Lelit PL 42 EM - Manometer defekt

Diskutiere Lelit PL 42 EM - Manometer defekt im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Community, ich habe ein kleines Problem mit meiner Lelit PL 42 EM. Seit einiger Zeit funktioniert der Manometer nicht mehr. Die Maschine lässt...

Schlagworte:
  1. #1 Mythos242, 29.10.2019
    Mythos242

    Mythos242 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
    Hi Community,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Lelit PL 42 EM. Seit einiger Zeit funktioniert der Manometer nicht mehr. Die Maschine lässt sich noch ganz normal bedienen, ohne weiteres rumzicken an anderen Stellen.
    Da ich nicht 100% weiß, wie ich den Manometer an dieser Maschine reparieren kann (geschweige denn woran es liegt), wollte ich erst einmal fachkundige Meinungen einholen :)

    Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus und bedanke mich bereits für alle Tipps!

    @Mods: ich sehe gerade, dass ich in der falschen Gruppe den Thread erstellt habe. Bitte bei Gelegenheit in den Reparatur Bereich verschieben, danke :)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Einfachste Ursache: Das Kapillarröhrchen zum Manometer ist verstopft. Ich habe selbst keine Erfahrung mit der Reinigung, wurde aber hier mehrfach thematisiert. Mit dem Stichwort solltest Du die passenden Beiträge finden.
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Lelit PL 42 EM - Manometer defekt

Die Seite wird geladen...

Lelit PL 42 EM - Manometer defekt - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...
  2. Lelit Mara PL62W Dampf Manometer defekt

    Lelit Mara PL62W Dampf Manometer defekt: Hallo, ich habe mir eine Lelit Mara gekauft und nach Inbetriebnahme ist mir aufgefallen, dass sich der Dampf Manometer bis maximal 0.1 bar...
  3. Lelit PL41TEM gekauft - Manometer defekt - Wertfrage

    Lelit PL41TEM gekauft - Manometer defekt - Wertfrage: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe mir bei Amazon-Warehouse-Deals für 350€ die Lelit PL41TEM gekauft. Leider zeigt der Manometer keinen Druck...
  4. Defektes Druckmanometer bei der Lelit PL 41?

    Defektes Druckmanometer bei der Lelit PL 41?: Hallo, ich nutze meine Lelit PL 41 seit nun knapp einem Jahr und war bislang zufrieden mit dem Ergebnis meiner Espressi. In letzter Zeit habe...
  5. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...