt das.
Thema:

Bentwood Vertical 63

Die Seite wird geladen...

Bentwood Vertical 63 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bentwood vertical 63 verkauft

    Bentwood vertical 63 verkauft: Servus Kaffeefreaks! Ich hab mal wieder Lust auf ein neues Spielzeug in der Kaffeeecke daher darf sich ein neuer Besitzer über diese Mühle freuen....
  2. [Verkauft] Bentwood Vertical 63

    Bentwood Vertical 63: Ich biete meine gepflegte Bentwood in schwarz mit Walnussakzenten an, da ich mich gerne noch mit anderen Mühlen auseinandersetzen möchte. Die...
  3. [Verkauft] Bentwood Vertical 63

    Bentwood Vertical 63: Nach einem Jahr trenne ich mich von meiner Bentwood. Sie ist schwarz und hat Holzapplikationen in Eiche hell. Als ich sie damals gekauft habe,...
  4. [Maschinen] [SUCHE] Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 weiss

    [SUCHE] Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 weiss: Hallo zusammen, ich suche eine Option-O Lagom P64, P100 oder Bentwood Vertical 63 in weiss. Beste Grüße
  5. [Verkauft] Bentwood Vertical 63 (V63 )

    Bentwood Vertical 63 (V63 ): Hi, Ich verkaufe meine Bentwood Mühle. Die Mühle mahlt problemlos für Espresso und Filter. Ist sehr gut aligned (dies wurde von mir nach Erwerb...