Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ..7 Jahre - ok, Ölwechsel, und Filter wär mal nicht schlecht, vielleicht läuft er dann wieder 125km/h , wie anfangs ...... Check mal...

  1. #1321 Kaffeesack, 26.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Check mal Keilriemen und Variomatik-Gewichte, Verschleiß (d.h.schmälerer Riemen und leichtere Gewichte) verringert die (End)Geschwindigkeit


    Wie jetzt, alle 7 Jahre nen Ölwechsel..?:rolleyes:
     
    Gandalph gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    räusper - hört sich aber astrein an :)
     
  3. #1323 turriga, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Poesie:

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni, wurzelwaerk, michhi und 2 anderen gefällt das.
  4. #1324 oldsbastel, 25.04.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Hier mal ein geheimer Blick auf mein Rennmofa für diese Saison. Mit dem Ansaugstutzen sind wir die Helden, wenn das läuft. Der Ansaugstutzen ist in Catia V5 konstruiert und anschließend aus Kunststoff (PA12) mit Rapid Prototyping (3D-Druck) hergestellt. :cool::)

    Man(n) darf gespannt sein ... :)

    239F2E12-9941-4FF5-B92F-F0AC33C63B23.jpg
     
    infusione, Benjammin, elwetritsch und 4 anderen gefällt das.
  5. #1325 Largomops, 28.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mal sehen, was davon letztendlich auf die Straße kommt

    Hommage an die 1930er Jahre. BMW zeigt R18 mit Big Boxer
    BMW zeigt R18 mit Big Boxer
     
  6. #1326 Dale B. Cooper, 28.05.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Die BMW-Chopper-Versuche waren schon immer gelinde gesagt eigentümlich, aber das ist nun wirklich grotesk.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Die Retro-Form täte mir schon gefallen - nur der Motor ist irgendwie viel zu gross und zu wuchtig. Dadurch wirds für mich auch "grotesk"...
     
  8. #1328 oldsbastel, 28.05.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Sooo ...., der Motor läuft! :)
     
  9. #1329 oldsbastel, 28.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Die Vergaserhalterung ist ein renntaugliches Kunstwerk ... ! :D
    896A76A2-D78D-4A6D-B0E0-9B6BE6B4C3A3.jpeg
     
    furkist und Augschburger gefällt das.
  10. #1330 sneaky_peter, 29.05.2019
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Ich komm‘ gerade etwas durcheinander: Ein 1800ccm-Triebwerk von Sachs?
    Ich finde den gar nicht so wuchtig! :D
     
  11. #1331 oldsbastel, 29.05.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Jupp, auch der Motor meiner MT-01 wirkt irgendwie größer als der 1800er-Sachs. o_O

    6CAD21B0-32DB-4009-9119-EFF2490F88CD.jpg
     
    Largomops gefällt das.
  12. #1332 oldsbastel, 29.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Das hat mit Chopper nichts zu tun. Die Linienführung ist eine Hommage an die alten BMW-Modelle aus den 30ern als Fortführung der R5.

    https://www.motorrad-bilder.at/thumbs/900x675/slideshows/291/009612/bmw-motorrad-legenden-69.jpg


    Für die Oldiefreunde hier mal eine aus meiner Sammlung:


    C99C6C7E-9FE4-40AD-9B6B-35522E997AC3.JPG
     
    awi, infusione, turriga und 4 anderen gefällt das.
  13. #1333 Dale B. Cooper, 29.05.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Kleiner Scherz?
    Achja.. Gabelwinkel, Radstand, Felgen, der Motor sowieso usw. :D :D

    Hat so gar nichts mit den Geräten aus den 30er Jahren. Das Ding sieht aus wie der übliche Ami-Krempel und für den Markt scheint es auch konzipiert.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #1334 oldsbastel, 29.05.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Na ja, die grundsätzliche Linienführung ist schon an die Linienführung der 30er Jahre angelehnt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Motor schlicht und ergreifend scheiße aussieht. Das lässt sich auch nicht schön reden. Der 1150er oder 1200er Motor hätte deutlich besser gepasst.
     
    Dale B. Cooper und furkist gefällt das.
  15. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Durch das Aufarbeiten von Siebträgermaschinen hab ich Gefallen am Pulverbeschichten gefunden. Nach 15 Jahren hatten die Felgen mal eine Kur nötig:

    [​IMG]

    Matt schwarz mit neuen Edelstahlspeichen. Dann noch neue Reifen, neue Kette, neue Bremsen....

    [​IMG]

    Jetzt ist das Spaßmobil wieder fit und schick :)
     
    smets motocross, michhi, Ralph649km und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
  17. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    :cool: Wer einen Motor sucht...
    PN
     
  18. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Winterzeit ist Projektzeit :)

    Nachdem ich lange drum herum geschlichen bin, gehofft habe, das BMW sie eines Tages so wie ich es mir wünschte in die Showrooms der Händler schiebt, hab ich mir gestern die Basis für mein Projekt „moderne Interpretation des Cafésracers aus good old England“ (siehe auch https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cafe_Race) geschnappt.

    To be continued :cool:

    [​IMG]
     
    antony, Milchschaum, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #1339 Dale B. Cooper, 12.11.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Die bin ich auch schon probegefahren. Ist schon mal ne harte ansage, der Lenker bei dem Tank. Pure und die normale fahren sich um Welten bequemer, wobei man den Racer ja gerade überall zu gelinde gesagt fairen Bedingungen bekommt.. Aus letzterem Grund (und der absurd genialen Optik) schleiche ich auch schon seit einigen Monaten um die R ninet racer herum...

    Sozius brauchst du nicht oder ist ein Umbau geplant?

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn die Lady mitfahren möchte, nehme ich meine andere nineT. Wobei die Lady nächstes Jahr Führerschein machen möchte und dann selber fährt. Dann wird die Classic auch wieder zur Solomaschine.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    michhi und Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...