Vibiemme Domobar Inox

Diskutiere Vibiemme Domobar Inox im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Vibiemme Domobar Inox vrani, meine domobar ist sogar gebraucht, gut zehn jahre alt. habe durch fehlbehandlung (zu doll das dampfventil...

  1. #21 kunstmilch, 17.09.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Vibiemme Domobar Inox

    vrani,

    meine domobar ist sogar gebraucht, gut zehn jahre alt. habe durch fehlbehandlung (zu doll das dampfventil zugedreht) einen schaden verursacht, den ich mit rudimentärer kenntnis über wasserhähne selbst behoben habe. (endgültig, übrigens, falls es wen interessiert.) materialkosten 1,77 plus versand= 4,04 euro.

    dann noch die pumpe, die durchbrannte, weil eine weitere fehlbehandlung passierte. (kein wasser drin und mit bleigewichten die abschaltautomatik überlistet, was sich dann rächte). reparatur war ebenfalls weitaus weniger kompliziert als das wechseln eines bowdenzuges am rennrad. kosten=25 euro.

    für mich braucht das ding schon rohe gewalt, um kaputt zu gehen. schlichte technik, überschaubar.

    die qualität des espresso? für mich hervorragend, nachdem ich mich eingeschossen habe.

    ich kann also eigentlich nur unterstreichen, dass es keine schlechte wahl ist.

    und klar, bei der verbreitung sind natürlihc auch mehr menschen dabei, die probleme haben. im gegensatz zu einer marzocco oder so, die ja dann doch die wenigsten hier haben. will sagen: die empirische basis für beobachtungen an der domobar sind groß.

    gruß t.
     
  2. #22 sarola-0815, 04.06.2014
    sarola-0815

    sarola-0815 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das Problem, dass bei meiner domobar das Dampfventil nicht mehr richtig schließt, kannst Du mir sagen, wie man dass selber machen kann?

    Grüße

    Andreas
     
  3. #23 Bob de Cafea, 05.06.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich habe auch eine VBM Domobar. Bis dato habe ich mit dieser Maschine noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Als Einsteigermaschine ist der Einkreiser optimal. Die Maschine ist so einfach aufgebaut da kann nicht viel kaputt gehen. Ersatzteile sind auch kein Problem. Wenn man sich ein bisschen mit dieser Maschine beschäftigt kann man sie auch ohne Probleme selbst reparieren. Im Prinzip muss sie ja nur den richtigen Druck mit der richtigen Temperatur liefern und dazu ist sie locker im Stande. Espresso machen ist also kein Problem.

    Ich habe vor kurzem upgegradet, neue Maschine kam gestern an, aber nur weil ich mehr Dampfpower haben wollte da ein Einkreiser nach Dampfbezug erst mal runterkühlen muss.

    Falsch machen kannst du meiner Erfahrung mit einer Domobar nichts, ich verstehe auch die Aussagen deines Händlers nicht.

    Grüße
     
  4. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn ich meine Erfahrung dazu sagen darf die leider nicht so positiv.

    In den knapp Zehn Jahren die ich in meinen Besitz habe ist 3x ist was Kaputt gegangen und das obwohl ich diese gut behandelt habe.
    Es sind 2 mal die Heizung abgebrannt und einmal die Pumpe.
    Ich bin echt am überlegen ob ich hier noch Geld investieren soll.
     

    Anhänge:

  5. #25 Espressojung, 12.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Also ich kenne die VBM Domobar sehr gut - So gut das ich mir das Ding nie kaufen würde.
    Sie ist zwar recht simpel aufgebaut aber auch ziemlich verbaut und die VBM Domobar HX setzt noch einen oben Drauf.
    Ne danke.
     
  6. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    ja leider für mich zu spät, hab das ding zum Glück wieder selbst reparieren können, aber wie gesagt das ich Rückblickend mir das nicht mehr holen würde.
     
Thema:

Vibiemme Domobar Inox

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Inox - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Inox Einkreiser...

    Vibiemme Domobar Inox Einkreiser...: ...heizt nicht mehr auf. Die rote Kontrollleuchte beim Heizvorgang leuchtet dauerhaft, aber das Wasser wird nicht mehr warm bzw. heiß ich gehe mal...
  2. Kurzschluss in Vibiemme Domobar Inox Einkreiser

    Kurzschluss in Vibiemme Domobar Inox Einkreiser: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache, falls nicht sorry. Habe bereits alles durchforstet und entweder ein identisches...
  3. Vibiemme Domobar Inox - Siebträger Gummidichtung Ausbau ?

    Vibiemme Domobar Inox - Siebträger Gummidichtung Ausbau ?: Hallo, ich mal wieder. Ich habe gerade vom Lieferanten eine Gummidichtung für den Siebträger meiner Domobar bekommen und würde diese gerne...
  4. Vibiemme Domobar Inox Sicherung fliegt raus

    Vibiemme Domobar Inox Sicherung fliegt raus: Hallo, ich habe die Vibiemme Domobar Inox. Ich mache die Maschine an und die Haussicherung fliegt raus. Habe die beiden großen Schläuche entkalkt,...
  5. Vibiemme Domobar Inox - Einkreiser

    Vibiemme Domobar Inox - Einkreiser: Hallo, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Meine Domobar Espresso Maschine verliert immer direkt nach dem Brühen den Druck. Ich habe nun bemerkt,...