Der Schalter stört, irgendwie

Diskutiere Der Schalter stört, irgendwie im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe eine Bezzera Giulia. Diese hat einen nicht wirklich schönen An/Ausknopf. Kann man diesen gegen ein formschönes Hebelchen tauschen?...

  1. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    ich habe eine Bezzera Giulia. Diese hat einen nicht wirklich schönen An/Ausknopf. Kann man diesen gegen ein formschönes Hebelchen tauschen? Die meisten die ich gefunden habe sind rund, der Knopf ist oval.
    Bin für Hinweise dankbar.
     
  2. #2 S.Bresseau, 12.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
  3. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Wie sieht das den aus?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    ?
     
  5. #5 S.Bresseau, 12.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Prinzipiell wie in diesem thread

    Bezzera BZ10 Kippschalter

    Mir gefallen die Scheiben aber nicht.
    Such mal nach Passscheiben, die sind schön dünn. Wurden auch schon als Manometer-Blenden eingesetzt
     
  6. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    MMmh, der Knopf mag oval sein, pass aber zur Blende des Chromwürfels. Die Scheibe passt erstmal nicht, müsste man entweder farblich absetzten oder verchromen. Irgendwas ist immer.....
     
  7. #7 S.Bresseau, 12.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Hast du den Thread gelesen? Du wirst kein umbaukit finden, das deinen Vorstellungen entspricht. Verchromte Blendenringe werden schwer findbar sein.
     
  8. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Ja, entweder ich verchrome oder ich setzte das farblich ab.
     
  9. #9 Londoner, 12.11.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Ich hab mir vor einer Weile mal einen Kippschalter (für eine Isomac) bestellt
    (KIPPSCHALTER - HAUPTSCHALTER | M12x0,75 | 2-POLIG | FÜR ISOMAC GIADA, 12,98 €)
    da war eine "On/Off"-Blende dabei.
    Sowas in der Art:
    Kippschalter / Wippschalter ON/OFF Ein/Ausschalter NEU

    Die mag (!) groß genug sein, um die ovale Aussparung abzudecken.
    Vielleicht wäre das was?
    Oder du drehst die Blende um, dann hast du die Schrift nicht drauf und die Blende ist zumindest poliert, wenn auch nicht verchromt.

    Auch keine super ästhetische Lösung, aber wenn dich der Druckknopf so stört...
     
    vectis gefällt das.
  10. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Merci, mal sehen, das ist ein echtes Luxusproblem.....
     
Thema:

Der Schalter stört, irgendwie

Die Seite wird geladen...

Der Schalter stört, irgendwie - Ähnliche Themen

  1. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  2. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  3. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  4. Gaggia Classic Hauptschalter durchgebrannt

    Gaggia Classic Hauptschalter durchgebrannt: Hallo, leider ist mir der Hauptschalter durchgebrannt, zum Glück ist nichts weiter passiert. Der Wassertank hat sich in der Küche entleert und...
  5. [Maschinen] Rahmen des Schalters Gaggia Classic

    Rahmen des Schalters Gaggia Classic: Hallo Kaffeefreunde, Ich habe eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft und beim Transport ist leider der Rahmen an mehreren Stellen gebrochen,...